Der seriöse Umfrage Thread

Ich finde schon dass man Medien nach Herkunftsland (oder -region) klassifizieren kann, das hat ja oft schon einen sehr eindeutigen Einfluss auf den Stil. Das würde ja sonst heißen man dürfe nicht zwischen amerikanischen, europäischen und asiatischen Zeichentrickserien unterscheiden obwohl die sehr eindeutig voneinander unterscheidbar sind.

Das heißt aber im umkehrschluss nicht dass das dann auch zwingend aus diesem Land kommen muss, in dem Beispiel also dass ein Anime nur ein Anime sein kann wenn er aus Japan kommt. Alleine der Stil kommt eben ursprünglich aus einer gewissen Gegend.

Muss aus Japan kommen. Der Stil wird ja schon imitiert von manchen Serien ^^ da fehlt dann aber etwas, entweder zu schlecht animiert, die Geschichten sind schlecht oder Zb der Humor ist ein anderer. Man merk jedenfalls ziemlich schnell den Unterschied

Anime, Cartoon oder auch Zeichentrick ist bei mir das selbe. Die Sprachlichkeit unterscheidet sich hier anhand der Sprache die man nutzt und/oder der Herkunft. Keiner der Begriffe stellt für mich ein qualitativ minderes oder besseres Produkt dar.

2 „Gefällt mir“

Kommt es aus Japan, ist es ein Anime. Genau wie J-Rpg, wenn ein Rollenspiel aus Japan kommt, ist es automatisch ein j-Rpg und dazu zählt auch Dark Souls :slight_smile:

Würd ich anders sehen. Für mich ist weniger die Herkunft des Entwicklerteams und mehr das Genre/der Stil ausschlaggebend.

Dark Souls ist kein klassiches JRPG. Für mich sind JRPG diese quietschbunten Pokemonspiele für Erwachsene. Sowas wie Dragon Quest z.B.

Final fantasy ist jetzt nicht wirklich quietschbunt ^^ du ziehst da Immer wieder animes mit rein :stuck_out_tongue:

Ist aber trotzdem ein Pokemon für Erwachsene :stuck_out_tongue: Ist für mich alles ein Brei!

Ekelhafter Brei :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt einfach mal gelogen :man_shrugging:
Aber egal^^

1 „Gefällt mir“

Die rundenbasierten Kämpfe mit Mädels in knappen Outfit machen es zu Pokemon für Erwachsene!

Und bei FF sind doch bei fast allen Spielen die Kämpfe rundenbasiert oder? Hab nur X gespielt.

Die Neuen halt nicht mehr. Die Tales of Reihe ist auch nicht rundenbasiert und trotzdem ein JRPG.

Ok dann mehm ich es teilweise zurück :stuck_out_tongue:

Der FF Teil der mit am besten gefallen hat war der Hack&Slay Teil. FF 7 Cerberus irgendwas glaub ich.

“Pokemon für Erwachsene” :beanwat:

Seid ihr schon über 18 und Spielt Pokemon?

• Ja, auf jeden Fall, Pokemon geht immer
  • Ja, aber nur die Mainteile
  • Nein, das ist für kinder.
  • Mag keine J-Rpg.
  • Mir egal…

0 Teilnehmer

Rundenbasiert gab es schon Jahre vor pokemon, das ist doch kein Indiz für pokemon :joy:
Cerberus war der ego shooter du meinst vielleicht crisis core falls du eine psp hattest ^^

Was sind denn Mainteile und was nicht?

@Midgar War auf jeden Fall auf der PS2. Obs nun ein Shooter oder H&S war weiß ich gar nicht mehr. Fand ich aber ganz nett.

Pokemon Let’s Go ist zum beispiel ein Spin-Off :wink:

Ok. dann würd ich sagen ich spiel von den Pokemonspielen zwar mehr als die Mainteile, aber nicht alles.

Snap! war z.B. super.

Die Mysterie Dungeon Teile mag ich nicht so.

Da ich gerne das Kartenspiel für den Game Boy spiele zählt für mich wohl alles :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Über 18: Ja.
Pokemon spielen: Nein(habe noch nie Pokemon gespielt), aber egal.

Kommt auf den Stil an. Viele alte Cartoon-Serien wie z.B. Heidi (aus den 70ern) kommen auch aus Japan bzw. wurden von japanischen Animationen geschaffen und gelten auch nicht als Anime.

Warum zählt Heidi nicht als Anime?