Na da holt aber jemand gerade mächtig was nach hier
Klar, hab ja zwei Jahre RBTV Forum verpasst Schande über mein Haupt…
Die Antwort auf die Frage, ob ich Umfragen mag, ergibt sich demnach von selbst
Wie ist das denn jetzt gemeint? Der Moment in dem ich entdeckt habe, dass es Sexualität gibt und mein Geschlechtsorgan irgendwie auch mehr kann als Pipi machen oder in einem Moment in dem ich meine Sexualität erforscht habe? Weil das eine gibt einem ja eigentlich nur einen Moment in dem man erwischt werden kann, das andere eine Fülle in den Jahren in denen man aufwächst und eben je nach Person auch ob man vielleicht auf Frauen oder Männer oder Beides steht?
Tatsächlich hab ich eigentlich immer nur süßes Popcorn gegessen. Wusste auch gar nicht, dass es überhaupt eine salzige Variante zur Auswahl gibt xD
Nachdem ich meine Freundin kennen gelernt hab (sie kommt aus Österreich), war ich erst fast ein bisschen schockiert, dass man bei denen eher salzige Popcorn isst^^ Schmecken aber auch echt gut, ich mag beide Varianten
i feel with you!
Wie würdet ihr diese Frage beantworten?
Was möchte euch im Dialekt jemand mit dem Begriff “schnucken” sagen?
spontane Antwort
- herumwuseln
- quatschen
- etwas Süßes essen
0 Teilnehmer
Lösung
etwas Süßes essen
Kennt man das deutschlandweit? Ich kenne das nur aus Hessen.
Ich kenne es, glaube ich, aus Niedersachsen. ^^
Ich komme nicht aus Hessen und hier sagt das jeder.^^
Nicht NRW, oder?^^
Doch, NRW / Südwestfalen
Faszinierend.^^ im Ruhrgebiet/Münsterland hab ich’s, glaube ich, noch nie gehört.
Jetzt war ich neugierig. Das Wort hat wohl zwei Bedeutungen:
Klick
Wobei ich sagen muss, dass ich die zweite Bedeutung noch nie gehört habe. Da müssten unsere Nordlichter mal was zu sagen. Allerdings kommt das Wort wohl auch von „Snukke“ was soviel wie „Schluchzen“, „Blöken“ oder „Meckern“ heißt. Das wiederum erklärt warum die Schafe Heidschnucken heißen.
Ich kenne das Wort gar nicht, habe natürlich spontan das Falsche vermutet.
Begriff existiert in meinem Wortschatz nicht und habe ich auch noch nie gehört.
Baden Württemberg Born and raised, 120km nordost von Stuttgart
Einziges was mir dazu einfällt ist diese Schafart, Heidschnucken oder sowas in die Richtung
was soll das sein?
Steht doch in der Lösung.
Einfach etwas Süßes essen. Das Süße heißt dann halt Schnuck.
Ha, ich ha die Lösung von Schnuckelich abgeleitet und hatte recht
Ach daher “Schnucki” und “schnuckelig”.
In der Fragestellung ging es ja erst mal um das Verb. Da hängt aber bestimmt irgendwie zusammen^^
Hab’s noch nie gehört, weder im Rheinland noch im Ruhrgebiet.