Ich finde schon dass man Medien nach Herkunftsland (oder -region) klassifizieren kann, das hat ja oft schon einen sehr eindeutigen Einfluss auf den Stil. Das würde ja sonst heißen man dürfe nicht zwischen amerikanischen, europäischen und asiatischen Zeichentrickserien unterscheiden obwohl die sehr eindeutig voneinander unterscheidbar sind.
Das heißt aber im umkehrschluss nicht dass das dann auch zwingend aus diesem Land kommen muss, in dem Beispiel also dass ein Anime nur ein Anime sein kann wenn er aus Japan kommt. Alleine der Stil kommt eben ursprünglich aus einer gewissen Gegend.
Muss aus Japan kommen. Der Stil wird ja schon imitiert von manchen Serien ^^ da fehlt dann aber etwas, entweder zu schlecht animiert, die Geschichten sind schlecht oder Zb der Humor ist ein anderer. Man merk jedenfalls ziemlich schnell den Unterschied
Anime, Cartoon oder auch Zeichentrick ist bei mir das selbe. Die Sprachlichkeit unterscheidet sich hier anhand der Sprache die man nutzt und/oder der Herkunft. Keiner der Begriffe stellt für mich ein qualitativ minderes oder besseres Produkt dar.
Kommt es aus Japan, ist es ein Anime. Genau wie J-Rpg, wenn ein Rollenspiel aus Japan kommt, ist es automatisch ein j-Rpg und dazu zählt auch Dark Souls
Rundenbasiert gab es schon Jahre vor pokemon, das ist doch kein Indiz für pokemon
Cerberus war der ego shooter du meinst vielleicht crisis core falls du eine psp hattest ^^
Kommt auf den Stil an. Viele alte Cartoon-Serien wie z.B. Heidi (aus den 70ern) kommen auch aus Japan bzw. wurden von japanischen Animationen geschaffen und gelten auch nicht als Anime.