Der seriöse Umfrage Thread

Früher war in den Laternen ja immer ein Teelicht.
Da sind bei jedem Sankt MArtin Umzug mindestens 1-3 Laternen abgebrannt was immer lustig war.

Heute verbieten viele Kindergärten ja sogar Kerzen und sagen das nur Laternen mit LED Licht erlaubt sind,.
Traurige Welt.

Ich geh’ mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne,
und unten, da leuchten wir.
|: Mein Licht ist aus,
ich geh’ nach Haus,
rabimmel, rabammel, rabum.

7 „Gefällt mir“

Ich finde nicht das ein anderes Bewusstsein von mir “weiterleben” sollte, so erhaltenswert ist mein Wesen nicht, und ich selber habe davon ja auch nichts.

Wieso hast du nichts davon? Wenn dein Bewusstsein weiterlebt, dann bist du ja quasi unsterblich. Ist halt die Frage was man als Bewusstsein so machen kann. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass man einfach nur da ist. Solange ich als Bewusstsein noch RBTV gucken kann, ist doch alles knorke. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ne, mein Bewusstsein wird sterben. Nur ein anderes Bewusstsein, welches meine Erinnerungen hat und wie ich denkt, lebt weiter. So sehe ich das.

Das kommt drauf an, wird das Bewusstsein nur kopiert oder komplett transferiert. Ist halt die Frage wie es am ende sein soll. Google meinte ja sie wollen die Technik ~2050 Marktreif haben.

Ich würds schon machen denke ich. Wenn es nur mit exitus geht aber erst mit 50+ oder wenn ich schwer krank sein sollte.

Wie will das Bewustsein den ekennen das es nicht das alte ist nach dem “transferieren”, mit allen Erinnerungen und den gleichen Denkstrukturen? Ich kann mir wirklich nur eine Kopie vorstellen und dies empfinde ich überhaupt nicht als erstrebenswert.

Naja das Bewusstsein ist ja sowieso trügerisch. Du weißt auch nicht wenn sich eine erinnerung ändert (was angeblich ständig leicht passiert). Die Sinne lügen einen permanent an etc. Ich denke das Bewusstsein wird es so gar nicht geben. Und selbst digitalisiert heißt dass ja nicht das man unsterblich ist. Ein technik Ausfall und man ist auch weg. ^^

Ja, das mit den Erinnerungen kenne ich auch. Wenn ich oft genug eine Geschichte gehört habe, meine ich manchmal dabei gewesen zu sein. XD

Weißt du noch damals, als Simon die falsche Frau geküsst hat? Ich hab’ so gelacht! :budi:

1 „Gefällt mir“

Das muß wohl ein Insider sein.^^

Das Gesicht seiner Freundin war göttlich. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist eine Geschichte die Simon einmal erzählt hat. Ich glaub in einem AD.

Er hat im Schwimmbad versehentlich die falsche Frau zum Abschied geküsst weil er in Eile war. :joy:

1 „Gefällt mir“

Von hinten sahen sie aber wirklich sehr ähnlich aus :donnie:

1 „Gefällt mir“

Aber sie hat auch noch mitgemacht!:simon:

Gleich nochmal gucken:

5 „Gefällt mir“

Wisst ihr was euer Großeltern während der NS-Zeit gemacht haben?

  • Sie haben sich gegen die Nazis gewandet.
  • Sie waren Teil der Nazis.
  • nein, weiß ich nicht.

0 Teilnehmer

die waren noch Kinder (so zwischen 10 und 12 Jahren glaub ich) und sind geflüchtet, also eher gegen die nazis würd ich sagen^^

4 „Gefällt mir“

Die eine Seite waren noch Kinder, die andere Seite war Bäuerin und er eben Wehrmacht. Polen, Frankreich, Russland inkl Stalingrad, dann Frankreich, dann wieder Russland und Kriegsgefangenschaft nach Gefangennahme im Kurlandkessel.

Kann man sich schon denken das er im Krieg sicher Dinge getan hat die nach heutigen Standards verwerflich sind, aber genaues weiß man nicht

Ich weiß nur von einem Ur-Opa (nein nicht Viva :stuck_out_tongue: ) dass er bei der Fliegerabwehr war, da heute im Haus von ihnen noch ein Foto von ihm in Uniform hängt.