Der seriöse Umfrage Thread

In der Regel mit dem Staubsauger, da ich nicht unbedingt 'nen Fleck an der Wand haben will. Harmlose Tierchen wie Spinnen oder Marienkäfer bringe ich entweder in einem Glas nach draußen oder warte, bis sie den Weg selbst gefunden haben.

Bei Insekten wie Wespen macht die elektrische Fliegenklatsche kurzen Prozess.

Wir hatten die Tage mehrfach Wespen (oder immer die gleiche) in der Wohnung, die haben wir mit nem Glas rausbuxiert. Gestern Nacht war dann ne Hornisse drin, da kam der Staubsauger zum Einsatz. Der darf jetzt ein paar Tage draußen im Treppenhaus stehen, falls das Ding wieder rauskrabbelt. :confused:

Was ist aus einem Glas + Blatt Papier geworden?! Bei der Phasor Optik könnten sich die Insekten ja zu Tode erschrecken! :yum:

Glas und was zum Abdecken klappt aber nur, wenn das Vieh auf ner ebenen Fläche sitzt (die nicht die Zimmerdecke ist). Bei allen anderen Landeplätzen wäre so ein Phaser schon echt praktisch. :thinking:

Wie sich meine Nachbarn freuen würden, wenn ich die Lebensmittelmotten immer schön lebend aus der Wohnung bringe :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was sind Lebensmittelmotten?

Motten die deine Lebensmittel essen und darin auch Eier legen, so dass kleine süße Maden drin sind bis die sich dann wieder zu Motten entwickeln.

Ein Spaß für die ganze Familie.

2 „Gefällt mir“

Auf normalen Toiletten im Stehen pinkeln geht einfach gar nicht. Gut, dass ich die Umfrage öffentlich ist. Diese Leute werden niemals meine Wohnung betreten :angry: :wink:
Auch wenn ich das irgendwie bei meinem Besuch mitbekommen würde, würden die sofort rausfliegen.

Oh du armer. Ich hatte die auch mal und es war echt ein Albtraum.

Wird man die nicht so unglaublich schwer wieder los?

jap, die Mistviehcher sitzen einfach überall. Haben das letzte mal alle Schränke ausgeräumt und ausgewischt und alles offene wie Mehl, Paniermehl usw weggeschmissen

1 „Gefällt mir“

Hatte ich noch nie.

Ja -_-
Ich hab jetzt die letzten Tage keine Erwachsenen mehr gesehen, aber das muss nichts heißen. Kann auch sein, dass in 2 Wochen aus irgendeiner Stelle, die ich vergessen habe, wieder 20 schlüpfen und es beginnt von vorne. Die Viecher sind hochgradig nervig.

1 „Gefällt mir“

@Tagtraum dagegen hilft auch nur wegschmeißen oder?

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der absurde Umfrage Thread

Kommt auf die Größe der Spinne an. Bei allem über der Größe eines 2 Euro Stücks würde ich die gesamte Stadt abfackeln und in ein anderes Bundesland ziehen. Bei kleineren Spinnen reicht es das Haus einzuäschern und in den Nachbarort zu ziehen.

4 „Gefällt mir“

Sowas hat man auch nicht offen rumstehen D:

naja selbst wenn das in soner Box ist oder nem Tontopf oder wie auch immer finden die da nen Weg rein. :man_shrugging:

Ich hatte noch nie Getier in meinem Mehl, welches sich in so nem Fake-Tupperware-Behälter befindet.

Hatte die Dinger mal in ner Tupperdose mit Cornflakes. Hab die Dose locker 3 Monate nicht angefasst und die konnten sich irgendwie dort einnisten. Nachdem ich das larvige Schauspiel gesehen habe, hab ich die Dose sofort entsorgt und seitdem gar keine Lebensmittelmotten mehr im Haus.