Der seriöse Umfrage Thread

Ist mir egal und die Filme auch. Schaue ich mir nicht an.

1 „Gefällt mir“

1337 :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und das von einer börsennotierten Aktiengesellschaft, wie weit ist die Welt gekommen!

@Sankai Gut weil diverse dieser Geschichten auch erwachsener erzählt werden können und die Filme das versuchen. Somit verbreitert sich das Angebot für Leute, die diese Geschichten konsumieren wollen.
Ich find zum Beispiel, dass das Singen und Tanzen zwar im Trickfilm lustig war, aber zum eigentlichen Ton der Mowgligeschichte nicht wirklich passt.

Lohnt sich für Disneyfilme nicht immer das Merch mehr? Bei realistischen Verfilmungen fallen doch ikonische Puppen und Spielzeug weg.

Geld verdienen zu wollen, ist ja nicht verwerflich. Bin ja nicht blöd, weiß dass so die Welt funktioniert.
Aber die eigenen Sachen zu verwursten, finde ich schon traurig. Zeugt für mich von Ideenlosigkeit :wink:

Das hat doch aber nichts mit „Trickfilm“ zu tun, sondern das das Musicalfilme waren.
Ich sehe jetzt das KdL-Remake nicht als erwachsener an. Erinnert mich an die HP-Bücher mit Erwachsenen-Einband. Die Geschichte ist doch die Gleiche. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Äh…is mir egal, ich hab nix über Trickfilme gesagt?

Mensch, so’n Zufall, das seh ich genauso, deshalb hab ich das ja auch gerade gesagt.

Als Kind habe ich mich total geärgert, dass die Erwachsenen bestimmt ne noch viel bessere Story haben :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach fehlt den ganzen Real-Verfilmungen der Charme der Handgezeichneten Figuren. Allgemein verstehe ich den Hype um Real-Verfilmungen nicht (auch bei Anime) - einfach weil es noch mehr Mainstream ist? oder weil CGI mittlerweile so günstig ist?

Ich glaube es hat auch weniger mit Nostalgie zu tun:

12 „Gefällt mir“

Aus gegebenem Anlass:

Habt ihr schon mal davon geträumt (im Sinne von “Nachts beim Schlafen einen Traum gehabt”), mit einer oder einem Arbeitskollegin oder -kollegen Sex zu haben?

  • Ja, mit einer Person, die ich (eher) unattraktiv finde.
  • Ja, mit einer Person, die ich (eher) attraktiv finde.
  • Ja, mit einer Person, die ich weder attraktiv noch unattraktiv finde.
  • Nein.
  • Wieso geträumt? :donnie:

0 Teilnehmer

Ich wollte dir im Kopf gerade zustimmen, dann las ich

und wurde stutzig. Tatsächlich interessieren mich Animes (größtenteils) absolut gar nicht. Anime-Realverfilmungen wiederum schon. Kann ich nicht erklären - ist einfach so. Vermutlich geht es manchen bei Trickfilmen genauso. Von daher haben die Realverfilmungen schon irgendwie ein Publikum und durchaus eine Zielgruppe.

Aber ich bin ohnehin der Meinung, dass Neuverfilmungen mir nichts wegnehmen.

2 „Gefällt mir“

Trickfilme sind für Kinder, anspruchslos und albern. Und wenn jemand Anime differenzieren kann dann meist in Richtung Hentai.

Jedenfalls denke ich dass das der Mainstream-Tenor ist.

1 „Gefällt mir“

Das kannste aber auch nicht so verallgemeinern. Man denke an Watership Down.

Hat er ja nicht verallgemeinert. Der Mainstream denkt aber (scheinbar) so. Zeichentrick = Kinderkram. Anime = Schulmädchen und zu kurze Röcke.

Und deswegen gibt’s eben die realistischen Neuverfilmungen.

2 „Gefällt mir“

Solange auch da die Röcke kurz sind, kann ich gut damit leben! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Also jetz echt nur Arbeitskollegen und nicht Mitschüler und dergleichen, ja?

Bist du Lehrer :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Ja :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Sind diese Schüler volljährig oder musst du dir Gedanken um deinen Job machen?

EDIT: Sollte an @Ghetelen gehen.