Der seriöse Umfrage Thread

@Spique s reicher Großonkel aus Nigeria hat ihn eine Mio. $ vermacht und er will wissen ob es sich auszahlt 1000€ Kredit aufzunehmen um die Abwicklungskosten der Erbschaft zu decken. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich musste mal eine anfordern da ich sonst den Mietvertrag nicht bekommen hätte. Manche Vermieter verlangen sowas :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Zählt einen Antrag auf Schufa-Korrektur auch als Anforderung einer Auskunft?
Ich konnte mal nichts mehr online bestellen aufgrund meiner Schufaeinträge. Jedoch war ich nie im Dispo oder habe Rechnungen versäumt. Die Schufa hat „nur“ die negative Bewertung einer anderen Person mit ähnlichen oder gar gleichen Namen mir zugeordnet. Um das zu korrigieren musste ich zunächst die Schufa schriftlich beauftragen dies zu prüfen und das vorab bezahlen. Das Geld wurde mir zwar aufgrund der positiven Prüfung des Falls anschließend wieder erstattet, aber ich finde es schon ziemlich dreist, dass ich erst mal für deren Fehler in Vorkasse gehen musste.

btw: Du sammelst wirklich unsere Daten um sie zu verkaufen oder? Hat dich mal der RBTV-Datenschutzbeauftragte überprüft? :sweat_smile:

Ich besitze zwar ein PayPal-Konto habe es aber nur ein einziges Mal benutzt. Das war um mein Handy zu kaufen, weil ich zu dem Zeitpunkt auch keine Kreditkarte hatte. Dummes PayPal…

lacist :beanwat:

Witzig, wie wenig das waren.

Ich hab mir zu Beginn des Studiums ein Dispo eingerichtet und seit dem auch echt oft genutzt.

Das war alleine dafür wichtig, das ich damals für die Studentenorganisation für die ich gearbeitet habe ziemlich viel Reisekosten vorstrecken musste und das sonst nie funktioniert hätte.

ODer halt mal Ende des Monats als Student n bissl inne Miesen gegangen, dafür dann halt im nächsten Monat ein bisschen weniger ausgegeben.

War also nie “langfristig” im Minus, sondern maximal mal ne Woche oder so.

Jo so geht’s mir auch, und ich habe auch keinen Plan mehr mit welchen Daten ich mich da einloggen könnte bei Paypal,

Ich zahl bestimmt 2/3 meiner Einkäufe entweder mit Paypal oder Visa. Ist super bequem.

Haben sie dir dann auch die 13% Zinsen mit erstattet? Dispo ist schon wirklich des schlechteste um an Geld zu kommen. An sich ist es ja für Geringverdiener gedacht nur es kann eben auch schnell zu einen Teufelskreis kommen da die Zinsbelastung nicht ohne ist.

Eher würde ich eine Woche hungern als einen Dispo aufzunehmen. Zum glück bin ich davon aktuell weit entfernt, aber würde es auch niemanden empfehlen.

Zu Fuß auf dem Fußgängerweg…

  • halte ich mich rechts - wie im Straßenverkehr
  • nehme ich den kürzesten weg - ist ja kein Straßenverkehr
  • bin ich die Person, die immer von einer Seite zur anderen taumelt
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer

Wo ist den meine Umfrage hin eigentlich?

darkist :smb:

Vermutlich dahin wo viele andere Beiträge auch gelandet sind

1 „Gefällt mir“

Okay, danke. Dachte schon das wurde absichtlich gelöscht.

So, Rocketbeans.tv hat ein neues Design und auch kann man sie jetzt besser unterstützen, wie werde ihr die Beans jetzt unterstützen?

  • Bleibe beim YouTube-Abo.
  • Nutze das neue Supporter Club
  • Kaufe Merch etc.
  • *Gucke mir Werbung an
  • Kein Interesse zu unterstützen.

0 Teilnehmer

Why no Mehrfachauswahl?

1 „Gefällt mir“

Vergessen, jetzt geht’s :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung, beim Twitch Abo kann man auch nicht bleiben

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht sehr klug, oder? Ich meine dürfte doch genügend Leute geben, die per Prime abonnieren.

Bist du von vorgestern? :beanjoy:
Wenn du jetzt RBTV auf Twitch abonnierst, geht 100% an Twitch.

1 „Gefällt mir“

Du solltest die News Kategorie verfolgen :smiley:
@Herzer Ich denke mal Twitch wird die Funktion dann ausgrauen oder so ähnlich

2 „Gefällt mir“