Der seriöse Umfrage Thread

Auch da muss ich dir komplett zustimmen :smiley:
Goodby Logik war bei mir auch die erste liebe

2 „Gefällt mir“

Ach ich hör die immer noch sehr gerne, vor allem können die auch live richtig was! War glaub ich schon 3 mal bei denen.

Naja bzgl. Hardrock haben die aber auch schon Anleihen, hör dir mal Baut wieder auf an, das ist schon richtig heftig eckenweise.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, früher haben die Labels die Bands groß gemacht, in dem man einfach mal riesige Budgets in die Bands gesteckt hat, und eben diese getourt haben, was in einem pre Internet und Handy Zeitalter eben etwas war was so ein großes Label organisieren konnte und irgend eine kleine Band eben nicht.

Es müssen denke ich erstmal die “Genrebegründer” sterben in den nächsten 10-20 Jahren und dann wird man sehen, was über bleibt.

Auch sucht unser Gehirn immer nach Mustern.

Da ACDC bei uns eben den Aussie Pubrock bekannt gemacht hat, vergleicht man eben jede Band die sich so ähnlich anhört damit.

Und verglichen mit einer 40jährigen Bühnengeschichte, wirken eben moderene Bands des gleichen Genres wie zb Airbourne, eben nur wie eine schwache Kopie.

Exakt,
zu Zeiten meiner Eltern hat man als Rock, Disco, Metal, was auch immer Fan sich quasi zwischen 10-30 (wenn man nur Radio hörte), oder 10-100 (wenn man auch CDs kaufte und mit Leuten tauschte) Bands seines Genres seine Lieblingsband raussuchen können.

Mehr kannte man einfach nicht und man konnte eben nicht auf YouTube hunderte Bands austesten, sprich im Zweifel kaufte sich meine Mutter lieber die sichere Bank, aka ein weiteres ABBA Album, statt irgend ne unbekannte Band,.

Ich hatte immer das Gefühl, dass es schwerer ist Metal Fan zu werden als Pop oder HipHop Fan. Metal trifft man im Alltag fast nie an hat also wenn man es nicht eh schon hört praktisch keine Kontaktfläche dazu.

Meistens kommt man doch in der Schule mit verschiedenen Sachen in Berührung.

In jeder Schule hast du doch die Metalheads und die Hopper und die Elektrofans, oft auch an Kleidungsstilen zu unterscheiden,.

Ja das stimmt, man trifft andere Metalhead nur persönlich. Hätte ich meine 5 Pappenheimer in der Schule nicht gehabt wäre ich wohl nie darauf gestoßen. Pop, Hiphop usw. laufen halt überall, im Radio und in Filmen.

Na, 2000er war Metal ZIEMLICH Teil des Mainstreams.

Wirklich? Wo denn, Tv, Radio?..

Er meint NuMetal

Danke für den Ohrwurm…

1 „Gefällt mir“

Achso dieses almost NoMetal.

Also ich find Slipknot und Limp Bizkit geil. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch nicht gesagt, dass es schlecht wäre nur eben dass es fast schon nicht mehr in Genre fällt.

KoRn ist und bleibt meine große Jugendliebe :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Hab nie verstanden was an denen so geil sein soll tbh

Sie haben Korn Power

1 „Gefällt mir“

Mich haben sie damals richtig gecatched und ab da hab ich sie gefeiert. Bis sie irgendwann ne ziemliche Schlammschlacht mit dem damals ausgestiegenen Gitarristen (der der Grund war, dass ich mit Klampfe angefangen hab) anfingen und 3 ziemlich merkwürdige Alben rauskamen. Dann wurde noch der Drummer rausgeworfen. Das tat mir alles im Herzen weh :beanfeels:
Mittlerweile ist wenigstens der Gitarrist wieder dabei und ich habe beim Gig sein Plek gefangen. Und der neue Drummer ist auch ein cooler Dude.
Haben irgendwie genau meinen Nerv getroffen.

1 „Gefällt mir“

der “schlabbernde” Bass. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Diese hohen Fills, die der Gitarrist spielt, finde ich bei Korn ja immer schwierig.