Der seriöse Umfrage Thread

Ich rasier mich

Deodorant ohne Aluminium hat ja auch eine andere Wirkungsweise als Antitranspirant. Vielleicht also die falsche Erwartungshaltung?
Allerdings in Sommer wie in den letzten Wochen hilft weder das eine noch das andere.

1 „Gefällt mir“

Ist das hier momentan der unterhaltsamste Thread im Forum?

  • Definitiv.
  • Der aktuelle Shootingstar.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Ich musste auch erst nachschauen.

Ich benutze beide Sorten. Normalerweise eins ohne Alu. Das hält im Normalfall übern Tag, ohne dass ich Nachmittags wie ein Iltis müffel, wobei ein markanter Duft durchaus auftreten kann, aber nicht unangenehm (zumindest wenn es nach meiner Freundin geht ^^). Aber wenn ich weiß, dass ich viel schwitzen werde, z.B. Sport direkt nach der Arbeit, oder die letzten Wochen bei den krassen Temperaturen, dann nehm ich lieber eins mit Alu, weil es den Geruch halt komplett verhindert. Auf Dauer bzw. lange Zeit am Stück will ich aber keine Alu-Deos mehr verwenden. Nicht so sehr wegen den Gesundheitsgefahren, sondern, weil sich an meinen T-Shirts im Achselbereich eine Kruste bildet. Die geht mit Zitronensäure zwar wieder weg, ist aber nervig.

Ich kann ja verstehen, wenn man bei der Arbeit etc. nicht schwitzen will aber beim Sport??

Hab verschiedene ausprobiert und die ohne Aluminium wirken rein garnicht, es kommt eher zur Mischung der Gerüche :smiley:
Die mit Alu funktionieren super um den ganzen Tag absolut garnicht zu stinken.
Ablagerungen am T-shirt hatte ich aber auch noch nie, ich sprühe aber auch nur ganz kurz (weniger als eine Sekunde).

2 „Gefällt mir“

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. :smiley: Es geht mir da nicht ums „nicht schwitzen wollen“, sondern ums „nicht stinken wollen“. :wink: Klappt mit Alu-Deo, klappt nicht mit normalem Deo.

Hm, bei mir riecht frischer Schweiß gar nicht. Und wenn ich es richtig verstehe sollte das bei fast jedem so sein. Erst wenn Mikroorganismen den Schweiß zersetzen entsteht der “Schweißgeruch”.

Ja, aber wenn man ne Stunde Sport am Stück macht, ist frischer Schweiß halt irgendwann kein frischer Schweiß mehr. :wink:

Bei mir dauert das eher nen Tag^^

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch. :ugly:

Achtung gefährliches Halb-(naja sagen wir 10%)-Wissen. Ich glaube viele Leute riechen eher weil sie die normale Microorganismenflora auf sich selbst mit irgendwelchen Sachen kaputtmachen und das was unter den Bedingungen nachwächst ist eventuell nicht das was man am liebsten hätte. Genauso ist ja 3 mal am Tag Duschen auch eher kontraproduktiv.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir stinken verschwitzte T-Shirts wie Gasbomben.

Dann machst du irgendwas beim Waschen falsch. Baumwollshirts stinken nicht, wenn sie frisch eingeschwitzt werden.

Was liest sich für euch angenehmer bezogen auf Text- und Hintergrundfarben?

  • 1
  • 2

0 voters

egal, hauptsache dunkel \ :beanjoy:/

6 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Kreditkarte? (VISA, Mastercard etc.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seid ihr Online-Banking-Kunde eurer Bank? (d.h. ihr überweist Geld über euren Rechner und nicht per Papierüberweisung etc.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr ein PayPal-Konto?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Zahlt ihr Kontoführungsgebühren für euer Girokonto?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wart ihr schon mal im Dispo?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr ein Vertragshandy oder Prepaid?

  • Vertrag
  • Prepaid

0 Teilnehmer

Habt ihr euch schon mal eure Schufa-Auskunft angefordert?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sehr verdächtige Fragen. Du bereitest doch nen Scam vor!

4 „Gefällt mir“

Zum Glück haben wir den scam thread :grinning:

2 „Gefällt mir“