Das schließt das Andere ja nicht aus
Ich hab auch (fast) nur Unfug in der Birne. Umso lustiger ist es mit einem Kind
Ich finde nicht dass das ein Ausschlusskriterium für ein Kind ist. Ich finde sogar gerade, dass ein bisschen Quatsch und Spaß vielen Kindern heutzutage mal guttun würde. Wenn man sieht dass die ab dem Kindergarten quasi schon auf Leistung getrimmt werden, wünsche ich mir manchmal echt dass die einfach mal raus dürfen und sich mit Matsch beschmeißen können, ohne groß nachdenken zu müssen.
Einfach kein drang danach, Kinder sind ein riesen Aufgaben, deswegen wollte ich keine nur weil man es so macht.
Aber, du bist doch ne Frau?!
Scheinbar doch nicht
ich hab mich nur vertippt, das D liegt ja direkt neben dem N
Zum Thema Passwörter:
Benutzt ihr für jede Plattform jeweils ein anderes Passwort?
- Ja, überall ein anderes
- Je nach Plattform - habe mind. 1 Standardpasswort für “nicht kritische” Sachen
- Ja, weil ich muss (bspw. auf Arbeit mit obligatorischem Passwortwechsel)
- Nein
- Die Frage ist mir zu suspekt
0 Teilnehmer
Habt ihr schon mal ein Passwort vergessen?
- Ja
- Nein
- Weiss ich nicht mehr
0 Teilnehmer
Kennt ihr Programme, um eure Passwörter zu managen? (Bsp: Keepass)
- Ja
- Schon davon gehört, aber kenne kein spezifisches Programm
- Nein
0 Teilnehmer
Nutzt ihr ein oder mehrere solche Programme?
- Ja
- Nein, bin aber interessiert
- Nein
- Die Frage ist mir auch sehr suspekt
0 Teilnehmer
Diverse Programme/Dienstleister melden “verdächtige Aktivitäten” (bspw. Google)
Habt ihr schon mal so von einer verdächtigen Aktivität mitbekommen, von der ihr bis anhin nichts wusstet?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wer immer noch keinen Passwort-Manager nutzt, ist selber schuld.
Meine Kinder werden sich im Dreck suhlen dürfen, solang sie wollen!
Aber wehe andere Kinder tun ihnen weh, dann wird die Scheiße aus den Eltern rausgeklagt!!
Bei deiner zukünftigen Arbeit, haben sie Genug “Dreck” in dem sie sich suhlen können.
Geld stinkt nicht!
Mir fehlt Kindergeld als Auswahl
Als angehender Papa war es tatsächlich eine Mischung aus Fortpflanzung des Erbguts und einem neuen Lebensabschnitt. Ein bisschen Liebe habe ich dann hoffentlich auch noch übrig, wenn ich nachts um 3 aus dem Schlaf gerissen werde.
Warum?
Als jemand, der sich damit nie befasst hat, ist ein Passwortmanager nicht ein Programm, das alle meine verschiedenen Passwörter bündelt, damit ein Hacker nur einmal was knacken muss, um alle meine Konten zu klauen?
Du kannst aber auch die Datenbank selbst verstecken und verschlüsseln.
Man kann sagen, was man will: finde es noch immer die beste Lösung (zumindest privat) überall andere Passwörter zu nehmen, wirklich aufzuschreiben und den Zettel irgendwo nichtoffen verstauen. Ob ich nun den Passwortmanager aufrufe oder einmal kurz abtippe, macht nicht den Unterschied, wie ich finde X"D
Ein STück Papier mit Passwörtern daheim in der Schublade ist immer noch das sicherste, da komplett analog.
Wobei Onlinebanking und Kreditkarte da auch nicht draufsteht, dass hab ich im Kopf
Ich habe seit Jahren einen Manager. Ich werde auch regelmäßig erinnert sie zu ändern. Hab von überall Zugriff und die DB ist verschlüsselt.
Meine Kumpel hat einen Zettel. Da sind 20 PWs drauf, liegt neben seiner TAN Liste unter dem Keyboard.