Der seriöse Umfrage Thread

FTFY

2 „Gefällt mir“

Ach Gamsi, wie kann man das hier nicht gut finden?

3 „Gefällt mir“

:gunnar:
Nee, jedem sein Geschmack. Aber Ananas auf Pizza ist mein Kryptonit. Fast so schlimm wie Kokosnuss. Piña Colada ist demzufolge der Tod.

1 „Gefällt mir“

Wären das kleine Käsestücke, wäre es super.

1 „Gefällt mir“

Magst ein Bounty? :smiley:

Liste der Umfragen ist, Stand jetzt, wieder aktuell.

https://i.ytimg.com/vi/z-33xndJvL0/maxresdefault.jpg

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie auf die Pizza gekotzt und schmeckt auch so :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du wie eine angekotzte Pizza schmeckt? :nun:

Indem ich Pizza mit Ananas bestelle. War ausversehen und schmeckte wie erbrochenes

Ananas auf der Pizza is immerhin besser als rohe Ananas :wink:

Inwiefern?
Ein rohe Ananas kannst du wegwerfen und dir eine Pizza machen.

1 & 2 Cent-Stück

  • Beibehalten
  • Abschaffen und alles auf 5 Cent runden (über alle Einkäufe an der Kasse)
  • Abschaffen und nur noch Preise, die auf 5 Cent enden (Pro Artikel)

0 Teilnehmer

Das Schlimmste ist, wenn man die Münzen abschafft und die Preise so behält wie sie vorher waren.
In anderen Ländern ist das leider üblich. Bspw. in Dänemark. Alle Preise mit X,99 oder X,49 und dabei ist die kleinste Münze 0,50 DKK (Dänische Kronen). An der Kasse wird dann immer auf- oder abgerundet, weiß ich nicht mehr genau, aber das ist totaler Müll und hat mich sehr gestört.
Jeder logisch denkende Mensch würde die Preise ebenfalls anpassen, wenn man die Münzen abschafft

Aber 3,00 € ist fast 1 € teurer als 2,99 €.

6 „Gefällt mir“

Es macht am Ende keinen Unterschied. Eine Studie hat rausgefunden (200.000 Transaktionen), dass der Verbraucher bei einer Abschaffung einen Vierzigstel Cent Gewinn machen würde pro Bezahlung

Aber das erkaufte gute Gefühl zur Weihnachtszeit, wenn man einen Bettler 1 Cent in den Becher wirft…:kappa:

Ich werfe immer die Bettler in die Tonne :thinking:

Es geht mir nicht um irgendeinen Gewinn dabei. Es geht mir eher darum, dass man diese blöden Münzen hat und die einfach nicht loswird

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja so Tankstellen wo man beim Bezahlen das Münzgeld in so einen Art Trichter wirft.
Das wird automatisch gezählt und damit dann bezahlt. Alles darüber wird zurück gegeben.

Find ich ganz praktisch wenn man sich keine Gedanken machen muss und so das ganze Kleingeld verwertet werden kann.

1 „Gefällt mir“