Der seriöse Umfrage Thread

gar nicht, bin fett genug, damit die Hosen nicht runterfallen :ugly:
Aber einen Gürtel habe ich bei besonderen Anlässen und bei der Arbeit trotzdem an - aus ästhetischen Gründen. Also nicht weil’s mir besser gefällt, sondern damit ich nicht ständig hören muss, mit Gürtel sehe man „besser“ aus oder es gehöre dazu…

Kommt in der Regel darauf an, wie viele Charaktere ich erstellen kann und ob diese eine „eigene Welt“ haben, oder nicht.
D.h.:
Spiele, wo jeder Charakter seine eigene Welt hat (bspw. Fallout) klar als Mann.
Spiele, wo mehrere Charaktere eine Welt teilen (können) (bspw. WoW), etwa gleich viele von beiden Geschlechtern - wobei Hauptcharakter in der Regel ein Mann ist.

Ich bin grad anfangs August arbeitslos geworden und mir wurde aufgrund von “mangelnder Einsatz, um eine neue Arbeitsstelle in den letzten 3 Monaten” Arbeitslosengeld für einen bis zwei Monate verweigert.
Ich bin recht froh drum, dass ich so viel auf der Seite hatte :stuck_out_tongue:

In der Schweiz haben wir bereits Sterbehilfe
Bin grundsätzlich dafür, sowohl für welche, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, wie auch welche, die unter einer Krankheit oder den Folgen eines Unfalls leiden. „Ja, generell“ ist mir aber viel zu offen. Ich denke, so wie es in der Schweiz ist, passt es recht gut (erst nach Abklärungen etc.) wobei es noch etwas gelockert werden könnte. Ich glaube vor zwei Jahren gab es einen Fall, bei dem ein älterer Mann Sterbehilfe beantragt hat, was abgelehnt wurde und kurz darauf hat er Selbstmord begangen und dabei anscheinend recht stark gelitten…

Mal so mal so
Früher aus bestimmten Gründen „Papa“ oder „Mama“ - heute machen sie noch Scherze, dass ich immer noch nur „Papa“ oder „Mama“ sage, wenn ich Geld brauche xD

Nicht bei allen, zumal beide Elternteile mütterlicherseits schon lange verstorben waren, bevor ich geboren bin.

:nun: Rein logisch gesehen, haben 96% unrecht

Musste heut auf Arbeit wieder lachen, weil ich da ein spezielles Dokument habe. :smiley:
Ist ein Vordruck für unseren Briefkopf, für so Anschreiben etc.
Und da ist immer der Praktikumsbericht meiner ehemaligen Praktikantin vorgespeichert. Adressiert an Frau Möschen :smiley:
Muss ich immer wieder schmunzeln beim öffnen^^

1 „Gefällt mir“

Da letztens mitten in der Stadt ein Pärchen aus dem Parkhaus geschrien hat, die Folgefrage:

Habt ihr schon mal jemand in der Öffentlichkeit mittendrin gehört/gesehen/erwischt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Am Strand in Barcelona hat mal einer 30m von uns entfernt eine gefingert. Zählt das?

1 „Gefällt mir“

Das müsste man die Dame fragen.

7 „Gefällt mir“

Meine Freundin und ich wurden selbst mal im Wald erwischt. Die wollten uns anzeigen :joy:

Vollkommen egal wie dein Einsatz war, wenn du Geld gespart hast muss das sowieso verbraucht werden bevor du Anspruch hast. :wink:

Alleine das ist schon ein Grund der dagegen spricht zu viel Geld auf dem Konto zu haben.

Ich würde aber gerne mal deinen Lebensstandard sehen wenn du mehr als 10.000€ brauchst um 3 Monate zu überbrücken. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wer sind „Die“? Ein Rudel prüder Eichhörnchen oder was? :smiley:

Ab welcher Summe ist das der Fall?

Leute, die einen Sonntagsspaziergang machen wollten…

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir nicht genau sagen, war bei mir nie Thema. Aber wenn du zum Beispiel Immobilien oder ne Wohnung hast muss die verkauft werden. Und wenn du Rücklagen hast an die du rankommst musst du da auch erst dran bevor du nen Anspruch hast. Ich glaub das gilt aber nur für Alg2. Ob das beim Alg1 auch so ist kann ich dir nicht sagen.

Würde ja sagen ^^

Vielleicht in Deutschland, in der Schweiz nicht.
Kosten sind in Zürich halt recht hoch.
Könnte zwar billiger wohnen, aber wohne recht zentral, was ich halt auch möchte. Mietkosten + Krankenkasse + ÖV-Abo machen schon fast 1900 CHF aus.
Dann noch die Kosten der Nahrungsmittel - hat bisher schon jeden Deutschen Mitbewohner extrem überrascht.
Bspw. ein Dönner ist meistens zwischen 9-11 CHF,ein BigMac 7.90 CHF, eine 1.5l Colaflasche 2.20 CHF (und nein, wir haben kein Pfand) :stuck_out_tongue:

alte säcke die nichts besseres zu tun haben. drecks**** **** mit ****!!!:colinmcrage:

Dafür sind die Gehälter und die generellen Steuern anders. Natürlich schluckt man da als Deutscher, wenn man das eigene mickrige Gehalt dagegen vergleicht und die schweizer Preise zahlen muss.

2 „Gefällt mir“

Ich war’s nicht!

1 „Gefällt mir“

Naja, oder du hast es einfach vergessen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich weiss
Aber viele Deutsche, die ich kenne und in der Schweiz arbeiten kommen, dachten irgendwie den Jackpot geknackt zu haben und hofften auf Schweizer Löhne zu deutschen Unterhaltungskosten :slight_smile:

Aus aktuellem Anlass:

Macht ihr noch Mittagsschlaf?

  • täglich
  • 1- 2 mal die Woche
  • häufiger als 2 mal die Woche
  • seltener, quasi unregelmäßig
  • nie

0 voters

Für diejenigen, die gerne mal ein Nickerchen machen:

Wie lange schlaft ihr dann in der Regel?

  • Powernap, maximal 15 Minuten!
  • maximal eine Stunde
  • 1 - 2 Stunden
  • 2 - 3 Stunden
  • 3 - 4 Stunden
  • alles ist möglich

0 voters

In diesem Sinne, schönen Samstag. Ich döse jetzt mal ein bischen. :slight_smile:

Ich kann tagsüber nicht schlafen, egal wie müde ich bin. :slightly_frowning_face:

4 „Gefällt mir“