Gilt laut denken auch als Selbstgespräch? Glaube solange man keinen Dialog mit sich selber führt ist alles okay
Genau.
Innerhalb von Deutschland wäre ein Umzug in eine andere Stadt (oder andere Region) eigentlich nur in Frage gekommen, wenn das mit einer erheblichen Gehaltsverbesserung und/oder dem absoluten Traumjob verbunden gewesen wäre.
So lange man sich nicht wiederspricht ist alles in Ordnung!
Denkt ihr ihr werdet im hohem Alter (50+) noch Spiele spielen?
- Auf jeden Fall.
- Vielleicht nicht alles, aber ich denke schon.
- Gelegentlich.
- Denke nicht.
- Woher soll ich das wissen?
0 Teilnehmer
Sind ja nicht mal mehr 14 Jahre.
Haha, Dito.
Wie steht ihr zu One Shots?
- Geben mir nichts. Sind mir egal.
- Ich bewundere den Aufwand.
- Faszinieren mich aus einem anderen Grund.
- Prätentiöser Mist.
0 voters
Edit: Es geht natürlich um Filme
ich vermisse Seriosität
Du findest One Shots seriös?
Ich spiel schon jetzt eigentlich nur bei Freunden.
Ich war auch nie jemand der wirklich viel Video oder Computerspiele gespielt oder gar gesammelt hat. Es gab sporadisch immer Titel die mich interessiert, begeistert und hineingezogen haben und da konnte ich mich dann auch immer recht intensiv auseinandersetzen. Aber generell hab ich eher andere Sachen immer lieber gemacht
Ganz Früher hatte ich einen PC und eine PS1. Und einen GameGear hatten wir auch. Irgendwann vor einigen Jahren hat mir ein Freund beim Ausmisten seine X-Box mit ein paar Spielen geschenkt.
Mittlerweile hab ich nur noch einen Lausigen Laptop, hab mir irgendwann auch Steam zugelegt, dort auch nur ein Handvoll Spiele und wie ich eben draufgekommen bin, bin ich auch scheinbar schon seit über 1000 Tagen nicht mehr online gewesen haha.
Ich Spiele auch phasenweise immer mal wieder mit dem Gedanken, mir vielleicht einen Gamingfähigeren Laptop zuzulegegen, aber so phasenweise wie ich Spiele zahlt sich das nicht aus.
Wenn ich aber in einer Spielephase bin mach ich das auch gern und so wird sich das wohl immer abwechseln.
Hin und wieder mal Spielen, dann wieder nicht.
Aus. Punkt.
Wüsste nicht warum. Besonders wenn es sich um so interaktive Filme handelt. Bis dahin haben sie ja hoffentlich QTEs abgeschafft und man kann die auch ohne Reflexe spielen.
okay, ich hab die frage nicht verstanden
Mit 50 kann man sicher auch noch Spiele zocken die Reflexe vorraussetzen, vielleicht kein Bullethellshooter, aber mit Mario kann man auch noch durch die Gegend hüpfen.
Solange One Shots nicht als der reine Selbstzweck auffallen, der sie meistens sind und somit nicht auch aus dem restlichen Film fallen find ich sie absolut okay.
Man kann Plansequenzen bestimmt auch irgendwie clever in die Erzählform und die Geschichte einweben und sogar einzelne Szenen dadurch intensiver machen.
Also generell hab ich nichts gegen One Shots nur die Funktion als bloßes Showreel und sich selbst Geilfinden und auf die Schulter zu klopfen sollten sie nicht haben.
Ich bewundere weder den Aufwand (rein den Aufwand um irgendetwas find ich eigentlich sogar nie so richtig bewundernswert)
Faszinieren tun sie mich auch nicht generell, da muss schon mehr dahinter sein als der Reine One Shot.
Können prätentiöser Mist sein, können aber auch gut unterhaltsam sein und sogar künstlerisches wertvolles Ausdrucksmittel ohne gleich prätentiös zu sein.
Am ehesten sind sie mir von der Auswahl wohl egal, aber dass sie mir nichts geben würd ich auch nicht so pauschal sagen.
Sind halt ebenso ein Filmisch-Erzählerisches Mittel wie Slow Motion, Verschiedene Schnittechniken, Filter, usw…
Muss Passen, dann OK.
Mich fasziniert es irgendwie immer wieder, weil es so ungewohnt ist, wenn nicht alle 10 Sekunden hin- und hergeschnitten wird. Das Ganze “fließt” viel mehr.
Interessant ist ja, ich wünschte, ich könnte mich erinnern wo ich das gelesen hab, daß wohl der Filmschnitt näher an unserer natürlichen Seherfahrung sein soll als lange Einstellungen. Unsere Augen wechseln angeblich in einer dem moderen Filmschnitt relativ ähnlichen Frequenzden Fokus/Position usw…
Deshalb fallen lange Eistellungen und Longshots wohl auch so auf.
Mir will nicht einfallen woher ich das hab…hm…
Ist das nicht Quark? Wenn ich zum Fenster rausgucke habe ich auch nicht dauernd Schnitte. Und die des Auges habe ich ja immer egal was ich gucke.