Ich lasse meine Tabs in der Regel offen bis ich den Browser schließe, egal wie oft ich sie in der Zeit angeschaut habe
Ich schließe meine Tabs, nachdem ich sie angeschaut habe sofort und lasse nur die offen, die ich gerade unmittelbar nutze, auch wenn ich dadurch bereits geschossene Seiten mehrfach täglich erneut im neuen Tab aufmache, um sie kurz danach wieder zu schließen
Also ich seh 39 Farben. Wobei so ein Farbtest auch immer schwierig ist am Bildschirm. Da ich aber die letzten 5 Jahre als Coloristin gearbeitet habe sollte mein Farbensehen auch nicht allzu schlecht sein X)
Laut dem Test sollte es nur Menschen mit einer biologischen Besonderheit (sog. Tetrachromata) möglich sein, so viele zu sehen. Das sollten ca. 25% der Menschen sein. Momentan sind wir bei 80% und 13% sehen sogar mehr Farben, als überhaupt im Bild sind
Ich hab auch 37 Farben gezählt, hab aber jede Menge gelbes Zeug im Schrank. So viel, dass es schon zum running Gag wurde bei Freunden lol
Interessant, weil ich da auch sofort dran denken musste:
It is highly probable that people who have an additional 4th cone do not get tricked by blue/black or white/gold dresses, no matter the background light
Ich muss den Test meine Frau mal machen lassen, weil die nämlich das Kleid immer nur in Weiß/Gold gesehen hat.
Die Gene für L- und für M-Opsin liegen beim Menschen auf dem X-Chromosom. Da Frauen über zwei X-Chromosomen verfügen, kann bei ihnen – vor allem wenn sie einen deuteranomalen oder protanomalen Elternteil haben – ein zusätzlicher veränderter Farbrezeptor auftreten, dessen Empfindlichkeitsmaximum in der Regel zwischen denen des Rot- und des Grünrezeptors liegt und der somit als Gelb- oder Orangerezeptor zu qualifizieren ist. Dieser Vier-Farbpigment-Genotyp tritt bei zwölf Prozent aller Frauen auf. Der Genotyp führt jedoch nur selten zu einer Tetrachromasie, da in der Regel keine getrennte neuronale Verarbeitung der Signale des vierten Farbrezeptors erfolgt. Einzelne Fälle experimentell verifizierter tetrachromatischer, also differenzierterer, Farbwahrnehmung wurden jedoch schon beschrieben.