Der seriöse Umfrage Thread

Auch von innen :thinking:

Ich kenne nur die 3 Sekunden Regel und dem Nutellabrot…

1 „Gefällt mir“

Selbst beim Nutellabrot muss man Regeln beachten? Das ist ja schlimmer als Bowling hier. :frust:

Ja, dachte ich mir jetzt, dass es darauf hinausläuft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Nutellabroten ist nicht zu spaßen.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine recht umstrittene Methode. Die eine sagen man sollte es abwaschen, die anderen sagen um Gottes willen durch das Spritzwasser verteilst du den ganzen kram noch mehr in der Küche (da man es ja nicht heiß und lang genug abwäscht um die Keime abzutöten). Ich glaube am Ende kann man es eh nur falsch machen, egal wen man fragt ^^.

Deswegen kauf ich mir meist Geschnetzeltes. Da spart man sich das Schnibbeln und Saubermachen und kann den Inhalt direkt ins heiße Öl schmeißen ^^

1 „Gefällt mir“

die 3 sekunden regel ist super.
man muss sich nur vorher davon überzeugen, dass die bakterien oder andere potentielle keime in der umgebung sie auch kennen und sich daran halten. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Nur weil irgendwer eine vielleicht etwas agressiver geschriebene Haltung als Mobbing auffassen könnte, würde ich mich mit dem geposte nicht zurückhalten.
Was ich eigentlich nie, zumindest nie bewusst mache ist, direkt Personen anzugreifen, weil ich das erstens langweilig und faul empfinde.
Aber Haltungen und Meinungen sind durchaus Hinterfragbar und angreifbar, sofern sie argumentativ(mal mehr und mal weniger) besprochen und zerlegt werden.
Für die Gefühle von irgendjemandem, der das irgendwas gesagtes, aus einer Laune heraus falsch verstehen könnte, bin ich nicht verantwortlich, und schon garnicht für die Gefühle irgendwelcher dritten, die sich als beleidigte Polizisten fühlen und sofort mit dem Zeigefinger wedeln und “Mobbing” schreien.
Ich versuche meine Haltungen in der regel so klar wie möglich zu formulieren. Das gelingt mal mehr und mal weniger. Mal bin ich polemischer und mal sachlicher. Aber es liegt mir fern irgendjemanden zu verletzen.
Auch ich hab schon Postings liegen gelassen, weil die Gedanken vielleicht unnötiger Weise zu aggressiv sind und meistens ist mir der Aufwand dann auch nicht wert, wenn ich spüre ich bin jetzt nur auf Konfrontation aus und ich mich dann noch weiter damit auseinandersetzen muss. Das find ich dann uninteressant (an mir und der Diskussion) und unnötig mühsam.
Es muss nicht alles gesagt werden.

Ich ecke sicher hie und da an, aber mache nichts extra. Und Mobbing impliziert für mich eine bewusst gesetzte Aktion.

Mal wieder an die (ehemaligen) Studenten hier:

In welchem Bereich habt ihr erfolgreich euren Abschluss gemacht bzw. macht ihr ihn gerade?

  • MINT-Fächer
  • Geisteswissenschaften

0 Teilnehmer

Pepper-MINT

2 „Gefällt mir“

Woanders: Rechtswissenschaften

images%20(4)

2 „Gefällt mir“

Ah ja die Lesbe

1 „Gefällt mir“

Ich dachte sie liebt Charly? :thinking:

Also eine Geisteswissenschaft.

Ich lebe nach dem Motto “Deal With It” und natürliche Selektion.

Wurd ihr nur von der homophoben Gesellschaft der 60er eingebläut. Sie hatte später doch eine Beziehung mit Marcie. Sie als domimante und Marcie als Devote

1 „Gefällt mir“

Family Guy?

Ja war als Gag in Family guy, hat aber Sinn ergeben

1 „Gefällt mir“