Forum • Rocket Beans TV

Infos zur Ignore-Funktion

Mit dem heutigen Discourse-Update ist sie da, die Ignore-Funktion.

Wie sieht das Ganze aus? Ihr könnt ab sofort User ignorieren. Habt ihr dies getan, könnt ihr die Beiträge des jeweiligen Users nicht mehr direkt im Forum sehen. Ihr werdet allerdings weiterhin sehen, dass der ignorierte User geposted hat, der Beitrag ist nur versteckt und kann mit einem Klick darauf angezeigt werden. Ob ihr dies dann macht oder nicht, liegt bei euch selbst. Außerdem wichtig für euch zu wissen: Es ist kein permanentes Ignorieren. Nach bis zu vier Monaten (Zeitraum selbst wählbar, aber nur maximal vier Monate) wird das Ignorieren aufgehoben. Moderatoren und Foren-Admins können selbstverständlich nicht ignoriert werden.

Wie gehen wir damit um? Die neue Funktion ist dafür da, um von euch genutzt zu werden. Solange ihr die Funktion reflektiert und achtsam nutzt, ist alles in Ordnung. Wir möchten aber direkt sagen, dass wir Kommentare wie „Ach, das kann ich nicht lesen, den hab ich ignoriert“, “Ich hab erstmal XY ignoriert”, “Boah, schon X Leute auf meiner Ignore” oder ähnlichem definitiv nicht dulden und moderieren werden. Generell möchten wir euch bitten, mit Bedacht mit der Funktion umzugehen, denn wir sind immer noch ein Forum, in dem es vor allem um Austausch und Diskussion geht.

Uns ist außerdem wichtig, dass ihr weiterhin die Meldefunktion nutzt, wenn es Probleme gibt oder euch etwas auffällt, anstatt (nur) die Ignore-Funktion in Anspruch zu nehmen.

15 Like