Der seriöse Umfrage Thread

Würde bei der zweiten Frage gern alles ankreuzen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

naja ich will schon unterscheiden.

mit “ist lokal zu teuer” sagt man ja das man es schon lokal kaufen würde.

Hab halt diverseste Geschenke bestellt dieses Jahr und insgesamt trifft halt einfach alles zu :smiley:
Manche Sachen kann man nicht bekommen, vieles ist wesentlich teurer und natürlich ist es schön wenn man sich nicht in den Kaufhaus-Terror stürzen muss.

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: gar nicht

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal Bequemlichkeit angekreuzt, aber eigentlich stimmt das nicht.

Zum einen geht mir der Troubel Samstags auf den Sack. Hätte ich die Möglichkeit unter der Woche in die Stadt zum Einkaufen zu gehen, würde ich das viel mehr tun.

Zum Anderen finde ich den deutschen Einzelhandeln einfach wahnsinnig anstrengend, weil sie einfach nicht “up to date” sind, was das Einkaufserlebnis angeht. Es gibt wenig Service, wenig gute Beratung, viele Geschäfte die sich kaum Gedanken über die “Customer Experience” in ihrem Laden machen, sodass ich mich dort schnell unwohl fühle.

Es gibt einzelne Läden, da gehe ich immer wieder gerne hin, einfach weil es schöne Läden sind, in denen ich mich wohl fühle. Da gibt es aber halt nur ein Minimum an dem, was ich verschenken kann / möchte.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab keine Ahnung, ob es das, was ich verschenke lokal zu kaufen gibt, geschweige denn was es kostet.^^

1 „Gefällt mir“

Bequemlichkeit. In der Weihnachtszeit einkaufen zu gehen ist doch Wahnsinn.

2 „Gefällt mir“

Aber ich will doch keine verdammte customer Experience sondern Ware Ware Ware.

Seit unser Buchhandel in der nächsten Stadt von “Bücher Bücher Bücher” ÜBERALL auf “atmosphärisch” und mit Zusatzprodukten umgebaut hat, haben sie nur noch die hälfte der Bücher im Laden.

Nein Danke.

Ich mache eigentlich nur noch Geschenke an meine Eltern und einem guten Freund (weil er mir auch immer was kauft)
Für meine Eltern suche ich etwas im Laden aus, weil das meiste, was ich ihnen kaufe, nicht das übliche ist, was ich sonst kaufe. Deswegen habe ich etwas Mühe, mir vorzustellen, ob es passt oder nicht und habe es lieber gleich vor mir, als irgend ein Bild online zu sehen.
Aber ich informiere mich online, was es so in etwa gibt und suche mir dann einen Laden raus, der es haben könnte und wo ich dann auch hingehe

Ich will beides :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du mir helfen damit ich das beantworten kann. Wie ist denn die Internetadresse von diesem “im Laden”. :kappa:

Bei 2: ich hab keine Lust unter Leute zu müssen :sweat_smile:

Für alle die oben gemeckert haben, hier nochmal mit Mehrfachauswahl

Ich kaufe hauptsächlich online Weihnachtsgeschenke weil

  • aus Bequemlichkeit
  • gesuchte Ware lokal nicht verfügbar
  • gesuchte Ware lokal zu teuer
  • ich hasse Menschen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Meckern lohnt sich eben!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe 3 mal 100%… Verdammt viele Menschenfreunde hier :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Eben, alles gar keine richtigen Nerds hier! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Guck mir ja gerade alle Folgen von P&P an und ich finde das Morrilton Manor, bisher am besten war. Vielleicht tut es diesen Format ja gut, jedes Mal was neues zu machen, oder findet ihr es eher besser das sowas mehrere staffeln geht. Beards fand ich ja richtig mies IMO.

  • Ja, jedes mal was neues wäre besser.
  • Kann schon paar staffeln gehen.
  • Desto mehr staffeln, desto besser.
  • Pen & Paper interessiert mich nicht.

0 Teilnehmer

Ja MM war bisher das beste P&P technisch. Aber andere one shots waren wieder recht langweilig (meiner Meinung nach). Tears mochte ich, Beards hab ich angebrochen. Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen.

3 „Gefällt mir“

Ich denke dass MM mit am Besten war, weil es das erste Mal nach TEARS und BEARDS war, wo die Jungs wirklich mal was komplett Neues ausprobiert haben - auch gezwungenermaßen durch das doch krass andere Setting.

Finde es aber nach wie vor durchaus legitim, längere Strecken zu machen als nur One-Shots.

3 „Gefällt mir“

kann man so nicht ja nein beantworten,

mehrere Staffeln sind cool wenn es eben gut gemacht ist.

-Würde Florentin endlich mal DSA umsetzen, was er ja leider nicht will, müssten das schon mehrere Staffeln sein.