Der seriöse Umfrage Thread

Du bildest dir deine Meinung rein aus deiner persönlichen Erfahrung? :confused:

Zum Teil ja, wie jeder andere Mensch auch.

Ich hoffe doch dass das nicht stimmt. :confused:

Da bin ich zwigespalten. Gerade im politischen Diskurs, dürfte sich ja dann kaum noch jmd. konservativ äußern, ohne in aller Öffentlichkeit an den rechtsextremen Pranger gestellt zu werden. Und auch die Medien sind ja ganz schnell darin, irgendwelche Hetzjagden zu veranstalten.

Würde das nur in der RBTV-Regie begrüßen :kappa:

Deine Erfahrung beeinflusst nicht deine Meinung? Tell me more.

Das habe ich nicht gesagt…

Ich sprach von “rein aus deiner eigenen Erfahrung”.

Was ich wiederum nie behauptet habe :man_shrugging:

Das „rein“ kam lediglich von dir.

Ich habe dich gefragt und du hast es mit „zum Teil ja“ bestätigt und behauptet das würde jeder so machen.

Das ich mir zum Teil aus meiner persönlichen Erfahrung meine Meinung bilde, ja.

Das war dann aber etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich frage mich dann allerdings warum du in diesem Fall deine Meinung dann doch alleine aus deiner persönlichen Erfahrung bildest.

Nun ja, da gebe ich dir recht.

Wobei ich hierbei einhacken muss und das mit der Erfahrung wiederum von dir und nicht von mir kam . Mein Meinung dazu ist, dass man sich in der heutigen Zeit für Hobbies wie Gaming etc. wie ein User weiter oben beschrieben hat sicherlich nicht schämen muss. Und wie nun meiner persönliche Erfahrung zeigt, ist dies auch in einem relativ konservativen Job möglich.

Eben. Du beziehst dich alleine auf Gaming und dass du keine Probleme hast das deinem Arbeitgeber zu sagen. Wenn ich ein Vorstellungsgespräch habe erzähle ich denen nicht dass ich Count Strike spiele. Das könnte zwar darauf hindeuten dass ich zB Teamfähig bin, aber für den Großteil der Bevölkerung sind das eben immer noch “Killerspiele”.

Und du ignorierst völlig dass es eben auch andere Hobbies gibt die im Allgemeinen noch weniger akzeptiert sind als zocken. Für diese Leute wäre das ein reelles Problem, und das ignorierst du in deiner Bewertung eben. Dass das im Bezug auf dich kein Problem ist freut mich wirklich für dich, aber das kann ich doch nicht als Pro-Argument für Klarnamen anführen.

1 „Gefällt mir“

Ich trolle deutlich lieber mit falschem Namen.
Von daher. Nein. Ich will weiterhin anonym bleiben.

2 „Gefällt mir“

Man nehme nur Anime/Manga. Da wird man in der Regel noch merkwürdiger angesehen.

1 „Gefällt mir“

Völlig zurecht! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Vor allem weil man es dann ja gar nicht soweit schaffen würde, das man sich erklären könnte.

“Ja ich mag Videospiele und war bei der ESL One und habe Age of Empire 2 gespielt was ein Strategiespiel im Mitterlalter Setting ist” ist ein Satz den ich in einem Vorstellungsgespräch sagen würde, wenn man mich ansprechen würde, was denn diese ESL ONE ist, auf der ich laut meinem Facebookprofil war (alles gerade rein fiktiv)

Nur läuft es doch eher so das irgend eine Person (in der Personalabteilung zu 80% Frau) eine Liste kriegt “diese Bewerber mal checken” und wenn die dann auf der facebooktimeline so die klassischen Counterstrikesceenshots/killscreens plus noch die halbnackten Messegirls sieht, dann bist eben gleich aussortiert.

1 „Gefällt mir“

Los! Gib mir deinen Klarnamen, sodass ich dich im Anime Manga Thread an den Pranger stellen kann :beanwat:

Das war auch kein Pro Argument meinerseits aber gut. Bin aus der Diskussion raus, da ich keine Lust habe das meine Posts komplett zerfleischt werden.

Wie oft habt ihr direkt mit Kindern zu tun? (bis 11 Jahre)

• Täglich
  • Mehrmals die Woche
  • Einmal die Woche
  • Zwei, dreimal im Monat
  • Einmal im Monat
  • Einmal im Quartal
  • Einmal im halben Jahr
  • Einmal im Jahr
  • Seltener als einmal im Jahr

0 Teilnehmer

Wie oft habt ihr direkt mit alten Menschen zu tun? (ab 70 Jahre)

• Täglich
  • Mehrmals die Woche
  • Einmal die Woche
  • Zwei, dreimal im Monat
  • Einmal im Monat
  • Einmal im Quartal
  • Einmal im halben Jahr
  • Einmal im Jahr
  • Seltener als einmal im Jahr

0 Teilnehmer

Лшпаод сліар