kommt drauf an.
ich habe jahrzehntelang in großstädten gelebt, da wurde eh nie gegrüßt. sehr oft noch nicht einmal der direkte nachbar.
jetzt wohne ich seit ca. 2 jahren in der provinz im ländlichen raum. da grüße ich vorsichtshalber sogar die streunende katze bevor mir nachgesagt wird, ich sei ein arroganter zugereister städter.
letzt, nicht jetzt
Is’ noch früh
Kenn meine Nachbarn nicht einmal
… kenn ich.
badummtsss
Habe was Namen und Gesichter betrifft auch teilweise ein übelst schlechtes Gedächtnis. Also wenn sich mir Leute auf ner Party vorstellen und ich davon ausgehe, dass ich die danach wohl nicht mehr sehen werde, dann ist der Name innerhalb von ein paar Sekunden wieder weg; aber auch bei ehemaligen Klassenkameraden ist das echt übel bei mir.
Vor zig Jahren mal am See Abends Leute kennengelernt und die eine spricht mich an “Du bist doch …” darauf ich “Ja, ähm, kennen wir uns”. “Klar, ich bin die XY” “??” “Wir waren zusammen in der Schule” “??” “5te bis 7te Klasse” “…ah, okay … wie war dein Name nochmal?”. Daheim im Jahresbericht nachgeschaut, da mir der Name absolut nichts sagt und überrascht gewesen, dass sie damit Recht hatte. Wundert mich halt nur extrem, dass sie sich an mich erinnert und mich erkannt hat (und das war damals schon 15 bis 20 Jahre her), mir aber nicht mal ihr Name was sagt.
Weiß nicht was für Ballerinas oder Rambos ihr hattet, aber wir konnten gemischt auch normal spielen ohne dass einem Mädel am Ende 3 Finger fehlten.
Natürlich nicht wie auf der Straße in Bronx, aber ich musste mich beim Basketball spielen auch nicht als stark profilieren.
Das hat nichts mit profilieren zu tun. Einfach aus Gewohnheit einen schnellen Pass gespielt und schon hatte sie den Ball im Gesicht und man selber war der Arsch.
Nein, nicht wirklich. War ja aber auch nicht mehr als ein zu freundliches Hallo.
Natürlich bist du der Arsch wenn du es nicht auf die Kette bekommst dein Skilllevel runterzuregeln
Wie ich solche Leute gehasst hab. Wir hatten auch einige Fußballer oder Handballer in der Klasse. Da musste dann der 94kg Kreisläufer natürlich wie im Derby alles umrennen was geht.
Im fucking Schulsport hab ich aus Spaß gespielt und ruhig. Da brauch ich keine schnellen, harten Pässe spielen oder großartig Kraft in den Wurf legen. Am Ende verletzt sich jemand und ich hab nichts gekonnt
Regel deins doch hoch
Vieles macht man einfach reflexartig ohne drüber nachzudenken.
Nur, wenn man seine Skills nicht im Griff hat
Naja kommt immer drauf an mit wem man spielt. Im Unterricht mit gemischten Gruppen ging es doch eher immer lockerer zu als beim Basketball Training und in Spielen mit der Mannschaft.
Genau. Was ist wohl einfacher
Man kann auch solche Reflexe unter Kontrolle haben, wenn man es will. Dass ein mit Testosteron vollgepumpter Teenager mit 2 Haaren im Schritt das nicht schafft, glaub ich aber gern
Weswegen ich ja für getrennte Gruppen bin. Das ist ja auch nicht immer passiert, aber hat halt genervt.
Selbst wenn du die Gruppe nach Geschlechtern trennst, hast du noch immer das Problem, dass nicht alle gleich fit sind bzw. selbst wenn die Person fit ist nicht jeder gleich gut in jedem Sport ist.
Nur ist die Spanne dann wahrscheinlich kleiner.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
ich auch nicht.