Also ich habe dich immer “kinn seyd” ausgesprochen.^^ also das aid wie das englische “hilfe” (band aid und so) verbunden mit dem c aus dem englischen Center.^^
Perfekt!
Du wirst für mich immer Kinn Kaid bleiben!
so und nicht anders, amen Bruder
Ich spreche es Kinn- Ka-I-Tee aus
Vielleicht einfach in kɪnseɪd umbenennen.
überwiegend bio, außer es gibt es nicht in Bio oder schmeckt echt nicht
muss nicht Chemnitz gewesen seine, solche Szenen hab ich aber schon liefe erlebt
Doch, war es.
und folgende.
Zur Frage ob das in Chemnitz ist vor allem:
Klingt doof, aber waren dass alle Hetzjagdte? Hab das ganze nur nebenbei verfolgt.
Nicht falsch verstehen, der Typ im Video ist scheiße und gehört zur Verantwortung gezogen. Aber in den Medien (Überschriften) ließt es sich ja eher so als wenn dort Dutzende oder Hunderte Menschen durch die Straßen getrieben wurden und dass die NS-Zeit jeden Moment in Chemnitz wiederauferstehen könnte.
So oder so würde ich nicht sagen dass das Video jetzt Fake ist, dass es solche gewalttätigen Assis gibt sollte ja nun auch niemanden überraschen - besonders in den Milieu. Aber für den Kurzen ausschnitt kann man nicht viel sagen, eindeutig ist nur dass der Typ der angreift schuldig ist - selbst wenn das Opfer ihn vorher provoziert oder beleidigt haben sollte.
Es gibt genug Videos von Leuten die mit Hitlergruß in die Kamera lächeln oder Naziparolen gröhlen.
Nicht jeden Moment. Das passiert nicht von heute auf morgen. Das ist auch damals nicht von heute auf morgen passiert. Sowas passiert schleichend. Wehret den Anfängen.
Ist aber für die Frage ob dieses Video echt ist ja auch vollkommen unerheblich. Fakt ist dass Maaßen behauptet er hätte begründeten Verdacht dass dieses Video ein Fake wäre um vom Mord abzulenken.
Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist. Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken.
Diese Gründe nennt er aber nicht. Und wenn man sich das Video mal neutral betrachtet, so wie im Twitter Thread geschehen, gibt es auch keinerlei Anlass die Echtheit anzuzweifeln. Im Gegenteil ermittelt sogar die Polizei wegen Körperverletzung in genau dieser Straße.
Der Präsident des Verfassungsschutzes behauptet also ohne auch nur die geringsten Indizien vorlegen zu können das Video wäre Fake und es hätte ja sowieso gar keine Probleme gegeben in Chemnitz. Das ist genau die Fake News Methode die wir bei Trump so absurd finden. Hier passiert genau das Gleiche. Und zwar nicht nur durch den Verfassungsschutz, sondern auch vom sächsischen Ministerpräsidenten und unserem Innenminister.
Das gepaart damit wie lange es gedauert hat bis die Polizei da endlich mal was getan hat während bei linken Protesten sofort übertrieben viele schwer Bewaffnete Polizisten vor Ort sind und Wasserwerfer und Tränengas eingesetzt werden lässt einen doch schon sehr an der Neutralität zweifeln.
Anderthalb Jahre und eine Bundestagswahl später; welche Partei würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?
- CDU/CSU
- SPD
- Die Grünen
- Die Linke
- AfD
- FDP
- Sonstige
- Gehe nicht wählen
0 Teilnehmer
Ok, wer hat die Idee geklaut?
Und in welcher Situation ist eine Nachricht, die zwei Tage nach dem Abschicken erst ankommt, hilfreich?
Verstehe den Sinn nicht…
Es ging weiter oben um Brieffreundschaften und darum dass man sich bewusst viel Zeit nimmt um Texte zu verfassen. Also kurz um entschleunigte Kommunikation.
Soll halt das Gefühl einer Brieffreundschaft vermitteln. Man soll sich mehr Zeit mit seiner Nachricht nehmen weil man eben nicht jederzeit irgendeine belanglose Nachricht schicken kann.
Ich finde für die volle Erfahrung fehlt aber noch dass jede Nachricht 1€ kostet.
Ja ok, aber dann bleibe ich doch beim herkömmlichen Brief. Eine digitale Nachricht die so lange wie ein Brief dauert, erfüllt doch dann den Zweck der Nostalgie oder Entschleunigung nicht.
Das WAR das Konzept von Aldi (Nord). Mittlerweile bauen sie alle Fililaen für Mrd. Euro um, um sie eben modernen und hochwertiger wirken zu lassen. Vom Pallettenverkauf hat man sich verabschiedet.
So halb. Also bei Süd zumindest