Vielelicht hat auch jemand ne Mail an den Arbeitgeber geschickt mit Schmuddelposts von ihm aus dem Forum
#Verräterbohne
Oder UrInstinkt / UrinStinkt
Muss(te) Arbeidne tatsächlich
Hi Leute
Auf welcher Geschwindigkeit schaut normalerweise Ihr zb Youtube Videos, wo es euch um den Inhalt geht, und wo euch die Geschwindigkeit egal ist, solange ihr es gut versteht (ein live konzert würde man zb ja nicht auf 1,5 Speed schauen ;))
- 1 Speed (also normale Geschwindigkeit)
- 1,25 speed
- 1,5 speed
- 1,75 speed
- 2 speed
0 Teilnehmer
Ps: Klar gibt es Unterschiede, habe auch channel abonniert, wie zb die genialen Videogamereviews von Yahtzee, die so schnell gesprochen sind, dass ich es nur auf normaler Geschwindigkeit schauen kann
was ist das für 1 speed?
1&1 highspeed Internet
Ganz unterschiedlich
Bis vor ca. 2 Monate alles auf normale Geschwindigkeit
Mittlerweile vieles in 2x, wobei ich dann je nach content langsam runterschraube, von 2x auf 1.5x auf 1.25x auf 1x
Bei Videos von Leuten, denen ich öfters zuschaue, geht es meist auf 2x. Wenn es ein etwas “schwierigerer” Content ist, 1.5x. alles anderen Videos dann auf 1.25x, mit Ausnahme von Musikvideos - die sind immer auf 1x.
Aber “normalerweise” schaue ich auch am TV (an der TV App oder über Chromecast) oder am Handy Youtube, wo ich entweder die Einstellung (noch) nicht gefunden habe, oder es zu mehreren Unterbrechungen kam, weshalb ich dort nur noch 1x schaue…
Man merkt eben einfach, gerade bei Sachvideos, wieviel zeit man spart.
Ok bei so nem 2 Stunden video halte ich das nicht auf 2x Speed aus, zuviel konzentration.
Aber zb vorhin so ein 10 Minuten video zum Ausrüstungswesen der Indian Company geschaut und auf 2x hat man eben 5 Minuten gespart
Ich schaue und höre alles auf normaler Geschwindigkeit. Mir ist auch ehrlich gesagt noch nie in den Sinn gekommen, ein Video oder Podcast schneller oder langsamer abzuspielen. Wieso auch?
Wenn es dir nur um die Infos und nicht den Unterhaltungswert geht ist schneller halt echt praktisch. Es gibt so manche Schnarchnasen da merkt man 1,5x noch nicht einmal^^
Das habe ich mich auch schon immer gefragt wozu man das eigentlich macht.
Mir stellt sich passend dazu auch immer gleich noch die Frage ob die selben Leute sich dann auch wünschen würden, normale Gespräche mit Menschen auch gern beschleunigen zu wollen
Denen sag ich meistens das ich noch was anderes zu tun hab und bin weg.
Ist wahrscheinlich Gewohnheitssache, aber mich macht es vollkommen kirre, wenn jemand zu schnell redet. Da könnte ich mich wiederum nicht auf den Inhalt konzentrieren. Hinzu kommt, dass mein Leben zum Glück noch nicht so Stresserfüllt ist, dass ich Videos schneller abspielen muss, um mir ein paar Minuten meiner Zeit zu sparen
Ist wahrscheinlich Gewohnheitssache, aber mich macht es vollkommen kirre, wenn jemand zu langsam redet.
Ich mache es nicht unbedingt, weil ich in Zeitnot bin sondern eher weil ich mich sonst dabei langweile.
Trick:
Schau dir ein Video 1 Min lang auf 2x Geschwindigkeit und schalte dann auf 1.5 oder 1.25 runter - dann merkst du fast gar nicht, dass sie "schneller2 reden
Mir ist die Geschwindigkeit eigentlich nicht egal. Ich finds ganz schlimm ein Video schneller oder gar langsamer anzusehen. Für mich macht das gar keinen Sinn.
Ich versteh auch nicht warum man das machen sollte. Nur dem Konsum wegen? In möglichst kurzer Zeit, möglichst viel aufnehmen? Da schwingt ja beinahe ein ekelhaft kapitalistischer (selbstoptimierungs) Gedanke mit. Selbst bei Videos wos nur um den Inhalt geht(was auch immer das dann letztendlich heissen mag, es geht ja immer “nur um den Inhalt”, der zeichnet sich eben auch durch eine ästhetische Ebene (wie Geschwindigkeit) ab, die ja genause Teil des Inhalts ist) wird immer nur auf Normalgeschwindigkeit geschaut.
Nein, das ist tatsächlich nichts, was ich auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.
Aber wieso sollte ich denn das tun?
Ich hab doch kein Problem mit normalem Sprechen.
Keine Ahnung, aber ich hatte bis jetzt noch nie das Bedürfnis, jemanden schneller reden zu hören, als er es eben tut. Erschließt sich mir einfach nicht. Wenn jemand zu schnell spricht, stört mich das wiederum.
Bei Videos wo es mir rein um die Infos geht, brauch ich halt keine 10min um das zu verstehen. Speed auf 1,5 und ich bekomm den gleichen Inhalt in weniger Zeit.
zeit sparen`?
Gerade wenn es einem echt nur um die information geht?
Wenn zb einer erklärt was es so an neues in der Grafikkartenwelt gibt, spart 1,5 speed einfach zeit