Der seriöse Umfrage Thread

Als ob man sich mit volljährigen Schülern keine Gedanken um seinen Job machen müsste, das Problem ist vorranging ja die Schülerbeziehung und nur zweitranging die Minderjährigkeit.

Also mit der Rangstellung würde ich dir widersprechen.

Das eine macht das andere nämlich deutlich schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir ja schonmal irgendwo zum Thema hier. Der Staat meint, man ist schon als Minderjähriger entwickelt genug, um eigenverantwortlich voll seine sexuelle Selbstbestimmung wahrzunehmen, und das sehe ich genauso.
Dementsprechend habe ich im Gegensatz zum anderen Spießbürgern keinerlei ethische Probleme mit sexuell legalen Beziehungen zu Minderjährigen und juristisch betrachtet is auch für einen Lehrer alles spätestens ab 16 erstmal Freiwild, außer es ist sein Schüler.

1 „Gefällt mir“

… und ich so: :popcorn: :hugs:

2 „Gefällt mir“

Da hab ich jetzt mal ne ganz spannende Frage dazu: Ich bin mit meiner Frau schon seeeehr lange zusammen. Und ja der Altersunterschied damals kann natürlich für manche etwas seltsam anmuten, ich war gerade 18 und sie war damals Ende 15, fast 16.

Wie sieht’s denn jetzt aus, wenn ich mir Bild von ihr aus der Ära anschaue und ich sie da durchaus natürlich noch attraktiv finde, tu ich ja heute auch noch. Geht das klar, das ich mit 27 ein Bild von einer 15-jährigen, heute 25-jährigen sehe und denke joar?

  • geht klar!
  • Perversling!

0 Teilnehmer

Warum Einzelauswahl? Das du ein Perversling bist steht doch außer Frage. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ich fänd es in dem Fall komisch, wenn du sie nicht mehr attraktiv finden würdest. Da sind doch auch sicher die ganze Gefühle dabei, die du damals schon für sie empfunden hast.

Mein Gott, da postet man einmal ein Bild von Emma Schweiger im Traumfrauen-Thread und schon hat man diesen Ruf… man man man seid ihr nachtragend! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ja eben drum, wenn ich die Bilder von früher sehe kommt ja auch das ganze Verliebtsein und Schmetterlinge im Bauch wieder hoch, deswegen find ich die Frage ganz interessant.

Die Frage wäre da für mich eher: siehst man sich bei dem Gedanken selbst als den 27 Jährigen, der man ist, dann finde ich das so …naja.
Wenn du aber zurückdenkst und sagst, ja sie ist halt hübsch (ich mein, daran ist ja nichts falsch. Ist ja nicht so, als würde man erst mit der Volljährigkeit hübsch sein dürfen) und ich würde etwas mit ihr anfangen, wenn ich wieder selbst so jung wäre um den Dreh, dann finde ich, geht das schon?

Ich muss die sehen, um die Frage zu beantworten… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das meint er bitte wo? Die Regelungen die mir bekannt sind reden bei unter 16 Jährigen definitiv von Missbrauch und bei 16-17 Jährigen von Missbrauch sollte die andere Person über 23 sein. (oder 21? Ich weiß es nicht mehr).

Also ist eine 16 Jährige Schülerin für einen 24+ Jährigen kein Freiwild. Sollte die Person dazu noch Lehrer sein, ist es Missbrauch eines minderjährigen Schutzbefohlenen.

Edit: es war 14-15 und nicht älter als 21.
Bei 16-17 ist es theoretisch erlaubt, aber auch hier begibt man sich auf seeeehr dünnes Eis, denn im Zweifel glaubt man dem Opfer.

Also alles unter 14 ist tabu. Alles zw. 14-15 ist tabu wenn man älter als 21 ist und bei 16-17 Jährigen spielt man dezent mit dem Feuer.

1 „Gefällt mir“

Nein nein, darum geht’s mir ja gerade. Ich mein, ich sehe ja auch heutzutage Mädels in dem Alter und denke mir manchmal einfach “die ist aber hübsch” ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben, sondern ganz objektiv kann man ja einfach feststellen, dass jemand ein schöner Mensch ist. (Fragt mal Boedefeld nach Bruno Labadia :kappa:)

Nur bei uns sind ja über die Jahre viele Gefühle dabei gewesen. Weswegen ich da natürlich eine etwas andere Sichtweise hab, wir uns seitdem ja auch immer sehr nahe gestanden haben und so.

Bisschen viel mit den USA befasst, was? :sweat_smile:

Das hat nichts mit Minderjährigkeit zu tun und der Begriff „Opfer“ setzt schon eine illegale Sexualhandlung voraus, um die es mir ja explizit nicht geht.

Und nein, tut man nicht, wenn man nicht ein besonderes Abhängigkeitsverhältnis mit den 16jährigen hat.

Klar, also ich mein, du bist ja außen vor. Sie ist ja deine Frau und ihr wart in einem Alter.

Aber ich finde, man kann schon sagen, dass die Leute hübsch sind? Finde, das impliziert ja niht direkt etwas sexuelles. Man ist ja nicht blind. Und nur weil jemand hübsch ist, muss man sie ja nicht flachlegen wollen ^^"
Stimme dir da zu :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß mit dem Rechtssystem. Ein Opfer ist immer die Person die sagt du hättest sie misshandelt. Ob das nun stimmt oder nicht ist bei Sexualdelikten in der Regel egal.

Ich hab hier auf Arbeit oft genug mit Sexualdelikten zu tun und als mutmaßlicher Täter bist du generell erstmal schlechter gestellt.

Doch tut man, denn das 16 Jährige Mädel muss später nur behaupten du hättest sie gezwungen. Zack hast du ein Verfahren wegen sexueller Misshandlung von Minderjährigen am Hals. Viel Spaß wie gesagt.

Kein Wunder dass du die Kündigungen alle falsch raus schickst, wenn’s bei euch zugeht wie im Laufhaus :kappa:

4 „Gefällt mir“

Dem hab ich doch gar nicht wiedersprochen, aber das ist eben kein inhärentes Ergebnis der Minderjährigkeit der anderen Person sondern ihrer Beschuldigungshandlung. Ich würd sogar noch härter einschränken und sagen als Mann bist Du generell erstmal schlechter gestellt, egal ob zu Unrecht beschuldigt oder ob zurecht beschuldigend.

Das liegt aber nicht daran, dass man ein Mann ist sondern auch daran, dass (gefühlt) 90% der Straftaten im Bereich Sexualität von Männern verübt werden und die Opfer vorwiegend Frauen sind.

3 „Gefällt mir“