Der seriöse Umfrage Thread

Nope. Root-Beer hat mehr mit Kräuter Limo gemein.

A&W Root Beer schmeckt zum Beispiel (für den „ungeübten“ Gaumen) nach Mundspülung.

MUG geht eher Richtung Bazooka Joe Kaugummi.

@Midgar in letzter Zeit eher Richtung alte Socken :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Bundestagswahl ihr geilen Bitches!

Ich wähle (auch hier völlig anonym)…

  • SPD
  • CDU/CSU
  • Bündnis 90/Die Grünen
  • DIE LINKE
  • FDP
  • AFD
  • Die Partei
  • Sonstige
  • Ich wähle nicht

0 Teilnehmer

Ich habe mir Kommentare verkniffen. Positiv wie negativ. War nicht leicht.

Mir fehlt da ganz ehrlich gemeint eine “keine Ahnung” Option.
Ich weiß um die Sinnhaftigkeit von Wahlen, daher fällt der Punkt raus. Aber im Moment wüsste ich echt (traurigerweise) noch immer keine Partei, der ich aus Überzeugung meine Stimme geben könnte.

5 „Gefällt mir“

Na in dem Fall kannst du natürlich hier vortrefflich diskutieren… Bevor ein Mod interveniert. Oder einen Thread erstellen. Vielleicht gibt es sogar schon einen passenden.

Ich fange langsam an, diese ständigen „Wähwähwäh, meine Option kommt aber nicht vor!“ Kommentare zu hassen.

Haste keine Meinung? Mach dir eine!
Weißte nicht worum es geht? Halt dich halt raus!
Schwarz oder Weiß? Wo ist Gelb? SCHNAUZE!

Man ey!

Ganz ehrlich :kissing:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich doch informieren und trotzdem nicht wissen, was man wählen soll? Ich hab die Wahlprogramme gelesen und fühle mich von keiner Partei wirklich vertreten. Und jetzt? Hab ich keine Meinung? Doch, aber die wird eben nicht so von einer Partei geteilt, dass ich sie auch sofort wählen würde.

4 „Gefällt mir“

Hmm, kann deinen Standpunkt in fast allen anderen Abstimmungen nachvollziehen. Wenn einem eine Schnapssorte fehlt, oder was weiß ich. Aber in dem Falle war es nicht wirklich als „du hast meine Meinung da nicht aufgeführt“, sondern ich bin der Überzeugung, dass es möglicherweise vielen Anderen genauso geht. Und Politikdiskussionen sind hier im Forum doch für’n Arsch :smiley:
Wie gesagt, sollte weniger ein Mimimi sein, als eher eine ernstgemeinte Äußerung. Ich versuche mir seit langer Zeit dazu eine Meinung zu bilden. Für mich ist das aber anscheinend nicht so easy wie für Andere ein überzeugendes Ergebnis zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hmm ich dachte immer, diese Umfragen wären dafür da, Diskussionen zu starten und dazu gehört es auch zu sagen, wenn die eigene Meinung nicht vertreten ist.

2 „Gefällt mir“

Unentschlossen sein ist ja völlig okay. Aber du gehst doch nicht zur Wahl und lamentierst dann da rum! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann deine komplette Aussage verstehen. Aber dann diskutiere doch einfach deine Unentschlossenheit, anstatt dich über ne fehlende Option in der Umfrage zu beschweren!

Vahstehste mein Bester!? :wink:

@Herzer

Hab ich damit doch gemacht. :smiley: Naja egal, beide Standpunkte sind klar. Ich bin jedenfalls so schlau als wie zuvor und das wollte ich eigentlich zur diesjährigen Wahl vermeiden. Weiß nicht, ob ich oder die Parteien da was verpasst haben.

1 „Gefällt mir“

Das scheint eine begehrenswerte Diskussion zu werden. :smirk:

Hab meinen Wahlzettel zerknüllt nimm das @Mad_Paddy :smiling_imp:

Perfekt. Umso weniger Leute wählen, umso mehr ist meine Stimme wert.

1 „Gefällt mir“

Ich helfe wo ich kann

1 „Gefällt mir“

Na immerhin hast du nicht die kluken gewählt :wink:

Na ja, was soll ich dazu sagen? Besonders kluk stehst du ja jetzt nicht da. Ich spare mir darum jeden weiteren Kommentar.

Falls wirklich jemand klukscheißt:

Ich versaue mir nur mein Leben nicht mit Politik, lebt sich um einiges besser^^

Das habe ich auch mal gedacht und gesagt.

Dann hat mich eine tolle Politik-Lehrerin eines Besseren belehrt. Da war ich 19 oder so :nerd:

Ne Lehrerin mit 19 Jahren?

2 „Gefällt mir“

:rolling_eyes:

(kein Budi) :stuck_out_tongue_winking_eye:

was für ein Ergebnis :joy: noch repräsentativer gehts wohl nicht

Repräsentativ wäre es, wenn die AfD mindestens 28% hätte.