Der Artikel ist von 2012. In sechs Jahren können sich Ansichten ändern.
ja aber die Erklärung das man Jungen schon von klein auf anders behandeln und mehr zum werfen ermuntert klingt so unbequem, dann lieber so eine Fantasie Steinzeitgeschichte. Die ja auch praktisch ist, weil man dann sagen kann ‘kann man nichts machen’
Wird genauso wie auch heute damals schon auch Beta Males und Alpha Females gegeben haben
Ist das ein neuer Trend mit beta males? Ein Freund von mir nutzt den Ausdruck seit einiger Zeit auch ständig
Die uncoolsten Superhelden-Namen ever!
Wird viel in Pick-up Kreisen benutzt.
hust Aquaman hust
Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt habe. Umschreibt halt weniger dominanten Exemplare der männlichen Gattung^^
Kommt hin, seit er angefangen hat regelmäßig auf aufriss zu gehen hat er damit angefangen. Wobei er jetzt seit einem Jahr glücklich liiert ist.
Wann beginnt für euch das schützenswerte Menschsein?
- Mit der Befruchtung (1. Tag)
- Mit Beginn der Zellteilung (3. Tag)
- Mit Beginn der Einnistung (5. Tag)
- Mit Beginn der Zelldifferenzierung (14. Tag / 2. Woche)
- Mit Beginn des Schmerzempfindens (35. Tag / 5. Woche)
- Mit Beginn des Herzschlags (42. Tag / 6. Woche)
- Ab dem 85. Tag / 13. Woche (bis dahin darf in Deutschland ohne Angabe von Gründen eine Abtreibung vorgenommen werden)
- Mit Beginn der Selbstständigen Lebensfähigkeit (148. Tag / 21. Woche)
- Mit der Geburt (266. Tag / 38. Woche)
- Ab einem anderen Zeitpunkt (gerne nennen)
0 Teilnehmer
Im 225. Monat nach der Befruchtung
ab den zeitpunkt, ob festgestellt wurde, dass das baby ohne hilfsmittel lebensfähig ist.
also wenn es nicht mehr gestillt werden muss oder sich selbst verpflegen kann oder wie?
Fallbeispiel:
Ein Ladendieb wird erwischt, wie er einen Gegenstand gestohlen hat. Auf der Flucht, stellt sich ihm ein Angestellter des Ladens in den Weg, indem er die Tür blockiert. Der Täter verletzt den Angestellten fahrlässig, um abhauen zu können.
Ist der Täter nun bereits ein Räuber, oder ist er “Ein Ladendieb mit Körperverletzung”?
- Räuber
- Ladendieb mit Körperverletzung
- anderes… (Kommentar)
0 Teilnehmer
Hintergrund:
Zusammenfassung
Ein Freund, der in einem Laden arbeitet, hat einen Ladendieb erwischt, der auf der Flucht einen seiner Mitarbeiter verletzt hat. Als er mir davon erzählt hat, meinte er “Wir hatten einen Räuber”. Als ich ihn nach seiner Geschichte verwirrt gefragt habe, wieso er meint, dass es ein Räuber sei, sagte er, der Unterschied zwischen einem Dieb und einem Räuber sei die Gewaltanwendung.
Ich dachte (und glaube bis jetzt noch), dass der Unterschied nicht die blosse Gewaltanwendung ist, sondern die Gewaltanwendung, um an den Gegenstand ran zu kommen. Hat er den Gegenstand bereits “in seinem Besitz” (wie im Fallbeispiel) und wendet dann bei der Flucht Gewalt ein, weil er erwischt wurde, bleibt es für mich ein Dieb, weil er die Gewalt nicht genutzt hat, um den Gegenstand zu erhalten, sondern “nur” um damit zu entkommen.
Kann aber natürlich auch sein, dass ich falsch liege und wollte schauen, was ihr so denkt.
ne, soweit meine ich das gar nicht, einfach, wenn es auf natürlichen wege nicht mehr geht. zb. künstliche beatmung, weil lunge noch nicht ausgereift ist.
dh. eine geburt, die nicht im normalfall statt findet. ich würde nie ein lebewesen auf die welt bringen wollen, dass eine behinderung hat. mit dem erhalt von so einem menschen schädige sein ganzes leben, anstatt in der zeit das abzukürzen, wo es das noch nichts erkennt.
ich weiß, das ist makaber.
Also ich finde das gehört zum tatbestand dazu. Man nimmt ja in bei der Flucht dann auch in kauf andere zu verletzen und darum geht es doch oder nicht?
Räuberischer Diebstahl §252 StGB
das ist aber auch meine größte Angst, ein Kind zu bekommen, dass behindert wird.
klingt irgendwie scheiße, ist aber so. es ist wahrscheinlich für das Kind nicht cool und für die Eltern auch extrem anstrengend.
hört ssich jetzt bestimmt egoistisch an, aber wenn man sowas vorher weiß lieber wegmachen wenn es noch geht als dann Nachteile für alle Beteiligten zu haben
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber als ich in Österreich im Einzelhandel in der Lehre war, hieß es wir dürfen Dieben den weg aus dem Lokal nicht verwehren da es sich hierbei um Freiheitsberaubung handle…
und Verbrecher einsperren ist auch nicht erlaubt, aber Kinder im Keller!