Der seriöse Umfrage Thread

you had one job :eddy:

In Anlehnung an die Gesundheits Debatte und der anscheinenden Deutungshoheit des Knigge Instituts:
Haltet ihr euch regelmäßig auf dem laufenden was noch höflich ist, was nicht mehr und was man noch sagen darf?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das hat nur entfernt mit Geschichte zu tun. :stuck_out_tongue:

quatsch nicht. wir wissen beide, dass ich Recht habe und du dich rausreden versuchst :supa:

Nein.

:beankiss:

Warum sollte ich mir von irgendwem vorschreiben lassen was höflich ist und was nicht? Ich denke es kommt immer darauf an wie man es meint und nicht explizit auf das was man sagt

An die “Ja”-Voter. Gibts es irgendwin Knigge-RSS Feed oder Twitter-Kanal, oder wie macht ihr es?

1 „Gefällt mir“

Oh nein, offenbar besitzt hier nur einer gesunden Menschenverstand.

Wir sind dann wohl der Pöbel, der keine Ahnung hat. :confounded:

Äh, was möchtest du mir sagen? Oder spielst du auf irgendeinen Insider an?

@Topic: Nur weil das Knigge Institut plötzlich denkt, dass “Gesundheit” zu sagen nicht mehr höflich ist, sehe ich keinen Grund das auch so zu sehen. Ich finde ja auch High Waist Jeans nicht plötzlich total sexy nur weil irgendein Influencer entschieden hat, dass die jetzt in sind. Im ernst, die Dinger sind potthässlich und werden es immer sein. :eddy:

Auf die Diskussion, auf die du dich beziehst du Eumel :smiley:

Ich habe nur den Artikel gesehen und den größten Teil der Debatte geskipt. :stuck_out_tongue:

Aber vielleicht lese ich mich doch rein, scheint lustig zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab an mehreren Veranstaltungen teilgenommen, wo man bei einem Mehrgängemenü gleichzeitig die verschiedensten Stilregeln beigebracht bekommt. Ansonsten nutze ich auch einfach das Internet, wenn ich mal noch was nachschauen will und es nicht mehr weiß oder mir unsicher bin.

Der Kellner kommt immer über rechts und das Besteck nimmt man von außen nach innen.

Naja zum Beispiel Wein wird über links präsentiert :smiley:

Okay ich hätte serviert schreiben sollen. Aber mal ehrlich das interessiert doch keine Sau (berufliche Gründe ausgenommen).

3 „Gefällt mir“

Ich finde es interessant.

Yeah wir sind der Pöpel!

2 „Gefällt mir“

Gott sei Dank!

1 „Gefällt mir“

Hat es schon einmal jemand in eine japanische Zeitung geschafft? Mir wurde gesagt, da wäre auch ein Interview mit mir drin, aber ich kann das halt nicht lesen…