Der seriöse Umfrage Thread

Das eine macht das andere jedoch noch schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Doch ist es, denn es stellt einen schwereren Straftatbestand dar, weil es eine Minderjährige Person ist.

1 „Gefällt mir“

ps.: Die Probleme, die Du beschreibst, sind im Übrigen keine Legal-, sondern Exekutivproblematiken. Wenn ich zu unrecht des Missbrauchs verurteilt werde, ist das kein Fehler des Gesetzes sondern der Polizei/Staatsanwaltschaft. Na gut, ggf. des Richters, der in dem Fall so’n Mittelding is.

Wie gesagt, diese Ansicht teile ich nicht.

Deswegen sagte ich ja dass du mit dem Feuer spielst. Weshalb ich 16-17 Jährige nicht als “Freiwild” ansehe und auch der Meinung bin dass ein 40 Jähriger der Sex mit einer 16 Jährigen hat, definitiv das Alter des Mädchens ausnutzt. Für meine Geschmack ist der Gesetzgeber da sogar noch recht lasch.

In einer Zeit wo 12 Jährige schwanger werden, ist es wohl so. Kann ich nicht ändern.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte an die Folge mit der Lehrerin die sich an den Jungen ran macht. Geil. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das IST die Folge :smiley: wo Ike mit seiner Vorschullehrerin durchbrennt.

6 „Gefällt mir“

Die war aber auch heiß!

Wir sind da von dem abgekommen, worüber ich eigentlich sprach.
Faktische Probleme hin oder her, meine Aussage war ja nur, dass die ethische Wertung, die der Gesetzgeber im Sexualstrafrecht zum Ausdruck bringt, von meiner Ansicht gedeckt ist, welche lautet, dass ein 16jähriger kein so starkes Entwicklungsdefizit gegenüber einer [edit: effektiv notwendig ja nur zwei Jahre] älteren Person hat, dass er zum Selbstschutz einer besonderen Einschränkung seiner Sexualmündigkeit bzw. seiner ihm grundgesetzlich zustehenden Sexualfreiheit bedarf.

Halbwegs ausgewachsene Menschen werden einfach mal wenig schlauer beim Altern, sondern nur erfahrener, dafür muss man aber auch Erfahrungen machen dürfen.

Also ich hatte mit 19 auch ein Jahr lang was mit einer die 15 war. Da das keinen außer mir gestört hat habe ich mir viel Rat bei Freundinnen eingeholt und musste feststellen das die meisten schon mal in so einer Beziehung waren von denen.

Da ist ja auch viel Biologie im Spiel. Eine 16-Jährige ist ausgewachsen und gebärfähig und wenn sie dann attraktiv ist (wie viel davon gesellschaftlich beeinflusst ist, sei mal dahin gestellt), findet Mann das halt gut und ich denke da sollte man sich auch keinen Vorwurf oder so machen.

Was hier ja hauptsächlich diskutiert wurde, ist wie man letztendlich damit umgeht. Finde auch mit 40 sollte man die Finger von Teens lassen, aber das war ja nicht deine ursprüngliche Frage. :teamnils:

3 „Gefällt mir“

Sowas ist so lange kein Problem, solange die Eltern der 15jährigen diese nicht dazu drängen dich anzuzeigen.

Dann hättest dir nen Strick nehmen können.
Denn Selbst wenn 1 Jahr später frei gesprochen wirst, ist es eben so, dass “der hat ne Minderjährige vergewaltigt” sich weit mehr rumspricht als “der wurde freigesprochen”.

Und nicht zu vergessen das “wurde freigesprochen” bei Sexualdelikten im Volksmund oft mit dem Nebensatz “aber auch nur weil sie dem Drecksack nichts nachweisen konnten” verbunden wird

3 „Gefällt mir“

Da kümmern sich andere Leute im Knast drum :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie in den Knast kommen, sicherlich :smiley:

Das ist aber bei den meisten Straftaten so. Ein Freund meines Vaters bekommt heute noch Morddrohungen (nach mehrmaligen Umzug) weil sein randalierwnder betrunkener Nachbar bei ihm eingebrochen und ins Messer gelaufen ist (laut Gerichtsgutachten).

Er saß über ein halbes Jahr in U-Haft vis die Verhandlung vorbei ist wurde von allem Freigesprochen aber dank der Presse die ihn Vorverurteilt hat und den Bekannten/Verwandten des Toten interessiert das niemanden…

Ich hoffe er bringt es immer schön zur Anzeige.

Habe ich nicht bestritten. Nur ist die Welt eben nicht so wie es sich der Gesetzgeber wünscht. Damit muss man leben und sich bewusst sein.

Mehr Sorgen hat mir damals ihr Berg von Vater gemacht. Jeden Sonntag musste ich aufschlagen und Mittagessen im Kreis der Familie. So werde ich es auch mal handhaben. Da freu ich mich schon drauf :grin:

Die Amerikanische Variante des „euch einen schönen Abend und mach keine Dummheiten mit meiner Tochter“ während man die Schrotflinte putzt, geht in Deutschland ja schlecht :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Das ist jetzt auch schon 10 Jahre her. Ich weiß nur dass er damals seinen Sohn deswegen kaum noch gesehen hat aus Angst es könnte wieder jemand einbrechen und ihm vl etwas tun. Der war damals auch gerade bei ihm zu besuch als es passierte.

Kauft ihr mehr Weihnachtsgeschenke im Laden oder Online ?

  • Im Laden
  • Online

0 Teilnehmer

Wenn ihr mehr Online kauft, dann aus Bequemlichkeit, oder weil es bei euch einfach nicht das gibt was ihr wollt, oder weil es lokal zu teuer ist ?

  • Bequemlichkeit
  • Gibt Lokal nicht das was ich suche
  • Ist Lokal zu teuer

0 Teilnehmer