Der seriöse Umfrage Thread

Aufjedenfall verkaufen. Hab ich auch immer mit seltenen ingame items gemacht. Zwar gegen Ingamegold, aber dafür konnte ich dann Spielzeit kaufen und hab echtes Geld gespart :smiley:

Ist halt ein blödes Mount,Pet, Ausrüstungsteil, whatever :smiley:
Ein paar Euro würd ich dafür ausgeben bzw. es nicht für 5€ verkaufen, aber alles was mehr wert ist würde direkt verkauft werden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es behalten^^

Habe ich lieber 2500 € Cash zum in den Club feuern, oder einen Haufen Pixel… schwere Entscheidung. Ich denke ich würde es verkaufen.

Ernsthaft: Was willst du mit dem Ding. Verkaufen natürlich.

PS: Ist der Verkauf von diesen Gegenständen nicht mal untersagt worden generell?

1 „Gefällt mir“

Wenn der Aufwand gering ist, würde ich digitalen Quatsch auch für Cent-Beträge verscherbeln.

4 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, eine Bekannte von mir vekauft hin und wieder getragene Unterwäsche im Netz.
Pecunia non olet (oder hier in diesem Falle gehts eben vielleicht sogar darum haha).
Haben oder nicht haben, und zu so was abstraktem und beinahe esoterischem wie irgendwelche Pixelgegenstände oder Skins hab ich null Bezug, da ist mir der vermeintliche Gegenwert dann schon lieber.

Nein, nicht zwingend. Allerdings würde ich schon sagen das zwischen Sportfantum, Patriotismus und Nationalismus durchaus eine Korrelation bestehen kann, die aber nicht unbedingt kausal miteinander Verbunden sein muss.
Vielmehr würde ich sagen, dass Patriotisch und National denkende Menschen eher die Bereitschaft sich für diese Sportgeschichten begeistern und hineinsteigern zu können. Schließlich ist das schon im weitesten Sinne immer eine Art Theaterstück mit Nationen bzw eine Art Nationaler Schwanzvergleich.
Hier lässt sich halt gerade als Zuschauer und Konsument leicht gemeinsam WIR und BESSER und ADERE und SCHEISSE zu rufen und ein(mir zugegebener Maßen etwas unheimliches) Gemeinschaftsgefühl herbeizuzaubern. Auch auf fast esoterische Art und Weise.
Fantum und Patriotismus sind dann schon in irgendeiner Art ähnliche Systeme die ähnliche Gefühle bedienen.
Manch einer mag sagen Fußball(oder Sport generell) ist die Sublimierung früherer Nationaler Konflikte auf dem grünen rasen in einer Sprache die alle verstehen.
Das ist mir zu einfach und Quatsch

Ich konnte und kann Sportbegeisterung, das Mitfiebern mit Teams und Nationen noch nie nachvollziehen, bin aber keiner der mit genervtem Blick und erhobenem Zeigefinger herumrennt. Dinge wie: „Fußball ist doof und alle dies gucken sowieso!“ hab ich noch nie gesagt. Jeder so wie er mag.

Also zusammenfassend: Fußballfantum ist nicht der Nährboden für Patriotismus, Nationalismus oder gar Rassismus, aber weil hier diese dinge auch ganz offen auf eine abstraktere Art ausgelebt werden können und diese Gefühle bedient werden, finden sich National-Denkende Leute sicher geballter in diesem Umfeld.

Ich hoff das macht so alles halbwegs Sinn.

1 „Gefällt mir“

Bitte gewöhn dir bei Umfragen ab deine Meinung in die Antwortmöglichkeiten einzufügen.

Ich kann ja der Meinung sein, dass es nicht so ist, aber der Halbsatz danach stimmt für mich einfach nicht.

7 „Gefällt mir“

Was willst du, dass ich bei meiner Umfrage mitmache?

Hab ich das nicht deutlich genug geschrieben?

Die Antwortmöglichkeiten sind bei dir fast nie neutral gewählt. “Ja” oder “Nein” reichen doch aus. Gründe kann jeder wenn er mag selbst liefern. Aber ein “Nein, das kann sogar helfen” ist wieder eine andere Meinung die nicht einem einfachen “Nein” entspricht.

9 „Gefällt mir“

Ich habe mir schon von dir aufschwätzen lassen, dass ich bei jeder Umfrage ‘Mir Egal’ dazu tue, den rest überlasst du mal schön mir, Buddy…

Brauchst ja nicht mitmachen.

Ja, da hast du natürlich recht.

Heul doch nicht gleich rum.
Ich finde die Antwortmöglichkeiten auch größtenteils unbrauchbar bei dir. Die haben halt fast immer ne direkte Gegenmeinung mit drin, die einen nicht sinnvoll antworten lässt.

8 „Gefällt mir“

Ich heul nicht. Es geht mir nur auf den Sack, dass gerade derjenige, der mir nicht mal erlaubt Gerüchte zu bringen, mir alles vorkauen will und dann in so einem herablassenden Ton…

Dann… lass es dir doch nicht vorkauen und mach weiter wie bisher und leb mit der Kritik einzelner? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nein, fehlende Bildung und Armut führen zu Nationalismus.

In der letzen Folge von „Die Anstalt“ gab es auch irgendeine Statistik dass die Rechtspopulisten weniger durch die Flüchtlingskrise zuwachs bekommen haben als durch Wirtschaftskriesen.

4 „Gefällt mir“

http://replygif.net/i/735.gif
Genau SO stelle ich mir dich privat vor.

3 „Gefällt mir“

Wäre mal nett, wenn die Leute, die 'kommt drauf an" gewählt haben, sagen könnten was darauf ankommt :wink:

Du schreibst uns schon vor, was wir auswählen sollen. Den Rest überlässt du mal schön uns selbst, Buddy. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Och :beanfeels:

Kommt glaube ich auf das Spiel etc. drauf an, oder nicht?
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber es gibt ja bspw. Online Shops, wo man Skins für CSGO Waffen verkaufen kann (bin mir da überhaupt nicht sicher)

Und sofern ich weiss, würde es sich lediglich auf den Verkauf von digitalen Gegenständen beschränken. Das Reittier, den ich meine, ist ein Code auf einer Sammelkarte - evt. würde es so den Verbot umgehen können, immerhin verkauft man ja eine effektive Karte… oder nicht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist der schönste Dialekt?

  • Bayerisch
  • Österreichisch
  • Norddeutsch
  • Kölsch
  • Schweizerisch
  • Berliner Schnauze
  • Plattdeutsch
  • Schwäbisch
  • Fränkisch
  • Hessisch
  • Sächsisch
  • Pfälzisch
  • Nur Hochdeutsch bitte :simonhahaa:

0 Teilnehmer

Und selbst dass hast du nicht vollkommen verstanden.

Mach halt deine Umfragen wie du willst. Ich drück dann halt aus Prinzip „Mir egal“ oder gar nichts. Ob das so zielführend ist?

Umfragen zu erstellen ist nun echt keine Kunst.