Um das genau erklären zu können bin ich zu lange raus, aber ich hatte das damals im ersten Studium.
Uns wurde es damals vorgerechnet, dass ein Dienstwagen die Steuerbelastung erhöhen oder senken kann. Kam auf ein paar Faktoren an. Genau weiß ichs leider nicht.
Ich meine, das hängt eben vor allem an der Strecke, die man zum Arbeitsort zurücklegen muss, da das ja quasi Privataufwand ist, der dann von der Firma bezahlt wird.
So hatte meine Freundin mir das damals erklärt. Aber da ich nie in der Lage war, war mir das nicht so wichtig das ganz zu verstehen. Aber die Faustregel war:
Je weiter du vom Arbeitsplatz weg wohnst, desto weniger lohnt sich der Firmenwagen.
ich mein damit, dass das mehr oder minder nur ne “Erscheinung” ist, bei der versucht wird für ein Umfeld einen hippen namen zu finden. Ich glaube nicht, dass das in 5 jahren noch so sein wird ^^
Seid ihr interessiert an der “Pen&Paper-Box mit dem Regelwerk und Abenteuern von T.E.A.R.S. I+II sowie B.E.A.R.D.S.”, die es für ca. 35 Euro ab Ende November in begrenzter Anzahl geben wird?
Ja, werde versuchen sie vorzubestellen
Ja, werde sie aber erst später kaufen, wenn noch was da ist und wenn nicht, dann eben nicht
Ich glaub viele werden es sich kaufen um es zu haben. Ob dann wirklich welche damit spielen ist die andere Sache. So viele Spielleiter wird es dann doch nicht innerhalb der Community geben. Zumindest weniger als die ohnehin schon wenigen, aktiven P&P Spieler.
Da wir gerader privat die erste Runde gespielt haben und die ganze Ausdruckerei doch recht mühsam ist, wir aber definitiv weitermachen wollen, werde ich wohl zugreifen. Wenn dann BEARDS tatsächlich noch mit dabei sein sollte, sind wir für nächstes Jahr auf jeden Fall mal safe!