Der seriöse Umfrage Thread

Alle bis auf Schweigen der Lämmer (mag ich nicht, nach 30 Minuten abgebrochen) und Pulp fiction (schlafe ich immer dabei ein)

Nur, wenn ich dabei einen zuckerhut tragen darf. :eddyclown:

Konsum in Form von Feuerzangenbowle ist genehmigt

1 „Gefällt mir“

Und weil das noch nicht reicht:

3 „Gefällt mir“

Essen.

Find ich auch den größten Skandal!

8 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie Fight Club gesehen. Ist leider einer der Filme die ich mir wohl nie ansehen werden kann, da die allgemeine Erwartungshaltung zu hoch ist. Ich kenne den Twist und alle so „Unglaublich krasser Film! Muss man gesehen haben!!!“.

Sowas mag ich nicht :sweat_smile:

Und Zwei glorreiche Halunken schau ich nicht, weil ich mit Western absolut gaaaaaaar nichts anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

Ihr solltet City of God definitiv nachholen, einer meiner absoluten Lieblingsfilme und mit einfachen Mitteln extrem intensiv.

5 „Gefällt mir“

Mononoke sollte genug Gore für dich haben.

Tatsächlich alle gesehen.

1 „Gefällt mir“

Falls es dir hilft: Ich finde den Film etwas überbewertet. Könnte dir also vielleicht gefallen. :simonhahaa:

Echt jetz? :fuerdaswasesseinwill: Behalte ich im Hinterkopf…

find ich übrigens n ziemlichen Kackfilm. :simonhahaa: Zwei glorreiche Halunken ist Welten besser.

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist schon sehr brutal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub schon dass der Film seine Momente hat, ich kanns aber nicht leiden wenn einem andere den Film oder sonstewas so in den Himmel loben und man durch jede Erzählung Stück für Stück den gesamten Film erzählt bekommt.

Deswegen erzähle ich grundsätzlich eigentlich nie etwas wenn ich jemanden eine Serie/Film/Buchreihe empfehle. Ich sag das ist super und fertig. Die Wendungen darf derjenige dann gern selbst erleben. Das sehen aber leider viele anders.

2 „Gefällt mir“

“Original” oder Remake? Das “Original” find ich passable, das Remake ist sowas wie “Krätze der Film”

Ja. Geht mir genau so. :smiley: Darum guck ich mir ja in den allermeisten Fällen nicht mal Trailer an. :smiley:

@anon86384911 das „Original“ von Sturges. Hab ihn mir zugelegt, weil „Der Dunkle Turm“ von Stephen King da wohl einiges an Inspiration draus gewonnen hat. Aber ich fand ihn einfach unheimlich lame im Vergleich zu den Western, die ich sonst so liebe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Glorreichen Sieben ist doch auch nur ein Remake von die sieben Samurai oder?

Jup. Darum „original“. :smiley: Das richtige original habe ich aber eben leider noch nicht gesehen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Muss ich auch noch schauen. >_>

Die western Version interessiert mich aber null. :smiley:

Kurosawa und das Western-Genre haben sich gegenseitig stark beeinflusst.