Der seriöse Umfrage Thread

Mir geht es danach immer richtig scheiße. Kriege irgendwie Kopfschmerzen davon und dann ist der Tag echt gelaufen. Mittagsschlaf geht nur, wenn ich wirklich richtig krank bin.

1 „Gefällt mir“

Ist eher so ein Ding, wenn es zu heiß ist und man versehentlich wegdöst. Absichtlich mach ich keinen.

Dann schläfst du ne zu lang oder zu kurz.

Bei mir ist “Mittagsschlaf” eher ein Dösen als ein Schlafen aber es hilft wenn ich total übermüdet bin.

Wenn ich Frühschicht habe, schlafe ich immer Nachmittags ein paar Stunden. Teilweise sogar länger, als nachts.

Thema: Kindergeldüberweisungen ins Ausland von in Deutschland arbeitenden EU-Bürgern nicht deutscher Staatsangehörigkeit

  • Das Kindergeld sollte in der Höhe das gleiche sein, das auch in Deutschland lebende Kinder bekommen.
  • Das Kindergeld sollte in der Höhe an den Lebenshaltungskosten des jeweiligen Landes angepasst werden, wo das Kind lebt
  • Das Kindergeld sollte nur bezahlt werden, wenn die Kinder auch in Deutschland leben.
  • Kindergeld sollte nur an Kinder mit deutscher Staatsangehörigkeit gezahlt werden.
  • Hab da keine Meinung zu / Ist mir egal

0 Teilnehmer

Das mit dem Kindergeld ins EU Ausland ist halt son Ding. Klar ist es schade dass die Eltern ihre Kinder in der Heimat lassen müssen um in Deutschland für Lohn und Kindergeld arbeiten zu müssen, aber der Sozialstaat ist schon irgendwie nur für Deutschland :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wer aber hier Arbeitet, der Zahlt auch hier Steuern, finanziert auch Sozialleistungen mit. Aber klar wenn es als Mitnahmemodell ausgenutzt wird, muss was getan werden.

3 „Gefällt mir“

Nur damit ich das richtig verstehe denn da muss man in der Formulierung etwas aufpassen.
Muss man nur in Deutschland arbeiten oder auch in Deutschland angestellt sein um Anrecht auf Kindergeld zu haben?

man muss hier sein Hauptwohnsitz haben

1 „Gefällt mir“

Kindergeld wird für die Kinder gezahlt die irgendwann hoffentlich in Deutschland arbeiten werden und somit wieder Steuern in das Sozialesystem einzahlen werden, finde es so einfach nicht.

Ich weiß jetzt aber auch nicht wie akut dieses “Problem” ist, weil ich micht damit nicht befasst habe.

1 „Gefällt mir“

Mit Jahreszahl? Nein. Sonst bei einer Person genau, bei anderen ungefähr.

Schon in Kindergarten konnte ich das nicht, zwischendrin nochmal schlafen. Das war immer für mich der Horror, da rumliegen und warten zu müssen. Ich war so froh, als ich endlich draußen bleiben konnte, während die anderen mittagsschlaf machten.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Gesetzeslage, wer als EU Bürger sein Hauptwohnsitz in Deutschland hat und Kinder hat, hat ein Anrecht auf Kindergeld, auch wenn diese Kinder nicht in Deutschland leben.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt… ich meinte Kindergeld sollte meiner Meinung nach für Kinder gezahlt werden die hoffentlich irgendwann in Deutschland arbeiten werden.^^

Seid ihr schon mal schlafgewandelt und habt es selbst bemerkt bzw. wurdet von anderen darauf aufmerksam gemacht?

  • Ja, als Kind mehrmals
  • Ja, als Kind einmal
  • Ja, als Jugendlicher mehrmals
  • Ja, als Jugendlicher einmal
  • Ja, als Erwachsener mehrmals
  • Ja, als Erwachsener einmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr mal selbst jemanden schlafwandeln gesehen?

  • Ja, ein Kind
  • Ja, einen Jugendlichen
  • Ja, einen Erwachsenen
  • Nein

0 Teilnehmer

Im Internat ist der im Bett unter mir in der Nacht plötzlich
schlafend aufgestanden, als ich mit dem im Bett gegenüber geredet habe und ist dann umgekippt - und dann aufgewacht.
Zählt das schon als Schlaf"wandeln" ?

Ich habe Kindergeld immer als Unterstützung für die Familie verstanden. Wenn ein Steuerzahler in Deutschland arbeitet und Steuern zahlt, sehe ich nicht ein, wieso er kein Kindergeld bekommen sollte, nur weil es in einem anderen Land lebt.

Kinderarbeit!

Im Grundschulalter habe ich mehrmals geschlafwandelt. Beim ersten Mal, so laut meiner Mutter, kam es sogar vor, dass ich mitten in der Nacht, im Pyjama, schon unten am Treppenhaus war. Sie konnte mich gerade noch so davor hindern. Sie fragte mich wo ich hin möchte. Und ich soll daraufhin geantwortet haben, dass ich zur Schule gehen will… :smiley: Seitdem hat sie immer die Haustüre abgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von HD Remaster Fassungen älterer Spiele?

Also keine Remakes, sondern wirklich reine Remaster!

  • HD Remaster finde ich super, und kaufe gerne Upgrades sehr guter älterer Spiele!
  • Wenn ich das Original besitze, interessieren mich Remaster Fassungen nicht.
  • Ich zocke Spiele meist eh nur einmal durch, insofern uninteressant.

0 Teilnehmer

Solang die Spiele dann keine 60€ kosten :smiley:

2 „Gefällt mir“

[x] Wenn ich das Original nicht besitze, oder zwar besitze, es aber noch nicht gespielt hat und mich die Fassung auf einer bestimmten Konsole besser gefallen könnte bzw. ich mehr bock auf der anderen Konsole habe (bspw. auf der Switch, um es dann unterwegs spielen zu können oder auf der PS4, weil es mir dann optisch besser gefällt), kaufe ich es mir… õo
Und spiele die meisten Spiele „meist eh nur einmal durch“ - finde Remasters aber dennoch interessant, wenn ich das Spiel noch nie gespielt habe :stuck_out_tongue: