Der seriöse Umfrage Thread

Vorm Fernseher regelmäßig, vorm Rechner eher selten, aber bei übertriebenen sessions durchaus öfter vorgekommen.^^

Passiert mehr oder weniger regelmäßig. Fernseher hab ich allerdings keinen.

Kann nicht Mal beabsichtigt vor dem TV einschlafen. :man_shrugging:

Aus gegebenem Anlass: Koriander

  • Yay
  • Nay

0 Teilnehmer

Hab es mal wieder probiert, aber ich werd irgendwie nicht warm damit.

im Indischen Essen darf da schon was rein.

2 „Gefällt mir“

Ähnlich wie Dill für mich. Schon wenig übertüncht geschmacklich alles und schmeckt furchtbar seifig.

1 „Gefällt mir“

Am besten alles mit Koriander vollballern.

3 „Gefällt mir“

Würd mich mal interessieren ob die die Koriander mögen damit aufgewachsen sind. Weil es in der europäischen Küche ja eher selten vorkommt und es für die meisten Menschen die es nicht gewohnt sind einfach nur “seifig” schmeckt.

Sollte es in Deutschland zur Bundestagswahl eine Wahlpflicht geben? D.h. jeder wahlberechtigte Bürger muss zur Wahl gehen und wird “bestraft”, wenn er es ohne trifftigen Grund nicht tut.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

im gegenteil. es sollte vorraussetzungen geben um überhaupt wählen zu dürfen.

5 „Gefällt mir“

Und zwar?

1 „Gefällt mir“

generell gesagt eine ausreichende politische bildung, für nähere ausführungen hab ich gerade keine zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Koriander, finde den gar nicht ‚seifig‘ (weiß gerade nicht mal was ihr damit meinen könntet) und bin damit nicht aufgewachsen :slight_smile: Hab ihn sogar meine ich erst so in den letzten Jahren entdeckt und mochte ihn von Anfang an total :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man “Koriander seifig” googlet findet man viele berichte - ist also durchaus vertreten:

Manche Kräuter stinken. Und schmecken eklig. Koriander ist so ein Kraut, sagen immerhin 17 Prozent der Europäer. In Ostasien ist der Ekel vor Koriander noch weiter verbreitet: 21 Prozent mögen es nicht. 14 Prozent der Afrikaner finden den Geschmack des Krautes ebenfalls unangenehm seifig. Menschen aus Südostasien und dem Mittleren Osten hingegen, die viel mit Koriander kochen, sind zu 97 und 93 Prozent begeistert vom Geschmack des feinen Blättchens.

Ich werde mal drauf achten wenn ich das nächste mal etwas mit Koriander esse :smiley: Hab tatsächlich noch nie jemanden getroffen, der das über Koriander sagt. Aber kenne auch kaum wen, der Koriander nicht mag :thinking:

Mir ist es bei einer Phở Suppe aufgefallen wo auch ordentlich frische zerrupfte Blätter mit bei waren. Hab danach sogar extra gegoolget weil ich den Geschmack nicht zuordnen konnte. Vom Namen her kenne ich Koriander hab aber keine Ahnung ob ich den schon anders gegessen habe und er mir nur nicht aufgefallen ist. Also vielleicht ist es auch nur bei frischen so oder es war einfach die Menge.

Hab mit einem Arbeitskollegen drüber geredet der schon ein paar mal in Thailand war und ihm geht es genauso.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber bei Wahlen sollten übergebliebene stimmen nicht aufgerechnet werden sondern auf einen eigenen Haufen landen.

Ich bin allgemein gegen Wahlpflichten.
Als halber Brasilianer musste ich letzten Sonntag einen Präsidenten wählen gehen. Alles Namen, die ich noch nie gehört habe und sehr wahrscheinlich auch kaum mehr hören werde. Zudem kann ich kaum Portugiesisch und schon bei den letzten zwei Wahlen habe ich irgendwas gedrückt, bis es hiess „Okay, kannst wieder rauskommen“ - denn niemand (nicht mal meine Mutter) durfte mit in die Wahlkabine kommen, um mir etwas zu übersetzen, weil es sonst Wahlbetrug hätte sein können. :roll_eyes:

Als Schweizer finde ich eine Pflicht auch nicht gut, weil auch ohne Pflicht man (zumindest in der Schweiz) meiner Meinung nach zu viele Freiheiten hat. Wenn ich die Argumentationen höre, welche manche bei Initiativen dazu gebracht haben, dafür oder dagegen zu stimmen, muss ich echt daran zweifeln, ob sie fähig sind eine vernünftige Entscheidung zu treffen (inkl. wen sie wählen wollen).

2 Beispiele:

  • Minarettverbot Initiative: Für ein Minarettverbot abgestummen, mit der Argumentation: „Jetzt haben wir’s diesen dr*cks Portugiesen gezeigt, dass sie in unserem Land nicht einfach tun können, was sie wollen!“
    Nachdem ich ihnen gesagt habe, dass Portugal ein christliches Land ist, meinten sie „Oh. Naja, ist ja auch egal.“
  • Militärpflicht Abschaffungsinitiative: Eine Kollegin meinte: „Oh, ich bin dagegen, dass man es abschafft!“
    Ich: „Wieso?“
    Sie: „Weil die Uniformen toll sind!“
    Ich: „Und nur darum müssen wir 300 Tage Dienst leisten?“
    Sie: „Naja, ist ja nicht so schlimm. Wenn ich könnte, würde ich das auch machen.“
    Ich: „Als Frau darfst du dich auch anmelden.“
    Sie: „Was? Echt? Aber naja, jetzt ist es eh zu spät…“ (Sie war eben 18 geworden)
    Ich: „Nein, du kannst dich auch mit 23 noch anmelden“
    Sie: „Ah, aber ich möchte noch studieren.“
    Ich: „Du kannst ja ein Zwischenjahr einlegen“
    Sie: „Ein ganzes Jahr? Das ist doch viel zu lange!“
    Ich: „Ach, und wieso willst du dann, dass wir Männer so eine lange Pause einlegen müssen?“
    Sie: „Ach, das wird mir zu doof!“ und ist weggegangen.

Und das sind nur zwei von sehr vielen anderen Argumentationen, wieso ich grundsätzlich auch gegen eine direkte Demokratie bin…

1 „Gefällt mir“

Toll… und was soll ich jetzt noch zu diesem Thema sagen? :kappa: soll heißen: genau so ist es bei mir. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr schon mal einen “feuchten Traum”?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer