Der seriöse Umfrage Thread

An sich bevorzuge ich immer eine deutsche Synchro. Hab letztens ein passendes Zitat gelesen:

If you talk to a man in a language he understands, that goes to his head. If you talk to him in his language, that goes to his heart. Nelson Mandela

Denke da ist was dran, weil man ja auch leichter in eine Fremdesprache fluchen kann ohne sich schlecht zu fühlen. Auch wenn ich Englisch recht gut verstehe (und auch viel Content darin konsumiere) mag ich längere dinge wie Filme/Serien lieber synchronisiert.

Ich konsumiere alles wenn möglich in Originalsprache einfach weil da am wenigsten verloren geht. Außerdem passen die Stimmen dann in der Regel besser zu den charakteren, weil diese oft schon mit einem bestimmten Sprecher/Schauspieler geschrieben wurden.

Aber die deutschen Synchronisationen sind schon nicht schlecht, man kann sich da echt nciht beschweren wenn man doch mal was übersetztes schauen muss.

Freut ihr euch schon auf die EM 2024?

  • Ja und wie.
  • Nö, bin nicht so der Fan von Länderspiele.
  • Wenn es fairer zu gehen würde schon, ja.
  • Mag Fussball generell nicht.
  • Da lebe ich doch ned mehr :schade:

0 Teilnehmer

Ist natürlich „lächerlich“, aber wenn ich das „Jahr 2024“ lese, muss ich immer noch an Science Fiction denken. Das wurde uns in den 80ern so beigebracht :smiley:

10 „Gefällt mir“

Also mir wurde noch 2000 und 2001 als ZUKUNFT verkauft. :frust:

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß noch dass wir in der fünften Klasse mal ein Bild malen sollten, wie wir uns das Jahr “2010” vorstellen. Ich habe dann gefragt warum nicht “2000” und der Lehrer meinte das sei zu nah, aber 2010 könnte viel mehr Hightech sein, das wir uns jetzt noch nicht vorstellen können :ugly:

4 „Gefällt mir“

2024 wenn wir mit unseren Autos durch die Luft fliegen und schnell mal Bekannte auf dem Mars besuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine das wir sowas mal für das Jahr 2050 gemacht haben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Zählt mein Nickname als Spitzname? :stuck_out_tongue:
Hatte ein Lehrer, der mich so genannt hat und mittlerweile ein paar Freunde auch.

Ansonsten hatte ich mal einen Spitznamen, mittlerweile nicht mehr.

Wenn du im RL so genannt wirst, klar.

1 „Gefällt mir“

Kommt meiner Meinung nach auf das Spiel drauf an, aber grundsätzlich stören mich deutsche Synchros in Spielen viel weniger, als in Filmen und Serien.

Im Moment nicht - gibt’s ne Hintergrundinfo wieso du die EM2020 überspringst für alle, die Fussball nicht so sehr verfolgen? :sweat_smile:

Die EM 2024 findet in Deutschland statt.

Aber wo du die EM 2020 ansprichst bin ich auch mal gespannt wie sich die Organisatoren das vorstellen. Da die EM in ganz Europa stattfindet ist das für jeden Fan ein Gamble, ob sie in ein bestimmtes Land reisen wollen oder nicht, gerade wenn es in die K.O.-Runde geht.

Ähnlich sieht es auch mit den Tickets aus.

1 „Gefällt mir“

Wie kann man keinen haben? Die bekommt man doch alleine in der Jugend im Dutzend.

Hm… Drei meiner vier besten freunde haben keinen wirklichen Spitznamen. :smiley:
Einen sprech ich beim gemeinsamen zocken zwar mit seinem ingamenick an, aber eben nicht irl. :smiley:

Mich hingegen spricht halt wirklich niemand mit meinem pass-namen an. Außer vielleicht Arbeitskollegen.^^

Ich wollte immer einen Spitznamen haben, aber zu meinem Namen hat einfach keiner gepasst :smiley:

Vllt ja nur bei dir nicht. Ich habe bei verschiedenen Gruppen unterschiedliche Spitznamen :thinking:

muss doch nicht, wir hatten im Freundeskreis einen, der Wurde immer Qualle oder Kühlschrank genannt, keiner weiß warum :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ich hab meinen ersten mit 21 bekommen und kenne auch Leute die mit Ü30 nie einen hatten.

Ich hätte auch einen Spitznamen genommen der nicht zu meinem Namen passt, aber da hat sich einfach nie was etabliert :beanfeels:

du solltest deinen Freundeskreis überdenken :point_up:

2 „Gefällt mir“