Der seriöse Umfrage Thread

Wenn ich jetzt Helmut sage, weißt du Bescheid :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich sind Männer einfach viel umgänglicher als Frauen :smiley:

Als Jugendliche hab ich immernoch versucht mal mit Mädels abzuhängen, aber irgendwie hatten die immer nur ganz andere Interessen, sodass ich außer einer Brieffreundin keine einzige Frau in meinem Freundeskreis aufzählen kann.
Ich hatte immer das Gefühl wenn Mädels noch jung sind dann quatschen die nur über Schminke, Klamotten und lästern über andere und sobald die dann Kinder haben reden Frauen nur noch über Kinder und wie sie die bekommen haben.

Sicher gibt es bestimmt mal ausnahmen, aber habe noch nie eine getroffen.

Dann hast du damals die spannenden Jungsgespräche über Autos, Fahrräder und Fußball verpasst :sleepy:

3 „Gefällt mir“

Bei uns waren Videogames Thema Nr.1 danach quatschen wir, wie viele Mädchen wir es “besorgt” haben xD Und das mit 12…

Ich bin früher jeden Tag mit einem Jungen in die Schule gelaufen, da habe ich dann auch die andere Seite kennengelernt und fand es immernoch angenehmer was über Auto’s zu hören, als über Klamotten X).

Ich hätte ja bei dir eher lange Gespräche über Flaggen erwartet :kappa:

4 „Gefällt mir“

xD Ne, damals war es mir egal, dann kam das Internet :stuck_out_tongue:

Also doch, Frau und Mann können befreundet sein :open_mouth:

Öhm ja. Warum sollte das nicht gehen?
Also falls es jemals hieß das es das nicht gibt, dann war ich da nicht anwesend.

Hast du noch nie gehört? :wtf:

Waas? :worried: das kann ich so nicht bestätigen :confused: hab’ sehr viele Freundinnen, lästern kriege ich tatsächlich eher bei männlichen Freunden mit, über Schminke wird sich so gut wie nie unterhalten, höchstens mal über Klamotten, aber auch das eher selten. Eher über Politik, Musik, Serien, Studium und sowas.

1 „Gefällt mir“

Sollte doch klar sein, dass solche Klischees nur aus dem Fernsehen kommen.

in der grundschule war mein bester freund n mädel. hab mit der immer nach der schule rumgehangen. und heute bin ich wieder gut mit nem mädel befreundet :slightly_smiling_face:

Lobenswert. Bei mir damals, ging es nur um das eine, befreundet mit dem anderen Geschlecht undenkbar…

1 „Gefällt mir“

Du hast deine Frage ja schon beantwortet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, kommt auch aus dem Umfeld an. Wir waren damals Assis, und da hat man auf Frauen gar nicht gehört, die Leherin wurden als schlampen bezeichnet und die Mädchen, naja… Kann mich noch erinern, wie damals ein junge von seiner Schwester Nacktbilder verkauft hat, da war der Respekt gleich Null.

Ja jetzt unterhaltet ihr euch vielleicht über Studium und so, aber als Jugendliche doch noch nicht, oder?
Ich kam mit Mädels einfach nie klar, oder sag ich mal lieber so, dort wo ich aufgewachsen bin kam ich mit den Mädels nicht klar. Vielleicht ist das auch überall ein bisschen anders. Ich bin auf dem Land groß geworden, da gab es sonst nicht so viel. Damals war ja Internet noch Luxus. Da gab es nur das was das Dorf/Kleinstadtleben eben so hergab.

Ich fühle mich aber auch in meinem “männlichen” Freundeskreis ganz wohl, ich habe nicht das Gefühl das mir da auch nur irgendetwas fehlen würde X).

Nichts davon sind die Gesprächsthemen von den Frauen, die ich kenne. Was ich so mitbekomme in meinem Umfeld: 80% Arbeit (Pflegeberuf) der Rest verteilt auf Klamotten, wer ist schon wieder schwanger und Sex.
Wenn ich denen mir Politik oder ähnlichem komme, werde ich des Raumes verwiesen.

Pflegeberuf ist bei uns auch Thema, ist aber auch gut so. Weil das wirklich ein Knochenjob ist was ich so mitkriege.

Absolut. Nur wenn du seit Jahren mit jemandem zusammen bist, der in der Pflege (Geschlossene Anstalt) arbeitet, dann kannst das auch irgendwann nicht mehr hören.

1 „Gefällt mir“