Ich wasche die 1-2 Minuten und dann aufs Blech Öl drüber und Gewürze und dann kommen die in den Ofen und fertig.
Eben. Und damit ist es mehr Aufwand als ins Wasser rein und wieder raus.
Du meinst Wasser aufsetzen, salzen, warten, Nudeln beigeben, ab und zu umrühren, Nudeln abgießen. Und wow dann hast du Nudeln ohne Irgendwas. Das schmeckt Null. Die Kartoffeln kannst du, aber auch so essen und es ist lecker.
näääääää.
Ich denke @Herzer meint die gewürzten aus dem Backofen. Die kann mann super so essen. Wenn nicht, dann ist er ein Lügenbold!
Ich esse sicherlich keine rohen Kartoffeln
ja die meine ich auch. bleibt ein klares: neh!
Also warten ist schonmal kein Aufwand und das gilt eh für jedes Gericht, kann also vernachlässigt werden. Das gleiche gilt für würzen. Rühren muss ich da eigentlich auch nie, ich warte bis die fertig sind und hol sie raus. Bleibt Wasser aufsetzen, das geb ich dir.
Ich geb dir auch dass man die Kartoffeln aus dem Ofen dann so essen kann, gekochte Nudeln alleine sind dafür zu fade. Es gibt aber jede Menge Sachen die man dann über die gekochten Nudeln drübergeben kann wie zB. Pesto in zig Sorten, eingelegten Schafskäse oder von mir aus einfach Apfelmuß (ist in meiner Heimat ein typisches Arme-Leute-Essen). Da ist dann mit immer dem gleichen Aufwand einiges an Abwechslung möglich. du isst stattdessen jeden Tag die gleichen Kartoffeln aus dem Ofen.
Ich liebe Kartoffeln schälen Esse sie aber auch eher selten weil ich sie auch nur in vergleichsweise aufwendigen Gerichten mag. Nudeln esse ich ständig. Reis ist schon auch geil im Curry oder so, aber kann ich wohl am ehesten drauf verzichten und muss dann wohl durch Quinoa oder so ersetzt werden.
Also mal ehrlich jetzt, wem es offensichtlich viiiiiiiel zu mühsam ist die 2 Minuten Schälzeit zu investieren, hat es auch nicht verdient sowas tolles wie Bratkartoffeln zu essen /
Unterschiedlich würzen
Naja und ansonsten kann man da ja genauso noch Dips hinzufügen. Die kann man auch kaufen oder hat halt wieder 2min Arbeit.
Ich finde einfach bei beiden Gerichten sind wir noch nicht in dem Bereich, wo es einen zu „anstrengend“ ist und da gewinnt dann eh Fertigpizza.
Kartoffeln sind das geilste überhaupt. Mit Nudeln kannst du nur… Nudeln machen, aber mit KArtoffeln kannst du kulinarisch komplett steil gehen
Man kann bratkartoffeln hervorragend ohne schälen machen
Das stimmt, Bratkartoffeln stand jetzt auch „nur“ stellvertretend für Kartoffelgerichte im allgemeinen
WTF?
@Manschgerl Ich sprach nie von viel Aufwand sondern immer nur von mehr Aufwand.
@Herzer Die Dips ändern ja aber nichts grundlegend am Geschmack des Gerichts. Das ist ja auch ein Grund warum ich Nudeln so mag, da macht die Soße das Gericht. Die Grundlage ist immer die gleiche (gekochte Nudeln) aber es ist mit jeder Soße was völlig anderes. Und da sind jetzt die Aufläufe noch nichtmal bedacht.
Das ist so schön entspannend Ich freue mich da immer richtig drauf wenn ich was mit Kartoffeln mache auch wenn ich was mit Freunden koche übernehme ich wenn möglich das Kartoffeln schälen
Die es auch mit Kartoffeln gibt und da kann man gut mit Kloßmasse arbeiten.
Auflauf aus Kloßmasse? Du hast mein Interesse.
Ich empfehle den hier. Dauert auch keine 10min.
Das ist doch krank!
@Herzer Klar gibts die auch mit Kartoffeln. Das ändert ja aber nichts daran dass ich Nudeln auch wegen Nudelaufläufen mag. (Die ich einem Kartoffelauflauf übrigens immer vorziehen würde, selbst wenn man mir beides kochen würde und ich gar keinen Aufwand damit hätte.)