Der seriöse Umfrage Thread

Ulisses scheinen alles vernünftige und nette Leute, da möcht ich jetzt keine schlechten Worte verlieren. Ich gebe aber zu, dass WoD mindestens undankbar zum Übersetzen ist. Hab die neuen deutschen Produkte aber nie in der Hand gehabt.

6.30 Uhr, am Wochenende dann, wenn ich ausgenüchtert bin :simonhahaa: Ne, variabel, meist so ab 10 Uhr irgendwann.

Am Wochenende so um 10 oder halb 11.wenns arg spät würde dann 12.als jugendlicher hab ich immer bis zum Mittagessen geschlafen, was bei unserer Familie so ca halb 1 oder 1 gewesen ist.

Sehr unregelmäßig. Von 4 Uhr bis 14 Uhr im Prinzip alles dabei :sweat_smile:

So sind sie nett, aber sie sind viel zu klein für die ganzen Projekte die sie haben/hatten. Habwn dann ja auch einige IPs abgegeben weil es so viel Kritik gab ^^

Werdet ihr die neue Ignore-Funktion des Forums nutzen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Vermutlich schon :smiley: wobei mir da aktuell nicht viele Kandidaten einfallen würden. Mittlerweile sind die meisten hier ganz aushaltbar.

Was?

jk & test :simonhahaa:

13 „Gefällt mir“

Ich würde sie nutzen, wenn es ne richtige Ignore-Funktion wäre.

So wie sie jetzt ist, würde ich ja doch immer wieder draufklicken aus Neugier

1 „Gefällt mir“

Dann einfach ne Notiz neben den Monitor heften: “if ignore dann nicht gucken.”

1 „Gefällt mir“

Hilft ja nüscht :confused:

Ist auch egal, weil es eh eine Falschinformation war. Du kannst ignorierte Beiträge nicht mit einem Klick anzeigen lassen.

Wenn man ignorierte Beiträge auch nicht optional einblenden lassen, greift das aber sehr stark in die Kommunikation ein.

2 „Gefällt mir“

Ignorierter Inhalt

6 „Gefällt mir“

Wozu? Ich finde das macht das Nachvollziehen von Unterhaltungen und Disskussionen nur unnötig komplizierter.
Wenn man mit jemandem nicht kann, kann man da auch drüber stehen, aber ich hab keine Lust mich an Disskussionen zu beteiligen, die dann lückenaft sind, nur weil man irgendjemanden gerade Ignoriert.
Das halte ich eigentlich für eine eher doofe Funktion und begünstigt schlimmsten Falls nur, dass man wieder nur in seinem eigenen Sumpf bleibt und sich nur mit Aussagen umgibt, die man eh schon teilt.
Die Möglichkeit des Ignorierens und Blockierens was PNs betrifft halte ich für nachvollziehbar und notwendig, aber das auf Forenbeiträge auszuweiten sehe ich eher als zu easy Copout in Bezug auf mögliche Konflikte. Nach dem Motto “aus dem Auge, aus dem Sinn”. Das führt ja auch zu nichts.

3 „Gefällt mir“

Nein, dafür rege ich mich zu gerne über die Beiträge meiner Ignore-„Kandidaten“ auf :smile:

Im Ernst, ich finde den Austausch wichtig und will da gerne alle Stimmen hören, auch wenn sie nicht meiner Meinung entsprechen.

5 „Gefällt mir“

Aktuell ist die Funktion ja mit Bedacht darauf gesetzt jemanden und auch sich selbst “eine Auszeit” zu gönnen. Kommt ja mit 4 Monaten nicht an einen Permabann ran und wenn die Person nach 4 Monaten immer noch genauso nervt ist es ja kein Problem den Ignore neu aufzusetzen.

Ich find’s vor allem mit der Zeitbegrenzung ein willkommenes Feature. Da haben die Entwickler sich schon was sinnvolles dabei gedacht, vor allem nachdem sie zu Beginn vehement gegen ein solches Feature waren.

Klar haben wir hier Moderation und es ist sicher nicht der Abgrund wie es Twitter ist wo man bei zweimal falsch Abbiegen schnell die unterste Schicht an Menschen trifft die auch noch gerne Menschen in der Öffentlichkeit und allgemein belästigen. Aber selbst eine Moderation hier kann Reibereien zwischen Einzelnen nicht zu jedermanns Zufriedenheit lösen und das muss sie auch nicht. Da ist es sinnvoll wenn einer der beiden entscheiden kann erstmal ne Pause in deren Foren-Beziehung zu machen.

2 „Gefällt mir“

Zeitlich begrenzt vielleicht wenn mir jemand zu sehr auf die nerven geht. Aber dass ich keine Benachrichtigung von manchen Usern bekomme reicht aktuell.

Ne, ich würd das nichtmal mit zeitlicher Begrenzung in Anspruch nehmen. Sehe da echt keinen Sinn darin. Mir wäre da auch zu mühsam mich auch noch mit einem Ignore Button auseinanderzusetzen. Vielleicht entspricht mir das auch einfach nicht. Keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Also heute gemütlich 17.18Uhr aufgerichtet. :beansmirk:
In der Woche erhebe ich mich aber für gewöhnlich zwischen 15-16Uhr. Samstag wird entweder „durch gemacht“ oder, je nachdem was ansteht, zwischen 9-13Uhr aufgestanden und Sonntags irgendwann gegen Mittag. :beanjoy:

fact to know: In der Regel habe ich morgens 6Uhr Feierabend.

1 „Gefällt mir“