Der seriöse Umfrage Thread

Whammy Pedal bis zur Vergasung! :beangasm:

Das ist eins meiner alltime favourites. Der Bass ist echt eher ein Percussion Instrument bei denen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ey. Das ist hier verboten! :colinmcrage:
Aber die Mods haben heute eh scheinbar Weihnachtsfeier und sind alle weg… Also gib Gas, min Jong. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Kim Jong?

:timo:
Gab Linsensuppe, das bekomme ich hin.

5 „Gefällt mir“

Ist Linsensuppe einfach nur Linseneintopf mit mehr WAsseR?

Heißt bei uns einfach so. Wir sagen auch Erbsensuppe, Kartoffelsuppe etc. Alles was nicht fest ist, ist Suppe.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Löffel stehen bleibt ist es Eintopf, kippt er um ist es Suppe.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Thupee

Zum Thema Rock und Queen: Ich glaube, es besteht eine realistische Chance, dass, würde Queen heute erst entstehen, es gar keine Rock-Band wäre. Freddy Mercury hat schon immer gerne experimentiert und neue Sachen ausprobiert. Einer der Gründe, warum Queen so gut und beliebt war, ist doch auch, dass sie Genres vermischt haben und ihnen egal war, ob es nun Rock, Pop, Klassik oder sonst was ist.

4 „Gefällt mir“

Die gleiche Diskussion gibt’s ja auch immer wieder mit Beethoven. Wo ganz viele Leute sich ausgemalt haben, dass er in der heutigen Zeit wohl Metal machen würde :smiley:

Finde solche Gedankenspiele zwar auch interessant aber am Ende denke ich, sollte man auch den Leuten aus ihrer Zeit die Chance geben und Queen hat ja nun Musik für die Ewigkeit gemacht. Bin wirklich mal gespannt ob die Generation nach uns auch noch Bohemian Rhapsody kennen wird.

Gerade BoRhap ist doch absolut zeitlos. Natürlich werden die Leute das noch kennen, spätestens durch den Film.

1 „Gefällt mir“

Waynes World? :budikopf:

6 „Gefällt mir“

Sowohl Waynes World als auch Bohemian Rhapsody :smile:

Als Doppelbürger und mit vielen ausländischen Freunden werde ich immer wieder mit dem Thema Einbürgerung konfrontiert. Ich kenne jetzt ein wenig das Verfahren, um den Schweizer Pass zu bekommen, weiss aber nicht, wie es in anderen Ländern aussieht. Darum sind folgende Umfragen eher allgemein gehalten und bezieht sich auf “euer” Land.

Ab wann sollte jemand (Gesuchsteller) die Nationalität eines Landes bekommen (dürfen)/sich einbürgern lassen/den Pass bekommen?
Wenn nicht explizit erwähnt, haben die genannten Personen die Nationalität noch nicht

• Gar nicht
  • Ab der Geburt - direkt
  • Ab der Geburt und X Jahre in dem Land aufgewachsen/gelebt
  • Ab X Jahre in dem Land gelebt (unabhängig vom Geburtsort)
  • Ab X Jahre in dem Land gelebt und nach einer oder mehreren Prüfungen
  • Bei der Heirat einer Person, die den Pass hat und sie leben in dem Land
  • Bei der Heirat einer Person, die den Pass hat, auch wenn sie im Ausland leben
  • Wenn genug Personen, die die Nationalität haben, bezeugen, dass der Gesuchsteller integriert ist
  • Man sollte sich die Nationalität erkaufen können
  • Anderes (Kommentar)

0 Teilnehmer

Sollte eine Person so den Pass erhalten, wer sollte zusätzlich automatisch die Nationalität bekommen? (Annahme: Die Personen leben im Land der Einbürgerung)

• Niemand. Jeder einzelne soll die Kriterien erfüllen
  • Ehepartner
  • Eltern (bei volljährigen Gesuchsteller)
  • Eltern (bei minderjährigen Gesuchsteller)
  • Minderjährige Kinder (blutsverwandt)
  • Volljährige Kinder (blutsverwandt)
  • Minderjährige (nicht blutsverwandt)
  • Volljährige Kinder (nicht blutsverwandt)
  • Geschwister
  • Andere (Kommentar)

0 Teilnehmer

Find sowas schwierig zu beantworten.

Ich hab ja auch automatisch die dt. SB bekommen ohne etwas geleistet zu haben.

Warum sollte das bei anderen anders sein?

2 „Gefällt mir“

Die wussten aber ja auch, dass du denen sonst die Scheiße aus dem Arsch klagst! Da haben sie sofort kleinbei gegeben.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine andere Geschichte!

1 „Gefällt mir“

Das ist ne typische Abofalle. Bekommst hier die SB und lebst hier, dafür musste dann Steuern und so zahlen. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Also derzeit 48% der Leute meinen, wenn hier einer mit 20 aus sagen wir Russland einreist und dann hier 50 Jahre für die russische Mafia Morde begeht, deshalb mehrere Jahre im Knast sitzt, und mittels Folter erpresste Industriegeheimnisse an die russische Regierung verkauft, sollte der schon für seine bloße Anwesenheit mit 'nem deutschen Pass belohnt werden, ja?

1 „Gefällt mir“