Der seriöse Umfrage Thread

Denke auch nicht, dass es an One Shot vs. Nicht One Shot liegt.

MM hat deshalb so gut funktioniert, weil die Jungs ihre Chars on Point gespielt haben, das Regelwerk simpel genug war um nicht dauernd nachfragen zu müssen und die Geschichte einiger Maßen gut funktioniert hat.

Bei anderen One-Shots fand ich das schon wieder viel weniger gut, da dort auch wieder die klassischen Schwächen der Hauke PnPs durchkamen, die mir bei MM nicht so aufgefallen sind.

Ich würde mir eine Kampagne mit der Qualität der MM Chars / Regeln wünschen, wo die Jungs sich quasi austoben können. Denn das BENS PnP ist vor allem dann gut, wenn sie sich als “Entertainer” profilieren können, wie bei MM z.B. und es dadurch näher an ein Impro-Theater rückt als an ein klassisches PnP.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Kontakt zu Orkenspalter wär 'ne kleine DSA-Sponsorschaft ja wahrscheinlich sogar realistisch. Außerdem is es das System, was in Deutschland am meisten Leute ziehen dürfte und was die meisten Leute im Haus en detail kennen…Man könnte sogar mal wild Hauke als Spieler drin haben.

Um was geht es denn hier? Die Altersgrenze wo eindeutiger sexueller Missbrauch begangen wird ist 14 Jahre, egal ob der ‘Täter’ 15 Jahre oder 40 ist.

Ab 14 Jahre ist der Einzellfall wichtig.

1 „Gefällt mir“

Hab ich dieses Jahr auch vor weil mir eh immer alle auf „Was wünschst du dir dieses Jahr?“ mit „Weiß ich nicht.“ antworten.

Wenn Du’s so sagst, wirft das ein ganz neues Licht auf meine Beziehung aus der 10./11. Klasse…

Habt ihr also mal wen, der unter 14 war, sexuell missbrauchert? :budi:

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich denke es ist vor allem abhängig wie gut die Rollen gewählt sind. Morriton Manor war schon allein genial wegen dem Acting der Bohnen. Die Fortsetzung hingegen fand ich ziemlich mies, weil dort versucht wurde die Rollen zu verändern.

T.E.A.R.S. fand ich hingegen durchgängig gut über alle Folgen hinweg.

Fazit es kann mehrere Staffeln geben, solange sich die Rollen funktionieren. Etwas Neues kann klappen aber auch total schiefgehen.

1 „Gefällt mir“

Komplizierte Frage, zählen Doktorspielchen in der ersten Klasse?

Ich würd da jegliche körperliche Handlung unterhalb vom Hals und oberhalb der Knie mitzählen.

Mal was trauriges:

Denkt ihr auch das Rock tot ist?

  • Ja, der Rock ist leider tot.
  • Ja, der Rock ist Gott sei dank tot.
  • Nein, aber bald wird er kaum mehr Existenz sein.
  • Nein, Rock ’n’ Roll will never Die!
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Also ich finde Rock ist aktuell noch stärker als je zuvor. Gerade da sich Rock so gut mit anderen Genres mixen lässt.

Naja, so ein misch masch aus elektro und Rock kann ich nicht ab.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es. <3

1 „Gefällt mir“

Fuck skrillex :beanrage:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich glaube so ist SPACE entstanden :neutral_face:

Ja gut wie definiert er den Rock? Solche aussagen sind immer etwas komisch.

1 „Gefällt mir“

Was eventuell witzig gewesen wäre, wenn man es nicht so Maßlos übertrieben hätte.

Es geht mir ja nicht darum, eine Theatershow zu haben (was SPACE quasi war), sondern halt einfach den Fokus auf die Eigenheiten und die Interaktionen zwischen den 4 als auf das Regelwerk zu legen.

SPACE war einfach völlig übers Ziel hinausgeschossen, aber es hätte ja auch funktionieren können

Uniforms are always changing, Rock 'n ’ Roll will stay forever.

1 „Gefällt mir“

Richard Kruspe bezieht sich auf aktuelle Releases und da muss ich ihm leider Recht geben. Wo sind die Queens, Bowies, Rolling Stones, AC/DCs unserer Zeit? Da kam schon verdammt lange nichts mehr nach.

2 „Gefällt mir“

Definiere “unsere Zeit”.

Genres entwickeln sich halt weiter mit der Zeit. Das ist aber meiner Meinung nach das Gegenteil von tot sein.

Animes sind auch nicht tot, nur weil es keine mehr gibt die die einzigartigen Stil der 80er einfangen (was vor allem durch die Weiterentwicklung der Technik schwer ist).

JRPGs sind auch nicht tot, nur weil es heutzutage keine 2D JRPGs mit dem Budget von damals gibt.