Wer Popcorn mit Zucker isst darf sich nie wieder über @Midgar’s Gerichte beschweren. Bääähhhhhh!
Also, als Österreicher war mir sehr lange Zeit nicht mal klar, dass man Popcorn überhaupt süß essen kann, aber seit ich auch süßes Popcorn kenne, ess ich auch sehr gern mal süßes. Bei mir ganz gleichwertig. In Wien bekommt man süßes halt leider eigentlich kaum.
Gibts im Kino halt zu 90% nur gezuckert. Ist in Deutschland noch nicht angekommen.
Und hier ists halt genau andersrum Hab 5 Jahre in Österreich gewohnt und war mega überrascht, als ich das erste Mal im Kino war. Es kommt halt drauf an, was man gewohnt is…
Bei uns nur gesalzen soweit ich weiß. Hab hier im Forum zum ersten mal gehört dass jemand Popcorn gezuckert isst.
Ja ich weiß
Gewohnheit macht sowieso viel aus.
Meine Exfreundin war aus Hamburg, da hab ich so einiges ‚gezeigt‘ bekommen. was auch anders geht - haha.
Ich verstehe auch nicht, warum gezuckertes Popcorn so prädominant ist. Schmeckt einfach nur bäh.
Lichtschalter
- Im Raum.
- Außerhalb des Raumes.
0 Teilnehmer
Außerhalb des Raums kenn ich eigentlich nur vom Badezimmer, aber hab ihn auch da lieber drin.
Lebe seit einem Jahr in einer Bude, in der der Lichtschalter für das Bad im Flur ist. Heißt, wenn ich das Flurlicht ausmachen will, mach ich aus Versehen das Badlicht an. Einfach nicht intuitiv.
Das Problem kenne ich, bei mir war es früher innerhalb, nachdem da der Hausbesitzer gewechselt hat und das Bad renovieren ließ haben sie es danach außen angebracht. Es hat Monate gedauert bis ich das einigermaßen intus hatte.
Hattet ihr schon mal das Gefühl in der falschen Generation geboren zu sein?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
inwiefern?
Als Rock und Metal Fan, quasi dauernd.
Teilweise kriegt man noch die Endphase der großen Bands mit, aber es kommt nunmal keiner an Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead, AC/DC, ran
Von Led Zeppelin, The Who, etc gar nicht zu reden
Wie geil wäre es, rein Musiktechnisch so ca 1955 geboren zu sein,in London (weil dort echt jede bekannte Band auftritt) und quasi die komplette Entwicklung des Rocks, Hard Rocks udn dann Metals zu erleben.
Und heute wäre man 65 und alles wäre ok
Mir würde schon reichen wenn ich mitte der 80er in meiner Sturm und Drang Zeit gewesen wäre.
Ich glaube der Sinn davon ist dass man von außen erkennt dass das Bad besetzt ist. Bringt nur leider nichts wenn man mit Leuten zusammenwohnt die konsequent immer und überall das Licht anlassen.
Insofern ob du jemals das Gefühl gehabt hast, dass du besser sehr viel früher oder später geboren wärst, weil du dich mit einem Lebensstil anderer Generationen mehr verbunden fühlst.
@Angrist hat da ein gutes Beispiel geliefert.
Hmm. kann ich nicht nachvollziehen.
Dann bist du wohl in der für dich richtigen Generation geboren.
Anscheinend. Aber ich kann halt auch nicht verstehen wieso man wegen Bands ein paar Jahrzehnte vorher geboren sein will.
Klar kann man dann die Konzerte besuchen, aber ohne die Zeit aktiv miterlebt zu haben kann ich da schlecht sagen „Da hätte ich besser reingepasst“.
Ich leb einfach jetzt.