Ich find Aldi Nord irgendwie allein vom Aufbau der Läden und dem Angebot total unsympathisch. Da sieht selbst der Netto besser aus.
Was soll denn der Quatsch?!
Kinsite?
Echt so schlimm?
Ich glaub ich war noch nie in einem Aldi Nord.
Regulär kaufe ich kein Bio weil ich keine Kohle hab, wenn es aber im Angebot ist und dann gleich oder nur minimal weniger als das reguläre Produkt kostet kauf ich eher Bio
Ich muss auch zurzeit gucken, wie ich mit meinem Geld klar komme, da ist Bio wirklich zu teuer. Aber ich finde das sollte Pflicht, der Regierung werden, dass mehr auszubauen, so dass es bald bezahlbar ist.
Genau das ist ja das Konzept von Aldi, ne einfache Halle, paar Regale und Paletten mit Ware reinstellen, fertig!
Also beim Hofer (österr. Ableger vom Aldi) hat sich diesbezüglich im letzten Jahrzehnt einiges getan. Sowohl bezüglich Ausstattung als auch bei der Produktauswahl hat sich der Standard um einiges erhöht.
Bezüglich Maaßen und dem seiner Meinung nach vermutlich „nicht authentischen“ Hetzjagdvideo.
Ist der Hase echt oder fake?
- Echt
- Fake
- Bin unsicher
0 Teilnehmer
Auswahl auf jeden Fall, da haben sie schon erweitert und auch eine “Gourmet Reihe” mit reingenommen. Aber was Austattung angeht ist Aldi immernoch der “sparsamste” wobei es da natürlich auch leichte Unterschiede ja nach Filiale gibt, hab hier einen in der Nähe der ist schon relativ normal und eher wie andere Discounter, aber gibt auch ne Filiale paar km weiter weg die ist immer noch mega schäbig und sieht innen aus wie aus den 80er.
Zum Thema Aldi kann ich diese Doku empfehlen:
Furchtbar ungemütlich
Willst du ein erstes date im Aldi verbringen oder was?
Klar. Dann weiß man wenigstens welched Klopapier der potentielle Partner bevorzugt!
Ich wäre bei Videos aus dem Interwebs immer vorsichtig, da sie a) aus dem Kontext gerissen werden könnten b) gefälscht sein könnten c) so geschnitten sein könnten, dass es scheiße aussieht.
Das Video in deiner Frage zeigt Rechte die auf zwei (wenn ich micht recht entsinne) ausländisch/arabisch aussehende Leute losgehen und sie verscheuchen. Könnte Teil einer längeren Hetzjagd sein. Könnte auch nur ein kurzer Aussschnitt sein und die haben von den Leuten abgelassen. Zudem fehlt ein größerer Kontext. Waren das Gegendemonstranten oder Fußgänger, gab es vorher Reibereien zwischen den Gruppen oder haben die Rechten sie aus heiterem Himmel angegriffen? Das bereitgestellte Video lässt keine eindeutige Aussage zu, da es dafür viel zu kurz ist. Die einzige Aussage, die ich daraus ziehen kann ist, dass Rechte ausländisch aussehenden Menschen hinterherrennen(angehen in einer Stadt die sicherlich von Anderen (nicht von mir persönlich) als Chemnitz identifizierbar ist. Persönlich halte ich das Video jetzt nicht für einen Fake, ich kann daraus allerdings keine eindeutige Aussage bezüglich Hetzjagden treffen, da es dafür zu kurz ist. Hetzjagd impliziert längerwährendes Verfolgen, ich sehe in dem Video einen rechtsgesinnten Angriff auf den selbsterklärten Feind, aber die Datenlage ist, zumindest was dieses Video betrifft, dünn.
Das ist also die “Menschenjagd” des “braunen Mobs”, weswegen unsere Gesellschaft noch mehr Spannungen und Verallgemeinerungen erfahren hat?
Schrecklich.
Hofer ist auch Aldi Süd und nicht Aldi Nord
Seitdem ich letztes Jahr Bio-Öl hatte, dass nach Kunststoff geschmeckt und dadurch meinen Zebrakuchen versaut hat, meide ich viele Bioprodukte.
Genau das. Geht mir auch so.
Das a wird deshalb nicht stumm.
Ich kaufe auch mal Bio-Produkte wenn sie teuer sind. Gehe aber trotzdem in einen “konventionelle Super-Markt” der nicht zu jeden Produkt Bio alternativen hat. Bei Eier kaufe ich nur noch Bio, auch wegen der Qualität.
Achte da aber Speziell auf das Siegel (z.B. EG-Öko-Verordnung) weil Bio an sich kein Geschützter begriff ist und eigentlich jeder Bio rauf scheiben kann.
An sich bin ich mir bewusst dass auch mit Bio-Siegel nicht alles super ist - aber wenn die Nachfrage steigt werden bestimmt auch die Siegel besser.
Btw. hab auch mal eine zeit-lang in einen kleinen Bio-Gärtnerei gearbeitet und gelernt dass man keine Chemie braucht damit die Früchte Top-Qualität haben.