Der seriöse Umfrage Thread

Ich schließe immer ab. Beruhigt mich einfach und außerdem vergesse ich so meinen Schlüssel nicht :smiley:

Man könnte hier einbrechen während ich zu Hause bin ohne dass ich es bemerke. Erstens höre ich oben kaum was im unteren Stockwerk passiert und selbst wenn ist es in einer WG halt auch vollkommen normal das jederzeit irgendeiner der Mitbewohner reinkommen könnte. Abgeschlossen ist dann hier auch nie. Wenn ich alleine Wohne wird nur abgeschlossen wenn ich die Wohnung verlasse.

Hab eine Zeit lang (auf Wunsch der Dame des Hauses) auch über Nacht abgeschlossen.

Mittlerweile mach ich das nicht mehr. Die Tür ist direkt gegenüber des Schlafzimmers. Wenn die auf geht, höre ich das schon :smiley:

Wird nicht sowieso viel öfter tagsüber eingebrochen? Macht ja auch viel mehr Sinn dann einzubrechen wenn niemand zu Hause ist anstatt nachts wo garantiert jemand da ist und eventuell aufwacht.

1 „Gefällt mir“

So könnte ich nicht schlafen :sweat_smile:

Gut. Allein als Frau ist das ja was anderes :smiley:

@anon98563270 Uff. Denke auch dass eher Tagsüber eingebrochen wird.

Das denkt man sich gerne.^^ vor einigen Jahren, als ich mit meinen Eltern noch mit Wohnwagen in den Urlaub gefahren bin, wurde zwei mal nachts auf rastplätzen bei uns eingebrochen. Die Tür (war natürlich abgeschlossen) befand sich direkt am fußende meines bettes und gestohlen wurden Dinge, die direkt am bett meiner Eltern (war ein schlichter Wohnwagen ohne viel Platz oder trennwänden) in schränken lagen.
Man schläft fester, als man gerne glauben mag. :wink:

2 „Gefällt mir“

ICH! höre das! :stuck_out_tongue:

Ich denke ja außerdem auch an den Fall eines Brandes! Da will ich nicht erst aufschließen müssen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Na dann. :grin:

Seit bei uns in der Gegend öfter mal eingebrochen wurde, sperre ich die Tür immer ab. Egal ob Tag oder Nacht. Das geht sogar soweit, dass ich im Winter gerne mal Licht im Flug anlasse, damit es so aussieht, als wäre jemand zu Hause beziehungsweise wach :sweat_smile: Ob es Einbrecher wirklich abschreckt weis ich nicht, aber ich fühle mich deutlich wohler so.

1 „Gefällt mir“

Soll ich The Expanse nochmal komplett auf Englisch lesen, oder diesmal auf Deutsch um zu schauen wie die Übersetzung ist?

  • Deutsch
  • Englisch

0 Teilnehmer

https://i.imgur.com/DBcUtoo.jpg

Das sowieso, geht nur darum in welcher Version als nächstes. :smiley:

Werd die Reihe sicher noch mehrfach lesen ^^

Wechselt ihr euren Internet/Handy/Strom etc.- Vertrag am Ende der Mindestvertragslaufzeit, um wo anders die Neukundenboni abgreifen zu können, obwohl es mit dem alten Anbieter keine Probleme gab?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sehr selten, aber es passiert.

1 „Gefällt mir“

Jedes Jahr Strom, sind immer so 200€ oder so, die man gut macht.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, aber was soll bei nem Haus schon brennen?
Schon ziemlich unrealistisch :kappa:

3 „Gefällt mir“

Die Bewohner!

Einzel stehende Häuser werden eher nachts ausgeraubt, wohnungen eher tagsüber.

1 „Gefällt mir“

Da ich schon öfters erlebt habe, dass ich im Wohnzimmer am Film schauen war und plötzlich die Wohnungstür offen war (aber so angelehnt, dass sie zu aussieht), haben wir in der WG entschlossen, immer ab zu schliessen.
Und seitdem mal plötzlich ein Kind auf unserem Balkon stand (im ersten Stock), zwinge ich meine Mitbewohner auch die Balkontür zu zu machen.