Der seriöse Umfrage Thread

Man muss sich aber auch mal selber waschen, das ist dir klar oder?

Früher als ich alleine gelebt habe eher so 1 x im Monat oder je nach Bedarf (wenn sie eben offensichtlich dreckig war).

Heute in der gemeinsamen Wohnung mit der Freundin eigentlich mindestens alle 2 Wochen. Aber eher jede Woche. Liegt vor allem daran, dass die Bettwäsche jetzt häufiger dreckig ist :donnie:

Das bezieht sich aber vor allem aufs Laken. Kissen/Bettbezug wird eher 1 x im Monat oder ebenfalls nach konkretem Bedarf gewaschen.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass viele so furchtbar darauf reagieren, wenn die Bettwäsche nicht sooft gewechselt wird. Tatsächlich gibt es Tests, dass bei der Bettwäsche keine Bakterien auftreten wie bei einem Geschirrhandtuch oder einem Handtuch und man nicht sooft wechseln muss. Ist reines persönliches Empfinden.

Wenn man natürlich viel schwitzt in der Nacht, sollte man natürlich öfter wechseln, sobald es riecht.

2 „Gefällt mir“

Okay.

Der war sehr schwach 2/10

5 „Gefällt mir“

Die kann man wechseln? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da sammelt sich tote Haut, Milben und sonstwas, und von 'nem zu selten gewaschenen Kopfkissen kriegt man schlechte Haut und Pickel.

1 „Gefällt mir“

Was man rausschütteln kann. Aber keine Bakterien an und für sich. Tötet dich deutlich weniger als ein monatealtes Geschirrtuch :yum:

Wenn ich mich acht Monate nicht dusche, tötet mich das auch nicht, aber das is halt nich im ANSATZ das, worum es geht, was irgendwie keiner Erklärung bedürfen sollte.

Wenn du 2 Monate deine Bettwäsche nicht wechselst, hat das hygienisch gesehen keinen Einfluss. Das ist dein Empfinden, ob du es widerlich findest.
Es gibt Tests mit Abstrichen und die waren im Labor im Vergleich unauffällig.

Wenn du persönlich nicht duschst ist das was anderes. Bettwäsche wechseln ersetzt Körperhygiene nicht :kappa:

4 „Gefällt mir“

Jein wer unter Akne o.ä. leidet sollte regelmäßig das Kopfkissen wechseln, wer das nicht hat, braucht das nicht.

Ansonsten sind tote Hautzellen, tote Hautzellen, die machen per se erst mal gar nichts. Milben leben im Kissen und weniger auf dem Kissen, wer davor angst sollte sein Kissen regelm. reingen und nicht nur die Bezüge.

2 „Gefällt mir“

Kommt ja auch immer stark darauf an wie doll man im Schlaf schwitzt und ob man einen Schlafanzug trägt etc pp.
Ich hab da gar keinen festen Zeitplan in dem Sinne, ich wasche die Bettwäsche wenn mir danach ist und wenn ich Platz dafür auf der Wäscheleine habe.

4 „Gefällt mir“

Gibt auch Anti-Milben-Bezüge für Kissen und Decken, über die dann die normalen Bezüge kommen.

zur Kalender-App schiel ne, ich würde mir da auch keinen Zeitplan machen…bspw, dass ich am Montag die Bettwäsche wechseln muss. :neutral_face:

Ich wechsel meine Bettwäsche wenn ich merk dass meine Stauballergie trotz medikation anschlägt. Also alle 2 bis 4 Wochen, je nachdem wie viel Staub die Katzen ins Bett schleppen

Klebt ihr die eingebauten Kameralinsen an euren elektronischen Geräten ab, wenn ihr sie nicht gerade braucht, weil ihr befürchtet, beobachtet zu werden?

• Ja, am Laptop
  • Ja, am Handy
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie oft wechselt ihr grob eure Handtücher im Bad?

• Mehr als zwei mal wöchentlich
  • Mehr als ein mal wöchentlich
  • wöchentlich
  • zweiwöchentlich
  • monatlich
  • seltener als monatlich
  • nie, denn wenn ich mich abtrockne bin ich ja frisch gewaschen!

0 Teilnehmer

Privat - nein.
Beruflich - ja, weil man sonst in der Automobilbranche einfach nicht reinkommt, wegen Spionagegefahr. Da kommt sogar ein richtiges Siegel drauf.

Die versiegeln jedes mal alle Kameras? :thinking:

Zumindest, wenn du in die „großen“ Unternehmen gehst. BMW, VW, Audi.

Je nach Unternehmen ist das unterschiedlich. Teilweise musst du dein Smartphone abgeben wegen der Datensicherheit. Bei Laptops machen sie meist ne Ausnahme und kleben eben ein Siegel auf die Kamera :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hätte auch eher damit gerechnet, dass man seinen Kram vorher abgibt oder irgendwo verschließt. Aber stimmt, Notebooks braucht man manchmal wohl auch drinnen ^^