Der seriöse Umfrage Thread

Klar, unter Berücksichtigung aller Eventualitäten könnte man natürlich noch unzählige Auswahlmöglichkeiten hinzufügen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe ein Remaster in der Regel eigentlich nur, wenn es sich dabei um ein Spiel handelt, was ich damals nicht gespielt habe. Nur in Ausnahmefällen wie z.B. bei der Uncharted Collection greife ich nochmal zu.

Ich könnte alles drei ankreuzen. In der Regel kaufe ich ein Spiel das ich schon besitze nicht nochmal, außer ich kann die alte Version heute nur noch mir Aufwand spielen (zum Beispiel weil es auf nem modernen Windows nicht mehr läuft oder ich die Konsole nicht mehr habe). Trotzdem finde ich aber HD Remaster an sich gut, vor allem wenn ich das Spiel damals verpasst habe ist das für mich eher ein Anreiz es heute zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Wenn sie gut gemacht sind finde ich HD Remaster eine richtig tolle Sache!

Ich habe für die PS4 schon so einige Spiele nochmal in der Remaster Fassung gekauft, und finde es immer toll sehr gute ältere Spiele nochmal neu aufpoliert genießen zu können!

Sehr gute Spiele zocke ich aber auch wirklich oft durch!

Ich freue mich schon darauf das „The Last of Us“ Remaster zu zocken das natürlich ebenfalls schon in meinem Spieleregal steht! :slight_smile:

Naja wenn nur die Auflösung und die Texturen vielleicht ein bisschen schärfer gemacht werden, sehe ich nicht wirklich einen Grund ein Spiel nochmal zu kaufen. Schließlich habe ich es ja bereits in einer fast identischen Fassung. Ein richtiges Remake wie das von Shadow of the Colossus für die PS4 find ich da schon eher interessant, weil sich da ein bisschen mehr getan hat.

Deshalb ja der Hinweis darauf, das es bei dieser Umfrage ausschließlich um HD Remaster geht, und nicht um komplette Remakes!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon verstanden.
Ich hab das nur rein informativ hinzugefügt. :wink:

Was ist den bei Shadow of the Colossus auf der PS4 so viel anders?
Habe es damals auf der PS2 gespielt und vor kurzem auf der PS4 durchgespielt. Habe beide nicht direkt verglichen, aber ich fand, dass ausser der offensichtlich graphische Upgrade und wenige Menüpunkte (die ich vielleicht einfach vergessen habe oder gar nie aufgemacht habe), dass es so ziemlich genau dasselbe Spiel ist… :thinking:

Bei mir kommt es halt wirklich auf das Spiel drauf an.
Bspw. Wind Waker HD habe ich mit Freuden nochmals gespielt - hat mir echt Spass gemacht.
Final Fantasy X hingegen habe ich noch keine Motivation gefunden, es nochmals Spielen zu wollen.
Ich sehe aber dennoch beide Spiele als echt gute Spiele.

Was ist eure formelle Religionszugehörigkeit? (Unabhängig davon, ob ihr sie praktiziert oder daran glaubt)

  • Katholisch
  • Evangelisch
  • Konfessionslos
  • Orthodox
  • Muslimisch
  • Buddhistisch
  • Jüdisch
  • Hinduistisch
  • Anderes

0 Teilnehmer

Mir ging es auch hauptsächlich um das grafische Update. Das ist ein bisschen mehr als Texturen und die allgemeine Auflösung verschärfen. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Collectibles und ein paar neue freischaltbare Gegenstände.

Ich hab das Wind Waker Remake nicht gespielt, aber ich glaube viel mehr neues als im SotC Remake ist in dem Spiel im Vergleich zum Original auch nicht drin.

Joa aber den Grund warum viele Remastered Spiele kaufen auslassen ist irgendwie doof für die Umfrage und in deiner Umfrage lässt du quasi alle außen vor, die die Konsole auf der das Spiel rauskam nicht haben, ich hab die Uncharted Collection oder Last of Us Remastered z.B. geliebt weil ich keine PS3 hatte. Kann man natürlich unter „HD Remaster finde ich super usw“ verbuchen, aber geht halt auch eindeutiger :wink:

Das fällt doch unter “Mich interessieren Remaster nicht von Spielen, wo ich das Original habe”.

Ne das is eigentlich genau das Gegenteil :smiley: Ich will das Remaster ja gerade weil ich das Original nich gespielt habe

Aber du hattest doch die Fassung von Last of Us nicht und warst deswegen am Remake interessiert.

Ja aber “Ich will kein Remaster von Spielen die ich habe” bedeutet doch im Umkehrschluss nicht “Ich will ein Remaster von nem Spiel das ich nicht habe”

Keine? Ich bin nicht getauft oder konfirmiert.

Ah da steht doch konfessionslos… :facepalm:

Katholisch getauft, aber mittlerweile (aus faulheit viel zu spät) ausgetreten.

Katholisch getauft und ausgetreten. Hier in Bayern wirst tatsächlich immer noch ein wenig schief angesehen, wenn du aus der Kirche austrittst. Auch in meinem erweiterten Familienumfeld haben das einige alte Leute stark kritisiert. “Das wäre zu unserer Zeit absolut undenkbar gewesen… Unsere Eltern hätten uns enterbt…”

Wie gut dass die Zeiten vorbei sind.

1 „Gefällt mir“

Größtenteils ist es so. Doch ich kenne immer noch viele Leute, für die ein Kirchenaustritt überhaupt nicht in Frage kommen würde. Selbst meine Freundin sagt, dass sie eigentlich nichts mit der Kirche am Hut hat, aber nicht wüsste, wie sie das ihrer Mutter (die sehr gläubig ist) beibringen soll. Deswegen bleibt sie “Mitglied”