Der seriöse Umfrage Thread

Hab von 2-3, die mir fehlen, noch nie was gehört :simonhahaa:
Also werde ich die, denke ich, auch nicht groß nachholen.

Sieben Samurai und zwölf geschworenen werde ich sicher noch schauen. Bei chihiro, den beiden “schön+Leben” und City of god weiß ich’s nicht. Sagen mir nichts außer dass ich die Namen kenne.^^

Du hast Chihiro nicht gesehen?!
…wow… einfach nur wow… :eddy:

1 „Gefällt mir“

Genau so wenig wie mononoke oder jeden anderen ghibli. :wink:

Chihiro habe ich vorletzte Woche gesehen, als das Internet weg war. Kann man sich immer geben. Vllt mal für Neffen und Nichten in der Reserve haben und dann schauen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das Leben ist schön ist mMn ein absolutes Muss, vor allem in der momentanen politischen und gesellschaftlichen Situation wieder sehr wichtig!!

Ganz kurz angerissen: Jüdische Familie wird ins KZ deportiert und Vater versucht seinem Sohn alles spielerisch “angenehm” zu machen… unglaublich trauriger Film, aber einer der zumindest mich auf mein Leben geprägt hat, weswegen ich auch Sprüche wie von einem bestimmten Herrn G. zurzeit unglaublich und bestrafenswert finde.

7 „Gefällt mir“

Aber du weißt ja, nur echt in der Originalsprache (Portugiesisch in diesem Fall)!

2 „Gefällt mir“

:scream::scream:

Ich glaub ich kenne dich nicht mehr :triumph: :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Da fehlen mir noch „Die sieben Samurai“ und „Ist das Leben nicht schön“. :fuerdaswasesseinwill: Zumindest „Die sieben Samurai“ will ich schon noch sehen, von dem anderen habe ich noch nie was gehört. :sweat_smile:

Oh, dann werde ich den wohl doch mal nachholen!!

Danke für die Kurzfassung :black_heart:

Gern! Taschentücher nicht vergessen!

2 „Gefällt mir“

Oh nein…:sob:

sehr zu empfelhel :smiley:

Ah, Herr der Ringe an der Spitze. :hugs:
Mir fehlt von denen nur Das Leben ist schön, den ich aber dringend mal nachholen will. :sadsimon:

Welch Überraschung! :eddyclown:

„Zwei glorreiche Halunken“ 3.letzter? Ist das euer Ernst? :beanwat: :scream::face_with_symbols_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

:raising_hand_woman: Ich bekenne mich schuldig

Du bist dafür Ghibli-Fan (wie mir scheint), daher sei es dir verziehen. :hugs: :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Guckt einfach “Die glorreichen Sieben”, dann habt ihr das beste aus “Zwei glorreiche Halunken” und “Die sieben Samurai” kombiniert. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

:hugs:

Glück gehabt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“