Der seriöse Umfrage Thread

Hm entweder lese ich es anders als du es meinst, aber wenn du fragst Hobbys oder Partner heißt das für mich: Generell nur für meine Hobbys oder generell nur mein Partner.

Vielleicht habe ich auch die falschen Hobbys um dich verstehen zu können, denn für mich gibt es in einer ausgewogenen Beziehung den Extremfall nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich meine ja nicht, dass jeder Mensch auf der Welt, das problem hat. Mir geht es nur darum ob ihr euch für euer Hobby oder Partner entschiedet, nen es hart auf hart kommt.

Die Frage war ja nur ob man Zeit für seine Hobbies opfert um mehr Zeit mit dem Partner zu verbringen und nicht ob man dafür alle Hobbies komplett aufgibt.

1 „Gefällt mir“

Nein, so habe ich es nicht gemeint :wink:

aber formuliert^^

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an :confused:

Bwahahaha! Hat bei mir noch nie funktioniert. Alle meine Freundinnen haben meine Hobbies (Tabletop, P&P, zocken) gehasst :smiley:

Vielleicht solltest du mal an deinen Suchoptionen feilen :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja man kann sich ja trotzdem verstehen. Bzw haben sie sich die ersten Monate immer verstellt und so getan als würde es sie auch interessieren um es mir irgendwann vorzuhalten. :joy:

Und so viele Frauen gibts jetzt nicht mit diesen Hobbies. Bzw soll jeder machen was ihm spaß macht, versteh nur nicht warum viele Frauen an den Hobbies ihrer männer rumnörgeln. Fast alle die ich übers hobby kenn müssen es teils vor ihren frauen geheimhalten. :joy:

Du kennst komische Frauen X)

Aber mal im Ernst. Das ist der Grund warum ich mich auch noch nie mit anderen Frauen verstanden habe :wink:

3 „Gefällt mir“

Und ich kenne fast nur „gemischte“ pnp Gruppen. :grin:

Wenn es “hart auf hart” kommt, d.h. man vor die Wahl gestellt wird, eine Sache aufzugeben, ist es entweder so, dass man eh den falschen Partner hat (dann das Hobby), oder man hat eine krankhafte Sucht für sein Hobby und scheinbar vernachlässigt man andere Menschen so sehr, dass diese eben einsehen, dass sie den falschen Partner haben.

In einer vernünftigen Partnerschaft hast du eben nicht die Situation, dass du dich entscheiden musst.

Kompromisse gehören immer dazu, aber wenn ich das Gefühl hätte ich will jedes Wochenende nur durchzocken (jetzt mal als ein Beispielhaftes Hobby) und mein Partner geht mir am Arsch vorbei (weil der- oder diejenige nicht zockt), dann läuft da etwas auf ganz anderen Leveln falsch^^

4 „Gefällt mir“

Ja und für ein besseres Level muss man zocken :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Oder Cheaten :donnie:

1 „Gefällt mir“

Also wenn mir mein Hobby mehr Spaß als meine Freundin bringt, so dass ich sie vernachlässige, würde ich mir Gedanken machen über meine Partnerwahl.

Joa, aber wenn der Partner einem das Hobby verbieten will halt auch^^

Deswegen ist es irgendwie auch ne Quatschfrage.

Klar gibt es Momente wo mein Hobby (nehmen wir mal Fussball als Zuschauer) mir gerade sehr wichtig ist (Bspw. Bremen spielt gegen den Abstieg / in einem wichtigen KO Spiel o.Ä.), und da muss dann halt auch der Partner drauf Rücksicht nehmen.

Und andersrum eben genau so.

Es soll ja nicht entweder Partner oder Hobby Spaß machen, sondern einfach beides.

4 „Gefällt mir“

Die Frage war einfach dumm gestellt.
Keiner sollte sich selbst aufgeben, wenn er eine Beziehung eingeht.
Im Idealfall, gibt es also keinen Konflikt und man arrangiert sich so, dass jeder ein wichtiges Hobby noch gemütlich ausleben kann.

Bei einem extrem zeitaufwändigen Hobby, sieht die Sache natürlich wiederum anders aus. Aber dann ist eine Beziehung ja von Anfang an sehr schwierig oder unwahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Naja bei Pferdemädchen gibt es das Problem ja öfters.

2 „Gefällt mir“

Ich hab in meinen auch frauen, aber die sibd alle schon vergeben. ^^

Welche N64 Spiele hättet ihr gerne auf den N64 Mini?

• Mario 64
  • Goldeneye 64
  • Perfect Dark
  • Banjo-Kazooie
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask
  • Paper Mario
  • Pokémon Snap
  • Wave Race 64
  • Star Fox 64
  • Star Wars: Rogue Squadron
  • Donkey Kong 64