Der seriöse Umfrage Thread

Bei mir ist eigentlich alles nur Englisch. Schreibe fast alle Mails auf Englisch und spreche, da internationale Projekte, auch so fast nur Englisch. Unterhaltungsmedien werden dann auch nur auf Englisch konsumiert.

Es gibt Tage, an denen rede ich mehr Englisch als Deutsch :smiley:

Evil_Broccoli confirmed?

1 „Gefällt mir“

Wette jeder liest Täglich english - dafür reicht doch ein Blick auf irgendeine Produktverpackung :joy:

Ich glaube, mit „texte“ ist was anderes gemeint. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

täglich ist vielleicht übertrieben, aber wir schreiben bei der Arbeit immer Englische Texte
Englisch höre ich täglich, weil ich Serien oder Youtube-Videos auf englisch schaue
Texte zu lesen ist automatisch, wenn weil wir ja schreiben und mitlesen :stuck_out_tongue: aber ich lese auch gerne Youtube-Kommentare, oder Titel auf Meme-Seiten

Sprechen ist jetzt seltener geworden. Bis vor zwei Wochen habe ich aber bei der Arbeit täglich Englisch gesprochen, da wir eine Mitarbeiterin hatten, die kein Deutsch konnte.

Unterschiedlich, in der Regel aber den gespeicherten Stand.
Wenn es bspw. in der Cloud ist (wie bei uns), dass der Upload der Änderungen von Mitarbeiter A oder der Update bei Mitarbeiter B nicht so schnell war und er deshalb den Ursprungszustand sieht.

Ja… aber laut Dropbox synchronisiert es angeblich auch offene Dateien. Passiert nur nicht, und ich glaub auch deiner Erklärung. Nur laut deren Support sollte es gehen… geht aber nicht.

Das hängt uU vom Dateityp bzw. dem verwendeten Programm ab. Ich habe mit deiner konkreten Situation keine Erfahrung, aber manche Dateien werden beim Öffnen für andere Programme “gesperrt” (pdf, docx, xlsx), andere nicht (txt und ähnliche). Vlt. ist es auch eher eine Betriebsystemsache/Programmsache, dass die Dateien für DropBox selbst erst freigegeben werden, wenn sie geschlossen werden. Womöglich gibt es explizite Optionen in z.B. Excel, die das Bearbeiten oder Synchronisieren einer geöffneten Datei erlauben?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne es aus Studienzeiten, dass Docx-Dateien die aus der Dropbox geöffnet und bearbeitet wurden direkt synchronisiert wurden, soweit man auf seinem Betriebssystem die Dropbox Anwendung installiert hatte. Was schon sehr nervig war, da bei zeitgleichen nutzen keinerlei Regeln herrschte wenn es ums Speichern ging.

1 „Gefällt mir“

Nehmt halt Onedrive statt Dropbox, das ist genau dafür gemacht.

Was wir ja haben.

Reinste Anarchie.

Ich würde vermutlich meinen Lieblingskartentrick irgendwie zusammenbekommen. Aber wirklich “gut” könnte ich den nur rüberbringen, wenn ich ihn vorher noch mal üben würde.

32, heb auf?

9 „Gefällt mir“

Inzwischen gibts für jeden Scheiß nen Wikipediaartikel, oder?

Wikipedia Artikel über Wikipedia Artikel

2 „Gefällt mir“

Wikipedia Artikel über Radio Nukular. :kappa:

Gehörte euer Vorname in eurem Geburtsjahr zu den Top 10 der beliebtesten? (Zum Nachschauen, hier klicken: https://www.beliebte-vornamen.de/)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Weder damals(Platz 69) noch heute(Platz 19).
immerhin ist die Tendenz steigend. Irgendwann auch mal auf Platz 1.

Platz 15

Platz 8…