Kann man so pauschal nur schwer beantworten. Das ist immer situationsabhängig. Generell geht der Partner vor, aber vielleicht hat er ja auch schon sonst genug Zeit bekommen und man selbst bekommt nie Zeit zum Gaming etc. Eine vierte Option wäre in jedem Fall praktisch gewesen.
Wie ein weiser Mann einst sprach: “it depends…”
o beides miteinander vereinen
Noch nie das problem gehabt, dass dein Partner, dir die Pistole auf die Brust legt?
Hobbies mit dem Partner teilen
Dann wäre es nicht mein Partner, wenn das nicht passt, passt es einfach nicht.
Nein. Wenn er das tun würde hätte ich wohl einen Fehler in der Partnerwahl gemacht.
Gibt ja auch Partner, die unterschiedliche Hobbies haben. Oben besagtes „Problem“ kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen.
Ne. Eigentlich nicht.
Also doch eher Hobby?
Da meine Hobbies sich auch zunehmend in meine Arbeit interkalieren wäre es mir gar nicht möglich, die zu kurz kommen zu lassen
Ähh nein… vielleicht verstehe ich ja unter einer Partnerschaft was anderes als du, aber bei mir heißt das Hobbys miteinander teilen und Verständnis für andere Hobbys haben. Ein ganz normales nehmen und geben ohne zwang oder verstellen. In einer Partnerschaft muss immer Platz für beide sein.
Es ist also in meinen Augen weder richtig eine absolute Egotour zu fahren und zu sagen meine Hobbys über alles, aber genauso ist es falsch sich selbst aufzugeben weil man vom Partner gezwungen wird sich zu verstellen.
Hobbys müssen sterben.
Oder Sterben als Hobby. Ginge natürlich auch.
So wird aus einer Freizeitaktivität ein einmaliges Erlebnis!
Naja, geht ja eher nur darum, wenn es hart auf hart kommt, und du hast ja geschrieben, wenn mein Partner, nicht mit mein Hobby klar kommt, dann trenne ich mich.
klar kann man es auch vereinen, will ich nicht abstreiten
Mord ist ihr Hobby?
Habe ich wieder was falsch gemacht
So hast du die frage aber nicht formuliert. Für mich fragst du eher wie man es allgemein sieht und nicht wie mal es im extrem Fall sieht.
„Hobby oder Partner?“ deutlicher geht’s ned
Also ist die Umfrage eigentlich rauchen oder Partner?
Na doch, das wurde doch gerade aufgezeigt.
Möchte der Partner mal mehr Aufmerksamkeit, dann Partnerschaft.
Will er das ich grundsätzlich mein Hobby für ihn aufgeben, das Hobby.