Der seriöse Umfrage Thread

Naja, aber auch Filme gucken wir mit unseren Augen und unserem Gehirn, mit unseren Schnitten…

Es geht ja nicht darum, dass du (bewusst) ständig Schnitte hast bzw wahrnimmst, aber dein Auge springt ziemlich aprupt (auch beim betrachten statischer Bilder) hin und her, ändert schlagartig schärfe und so weiter. Die Richtungsänderung geht sogar meist mit einem raschen Blinzeln einher.
Meist geschieht dies sogar unbewusst und diesen Fokuswechsel versucht der Filmschnitt zu „imitieren“.
Kameraschwenks sind eher unnatürliche Blickbewegungen(die natürlich trotzdem auch stattfinden) meistens wird eher hin und her gesprungen.
Das es auch anders geht ist klar.

Ja eh. Stimmt schon, und weiter?

@Herzer
Ja ich glaub, das war es!

Jetzt muss du mir nur noch erklären, wie du das Video „gelesen“ hast :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha. Da war wohl ein Knopf in meinem Hirn. Ich meinte ich hätte darüber was gelesen. Kann auch sein. Das Video hab ich aber in jedem Fall auch gesehen. Verwurstung von Erinnerungen. Oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nur eins, wilde Schnitte machen mich Wahnsinnig. Am schlimmsten fand ich den zweiten Batman Film von Nolan.

1 „Gefällt mir“

Eine Szene aus Taken 3. 15 Schnitte in 6 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Tage mal wieder festgestellt das ich absolut keine Auberginen mag! ^^

Mögt ihr Auberginen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie kann man Auberginen nicht mögen? Die gehören zu Weihnachten dazu wie Nazipanbrot und Zinnsterne. :ugly:

Ich hab nichts dagagen wenn mal hin und her geschnitten wird aber “moderne” Filme übertreiben das meiner Meinung nach ziemlich.
Die einzelnen Abschnitte müssen a) lang genug sein, damit ich verstehe von wo auf was ich gerade gucke und b) mit einem Hintergedanken (ich will hier xy zeigen) erfolgen und nicht einfach nur 100 Schnitte in die Actionsequenz packen damit es flotter aussieht.

Zu schnelle Cuts sind nicht umsonst in meiner Top 3 der Filmverfehlungen, neben zu dunklen Szenen, wo man eigentlich gar nichts sieht und wenn die Kamera zu dicht am Geschehen dran ist.

2 „Gefällt mir“

Hatte sie die Tage auf einer Pizza, und musste sie leider sehr schnell runter nehmen!

Sind einfach nicht mein Fall! ^^

Nachhilfe in Deutsch und Englisch ab der Oberstufe an Mittelstufenschüler. Wurde von meiner Lehrerin damals vermittelt :joy:

Was Schnittgewitter in Filmen angeht:

Nach den ersten zehn Minuten von “Ein Quantum Trost” hatte ich damals schon keinen Bock mehr auf den Film… ^^

1 „Gefällt mir“

Auberginen sind für mich wie ein geschmackloser Schwamm. Also richtig stören tun sie mich nicht, würde die aber nie für eigene Gerichte verwenden.

Interessiert euch die Wahl in Bayern?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

War ich gerade. War sehr viel los, dafür, dass ich aus ner sehr ländlichen Gegend komme. Normalerweise ist die Wahlbeteiligung hier eher niedrig.

Umso besser. :blush:

Was haltet ihr von Achievements in Spielen?

• Sind mir egal
  • Sind eine nette Dreingabe, aber nicht so wichtig
  • Kommt auf das Spiel an
  • Bevor nicht alle Achievements abgeräumt sind lege ich kein Spiel weg

0 Teilnehmer

Sind mir nicht nur egal, ich find sie sogar eher lästig durch die ständigen Einblendungen im Spiel. Hab das deshalb auch überall wo es geht deaktiviert. Ich nutze die nur um bei Leuten in der Freundesliste zu sehen was sie so spielen und wie weit sie sind.

2 „Gefällt mir“

Finds teilweise ganz lustig für was es Achievements gibt. Aber mehr auch nicht.

Trophäen wie auf der Ps4 jucken mich z.B. gar nicht.

Einzige Platin Trophäe habe ich bei Crash Bandicoot, aber da hat das mich richtig motiviert, aber da war es auch nicht so kompliziert und erreichbar. ^^