Der seriöse Umfrage Thread

  1. Ja, mein Bruder hat mir eines mitgebracht.

Es ist eben einfach ein Armutszeugnis der Filmindustrie, das man jetzt den eh schon vollen Filmkalender durch solche 1 zu 1 Remakes noch weiter vollrotzt.

Im Endeffekt ist es eben alter wein in neuen Schläuchen.

Man überlege sich was für tolle Filme rauskommen könnten, wenn Disney das Geld in neue IPs stecken würde, statt in Remakes.

Damals in den 90ern hat man ja auch König der Löwen gemacht und nicht gesagt “ja lass uns Schneewittchen neu machen”

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Aber auch das ist auch nicht ganz richtig und übertrieben positiv dargestellte Vergangenheit, sorry, auch in den 90ern wurden alte Disney-Filme nochmal neu und überarbeitet in die Kinos gebracht, Dschungelbuch usw.
Zwar keine komplette Neufassung, aber eben wieder aufgehübschte Versionen.

Und das Disney heute keine neuen IPs rausbringt stimmt ebenfalls nicht, ich muss sogar sagen, dass mir die neuen Sachen in den letzten Jahren ziemlich gut gefallen: Frozen, Alles steht Kopf, Zoomania, alles tolle Filme.

Aber grundsätzlich geb ich dir recht, es wäre besser, wenn sie sich wieder mehr darauf konzentrieren würden.

1 „Gefällt mir“

Im Trailer wird genau die eine Szene gezeigt, die man wirklich nicht umändern darf/sollte. Die Geburt Simbas ist einfach ein unglaublich toller Moment, warum sollte man da was anderes draus machen?

Es geht mir weniger darum, die Geschichte zu ändern, sondern darum, das sämtliche Kameraeinstellungen sogar eins zu eins übernommen werden.

Wenn man etwas nicht ändern darf, braucht man auch kein Remake drehen :wink:

Edit: Ich lasse mich ja auch gern eines Besseren überzeugen, allerdings sehe ich bisher nicht, dass der Film mir irgendeinen Mehrwert im Gegensatz zum „Original“ (was ja im Übrigen auch mehr oder weniger ein Plagiat war) bringt. Und da Jon Favreau wieder auf dem Regiestuhl sitzt und ich vom Dschungelbuch auch nicht wirklich begeistert war, weil’s halt genau das Selbe nur in HD und 3D war, sehe ich da für mich Schwarz.

Disney ist halt Profi in der Memberberrie-Zucht.

Immer mit Nostalgie ködern. Ist aktuell doch generell wieder in. Siehe die Mini Varianten der 90er Konsolen.

Stattdessen hat man Kimba, der weiße Löwe kopiert :man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Also ich denke, aus finanziellen Gründen wird es sich für Disney auf jeden Fall lohnen, dass es wieder aufgebrüht wird. Da werden einige alleine der Nostalgie wegen reingehen, wird schon ein Schlager sein und schlecht waren die Filme im Original ja alle nicht.

Für mich ist es nur reine Geldmacherei, wenn einem sonst keine anderen Filme mehr anfallen und sich dann jetzt eben alte Erfolge schnappt. Muss also für mich nicht sein und im Kino auch nicht.

Also wenn die Bohnen zählen, dann ja.
Dann noch von Uwe Seeler. Und Helmut Schmidt hab ich mal die Hand geschüttelt, bei einem Politiker fragt man allerdings nicht nach einem Autogramm

Dann warte mal bis Kanye West Präsident ist!

1 „Gefällt mir“

Als Lütten im Disney-Land gewesen, da wurde ich angehalten Autogramme von Micky etc. zu sammeln - hab ich 3x gemacht und anschließend das “Autogramm buch” “verloren” - hab das ganze System nie verstanden.

2 „Gefällt mir“

Rein garnichts. Ich kapier diese Idee auch nicht so richtig. Ähnlich auch wie so Fotos mit Prominenten. Da frag ich mich auch immer, was bringt das? Was hat man davon?
Aber mit so emotional aufgeladenen fetischartigen Objekten, die vielleicht sogar eine Erinnerung konservieren sollen kann ich auch nix mehr anfangen.
Früher noch jedes Konzertticket und jedes Kinoticket aufbewahrt, aber das hat bei mir dann relativ schnell aufgehört.

:thinking:

Habe als Zwölfjähriger im Speisewagen vom ICE Jogi Löw und Trainerstab getroffen und mir ein Autogramm geholt. :smile:

War das 2008 während der EM in Österreich und der Schweiz?

Bin mir nicht mehr ganz sicher, in welchem Jahr das war. Jetzt da ich nochmal genauer überlegt habe, war es glaub ich ein Jahr davor, also 2007, und er war gerade auf dem Weg um ein Bundesligaspiel zu “scouten”.

Dann kannst du aber noch nicht 12 gewesen sein :stuck_out_tongue:

Jup, war nur eine grobe Schätzung. Oder vielleicht bin ich gar nicht 96 geboren, sondern Hannover 96-Fan? :donnie:

2 „Gefällt mir“

also, das mit dem lügen must du nochmal üben :beansmirk:

jeder weiß doch, dass hannover inzw alle fans vertrieben hat :kappa:

4 „Gefällt mir“