Oder man nimmt das andere Extrem und spricht von jemanden der hier ganz normal lebt und sich nichts zu Schulden kommen lassen hat.
Aber in Extremen denken ist einfach
Oder man nimmt das andere Extrem und spricht von jemanden der hier ganz normal lebt und sich nichts zu Schulden kommen lassen hat.
Aber in Extremen denken ist einfach
20 Jahre + 50 Jahre Morde + zig Jahre Knast… macht eh nicht mehr lange.
Aber es geht doch um Russen! Die werden sehr alt und sehr böse!
jemand der ganz normal lebt sollte es ja hinbringen die Sprache zu lernen und für einen Einbürgerungstest zu lernen, wenn er die Staatsangehörigkeit haben will.
Wenn man dafür gearbeitet hat, weis man auch was etwas wert ist.
Nicht wie gewisse Menschen der 2ten oder 3ten Einwanderergeneration mit doppeltem Pass, die “Deutschland ist scheisse” rumbrüllen, einen verkloppen wollen wenn man ihrer Schwester hinterherschaut etc, aber dann doch ihre deutsche Staatangehörigkeit nicht aufgeben wollen um ins Land der Väter nach XY zu gehen
Wer hier geboren ist sollte auch die Staatsbürgerschaft direkt bekommen können. Ansonsten: mehrer Jahre hier legal leben + Sprachtest.
Ach geil, wir sind jetzt in der Kneipe!
Ich fände tatsächlich spannend wie viele “echte” Deutsche den Test bestehen würden…
Und warum? Wie viel Prozent der Urdeutschen würden den bestehen?
Wow. Es fühlt sich fast an wie in der Heimat wenn die Arbeitskollegen meines Vaters zum Grillen da sind…
Nicht wenn die Eltern illegal hier sind, meiner Meinung nach, sonst fördert man eben “geburtseinreise” wo dann das Kind als Anker benutzt wird.
@Realbrailessdude,
wenn man drauf lernt, wird man den Test schaffen, jetzt gerade wohl sicher nicht, würde zb alle Bundespräsidenten nicht auf die Reihe kriegen
Das versteh ich, aber warum sollte jemand der hier geboren ist einen Test machen müssen und ich nicht?
Ich verstehe nicht wo du die Grenze ziehst bzw. warum einige einen Test machen sollten und andere nicht.
Ich würde nie Kinder für die Straftaten ihrer Eltern “bestrafen” wollen.
Lege mir keine Worte in den Mund.
Das sind 2 verschiedene Dinge die ich ansprach
Jemand der hier geboren ist, hat die Staatsangehörigkeit, das ist so.
Ich habe nur aufgezeigt das das bei gewissen Leuten eben problematisch ist, da sie es scheinbar ja nicht wertschätzen.
Und bei jemand der hier im Land von aussen dazukam und hier nun lebt, wäre ich eben für einen Test wenn er die Staatsbürgerschaft haben will, so wie in den USA zb.
@anon86384911
du bestrafst sie doch nicht, sie kriegen einfach ganz normal die Staatsbürgerschaft ihrer Eltern.
Wo war das bitte schön übertrieben?
Jo, und was machen wir mit Reichsbürgern? Was machen wir mit 16% AfD-Wählern, die ja auch nicht glücklich hier sind, weil die Regierung Merkel alles kaputt macht? Die wissen mMn auch nicht wertzuschätzen, wie gut es denen hier geht…
Naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen Leuten die an Details hier in Deutschland rummeckern und Leuten die quasi Deutschland als ganzes ablehnen
Ich will jetzt nicht zu tief rein gehen, aber das sind schon Gruppen die an weitaus mehr als “Details” rummeckern. Sondern z. T. mit dem kompletten demokratischen Verständnis in Deutschland nichts anfangen können.
Die Gruppe die du meinst, ist ein minimaler Anteil in der Bevölkerung, die gerne von der Boulevardpresse als Aushängeschild vorgeführt werden. Meist noch nicht mal volljährig und vollkommen neben der Spur, keine Frage. Da muss man aber grundsätzlich die Frage stellen, was man tun kann, dass die Leute eben nicht so werden und nicht einfach sagen raus mit euch!
Ganz vergessen zu fragen:
Doppelbürgerschaft?
Edit: (Mit der Frage ist gemeint: Seid ihr dafür oder dagegen?
Und nicht, ob ihr Doppelbürger seid oder nicht )
0 voters
Angenommen man müsste ein Einbürgerungstest machen. Welche Themengebiete müssten eurer Meinung nach abgedeckt werden? (Lokal heisst hier in der Gegend, in der die Person lebt. Grössenordnung zwischen Dorf und Land)
0 voters
was soll denn mit lokale Sprache gemeint sein?
Landessprache müsste eben geprüft werden und das ist Deutsch.
Da jetzt zu testen ob der Anwärter auf die Staatsbürgerschaft nun Platt, Schwäbisch oder niederbayrisch versteht wäre ja quatsch
Deswegen hab ich es in " gesetzt + “Illegaler Aufenthalt” impliziert irgendwo auch das die Person aus Gründen XY nicht mehr in ihr Heimatland zurück wollen + in meinem Sinne ist es ein “bestrafen” weil man Ihnen ein für mich “moralisches Recht” entziehen würden - Sprachverwirrung.
Du hast da durchaus eine nachvollziehbare Einschränkung formuliert.
ein moralisches Recht ist kein Recht, sondern nur Meinung, ansonsten öffnet man ja allem Tür und Tor.
Naja ich erwarte von Zugezogenen schon, dass sie hier sächsisch reden