Der seriöse Umfrage Thread

Ich koche die nicht vor, wenn ich welche mache. :smiley: und schäle sie eben auch nicht. :slight_smile:

Aber schneiden musst du sie immer noch. Egal wie du es drehst und wendest, Kartoffeln sind immer mehr Arbeitsschritte wie Nudeln oder Reis.

Und schmecken besser. :smiley:

Außerdem braucht man für nudeln auch soße, wenn man nicht immer nur pesto will. Bei bratkartoffeln taucht Speck dazu und vllt ne zwiebel.^^

1 „Gefällt mir“

nö.

bzw: nicht objektiv.

Gratulation zu der Erkenntnis. :slight_smile:

du weißt, ich helfe dir immer gerne absolute aussagen zu vermeiden.

Geschmack ist subjektiv, da brauchen wir nicht drüber diskutieren.

Ich vergleiche jeweils die einfachste Form miteinander. Du kannst ja nicht bei dem einen sagen da geht die eine Form mit ganz wenig Aufwand und beim anderen sagst du das einfachste gilt nicht weil du ja nicht immer das gleiche essen willst.

Wenn es um Aufwand geht, gewinnt eindeutig Couscous. Couscous und ein wenig Salz in eine kleine Schüssel, kochendes Wasser drüber, zudecken, 5 Minuten warten, fertig.

3 „Gefällt mir“

Couscous hab ich noch nie gegessen. :thinking:

Ich kann zum Glück sagen, was ich will. :hugs:

Tschau :raising_hand_man: bin Abendessen.

Es gäbe aber immer noch fertig geschälte Kartoffeln zu kaufen, da wäre es auch nur tüte auf und ins Wasser kippen

die einzige form in der kartoffeln nudeln ebenbürtig sind, ist gnocchi. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Wo gibt’s denn fertig geschälte Kartoffeln zu kaufen? :face_with_raised_eyebrow:

@boodee Klar, kannst du. Dann ist halt nur deine Argumentation unschlüssig. :stuck_out_tongue:

Supermarkt
Gibt es im Glas und in Tüten

Das Kartoffeln mehr Aufwand sind, ist aber nur die halbe Wahrheit. Nudeln selber machen ist ungleich aufwendiger. Bevor jetzt einer sagt dass das ja ein Äpfel mit Birnen Kartoffeln mit Nudeln Vergleich ist: In Holländischen Supermärkten kauft man Kartoffeln geschält und geschnitten und muss die auch nur noch kochen oder braten. Weiß nicht ob’s das in Deutschland auch gibt; dort ist das aber ganz normal.

Mach ich auch nicht. Kauf mir “Drillinge”. Die sind alle gleich klein.

Du schmeißt ja aber trotzdem keine ganzen Kartoffeln in die Pfanne.

@Stuessy Nudeln muss man ja zum Glück nicht selbst machen sondern kann sie fertig zum kochen überall kaufen. Und ich wohne nicht in Holland, da bringt es mir nichts dass man die dort so kaufen kann. Klar, ich könnte auch fertige Bratkartoffeln oder Kartoffelbrei aus der Packung kaufen, aber da merke selbst ich nen deutlichen Unterschied. Und das will was heißen.

Nö, aber in den Ofen.
https://www.gebauers-fresh.de/media/image/7d/f4/60/4311527696635_VOR02tif5a7d12578e202_600x600.jpg

1 „Gefällt mir“

Das Schneiden bezog sich ja auf Bratkartoffeln. In deinem Fall musst du sie entweder waschen oder schälen.

Lieber halbieren oder vierteln und dann mit Öl/Salz/Pfeffer/Gewürzen marinieren um sie so in den Backofen zu packen.