Der seriöse Umfrage Thread

Ich kenne die Regel nicht. Was steckt da dahinter?

Der gleiche Grund warum man Geflügel totbraten soll. Bei unserer Tierhaltung haben die Viecher recht häufig irgendwelche Bakterien wie zB. Salmonellen, die man besser abtötet bevor man es isst.

Ich kenne diese Regel so direkt nicht, aber seitdem ich ein Messerset gekauft habe, benutze ich für Geflügel nur noch das Filetiermesser, während Gemüse mit dem Santokumesser, Kräuter mit dem Kochmesser etc. geschnitten wird.
Und sobald etwas “flüssiges” auf dem Schneidebrett war (bspw. Fruchtsaft), spüle ich das Schneidebrett eh gleich ab.

Ich schätze, ich hatte jahrelang leben am Limit? :man_shrugging:t3:

Hab aus deiner Liste nur „Der Fänger im Roggen“ gelesen - weil es in Stand Alone Complex thematisiert wird. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann mich nicht bei allen erinnern, ob ich sie ganz oder nur teilweise gesehen hab. :sweat_smile:

Hab jetzt mal “ja” gesagt, benutzte aber das gleiche, nur wasche ich das Bett nachdem ich Hühnchen geschnitten hab.

Das ist ne Late Night Show.

not sure if :donnie:

4 „Gefällt mir“

Wo schneidest du denn bitte dein Hühnchen? :beanwat:

Würdet ihr etwas, posten, wenn die Gefahr besteht, das es als Mobbing (auch wenn es nicht so gemeint ist) wahrgenommen werden könnte?

  • Ja, sicher
  • Nein, natürlich nicht

0 Teilnehmer

Wenn mir das vorher klar ist, ganz sicher nicht. Manchmal schreibt man aber auch was ohne zu merken, dass es jemanden angreift, dann kann man sich aber ja auch im Nachhinein entschuldigen.

2 „Gefällt mir“

Dafür gibts doch :donnie: oder :nun: oder :eddyclown: oder :simonhahaa: oder :fu:

3 „Gefällt mir“

Komm wir machen den Selbsttest:

Du blödes Stück Dreck!!! :donnie::nun::eddyclown::simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Inhaltslose Beleidigungen sind immer lame :confused:

Emoticons sind auch dafür da etwas potentiell beleidigendes zu entschärfen, indem sie es in eine andere Bahn lenken, fehlt der Inhalt geht das aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Liegt einfach daran das Geflügel schnell mal keimbelastet ist. Schneidest du es z.B. als erstes würden sich die Keime auf alles danach geschnittene übertragen. Das wird dann interessant wenn das danach geschnittene nicht vollständig erhitzt wird oder gar für einen Salat gedacht ist.

1 „Gefällt mir“

Na ja das Bett muss er im schlimmsten falle nach dem Genuss auch waschen, wenn die Salmonellen zuschlagen X)

1 „Gefällt mir“

Dann schauen sie es aber auch nicht, da muss man schon etwas mehr anteasen.

Bei Serien so viele Dokus mit reinzunehmen, finde ich schon grenzwertig.

Nö. mag ich nicht.

Hmmm, ich wasche das Fleisch vorher immer mit Wasser ab. :thinking: